"gebrauchte" Retrotonne mit Lack behandelt

  • Themenstarter Themenstarter sky1980
  • Beginndatum Beginndatum
Na, Lack und Lappenwachs, da liegen aber mal einige Welten zwischen 😀

Lappenwachs färbt nun mal honigfarben weil da auch ne Menge Honig drin ist 😉

Ganz ehrlich? Für 100 € würde ICH die Tonne sofort nehmen, brauche aber keine weil ich habe schon eine 😀

Hallo.


Ich bin der Meinung da stand vorher Lack. Da habe ich mich wohl vertan oder verlesen. Nur Mya hatte ja auchetwas von Lack geschrieben, wenn ich mich richtig erinnern kann.
Hatte mit dem Verkäufer/der Verkäuferin gemailt, da hieß es dann das es Lappenwachs ist.
Mein Freund wollte sie dann aber nicht weil er der Meinung war das das noch gelber werde würde???
 
A

Werbung

Hallo,

da stand niiiiiiiiiie etwas von Lack. Müßte ich wissen, ist meine Anzeige.

Wir haben alle unsere Bäume, die Fensterbankliege, Wandliegen usw. zum Schutz des Holzes mit Lappenwachs behandelt.

LG
Pusim
 
Hallo,

da stand niiiiiiiiiie etwas von Lack. Müßte ich wissen, ist meine Anzeige.

Wir haben alle unsere Bäume, die Fensterbankliege, Wandliegen usw. zum Schutz des Holzes mit Lappenwachs behandelt.

LG
Pusim


Oh, sorry. Sagte ja das ich mich vielleicht vertan habe. Und Mya meinte auch das sie " der Lack " abgeschreckt hat Deswegen war ich auch weiterhin im glauben das es Lack war - bis ich dich per email gefragt habe.
Habe ja heute Mittag direkt darauf geantwortet das es KEIN LACK war.

Aber mal eine andere Frage. Warum macht ihr denn diesen Lack darauf? Also was soll denn mit dem Holz in der Wohnung passieren?
Und gilbt das nach???
 
Hm, also ich habe meine Tonne und zwei Deckenspanner nun schon seit Jahren. Und da passiert nichts mit dem Holz, muss man also nicht behandeln 😕

Ist denn nur das untere Teil behandelt worden?
Zur not kann man dieses Einzelteil bei Petfun neu bestellen und austauschen.

Falls es doch was ist 🙂

mich würde die gelbe Färbung allerdings optisch auch stören. Das Holz ist normalerweise in einer sehr schönen Färbung
 
Also, ich habe nur "Lack" geschrieben, weil die Threadposterin das so erwähnt hat. Siehe Thread-Überschrift 😕 😕

Wie dem auch sei... ohne diese gelbe Färbung finde ich die Tonne auch schöner. Man könnte ja zur Not bei irgendeinem Tischler eine neue Holzplatte herstellen lassen... kostet sicher nicht viel. Und 100 Euro für die Tonne finde ich ganz ok!
 
Aber mal eine andere Frage. Warum macht ihr denn diesen Lack darauf? Also was soll denn mit dem Holz in der Wohnung passieren?

Ist halt nicht so dolle, wenn Dir eine Katze auf das unbehandelte Holz kötzelt. Deswegen wird eine Versiegelung empfohlen.
 
Werbung:
Es gibt übrigens auch ungiftigen Lack, habe eine Box, die ich damit gestrichen habe. Also Lack muss nicht immer gleich hochgiftig und gefährlich für die Katze sein.

Einfach mal informieren!
 
Es gibt übrigens auch ungiftigen Lack, habe eine Box, die ich damit gestrichen habe. Also Lack muss nicht immer gleich hochgiftig und gefährlich für die Katze sein.

Einfach mal informieren!


Hallo.

Deswegen fragte ich ja noch mal nach was das für ein Lack sei. Und sie meinte daraufhin das es Lappenwachs ist.

Ich hatte mich wohl verlesen und entschuldige mich auch dafür. Ich blieb im glauben das es Lack sei, weil Mya das Bild hier reinsetzte miit der Bemerkung das ihr der Lack auch abgeschreckt hätte.

Ich habe mich da wohl definitiv verlesen und das tut mir leid. Habe aber gstern geschrieben das es sich um Lappenwachs handelt.

WIr haben die Tonne aus dem Grund nicht genommen weil sie dadurch wohl gelblicher ist.Mein Freund meinte das sie vielleicht nachgilben wird ( Hoffe richtig geschrieben ;-)
 
Sorry - Lappenwachs NICHT LACK

Hallo.

Ich antworte mal schnell auf meinen eigenen Thread.

Also die Tonne wurde nicht mit Lack behandelt, sondern mit Lappenwachs.

Ich hatte mich anscheindend verlesen. Als ich den Beitrag hier schrieb schickte Mya das Bild und meinte das ihr der Lack auch stören würde.
Deshalb blieb ich bei der Meinung.

Mya hatte sich aber auf meine Aussage mit dem Lack bezogen. Also mein Fehler :-(

Pusim, entschuldige bitte.
Ich habe es gestern auch hier noch mal reingeschrieben das du mir per mail geschrieben hattest, das es Lappenwachs und kein Lack

LG sky1980
 
Hallo.

Pusim, entschuldige bitte.
Ich habe es gestern auch hier noch mal reingeschrieben das du mir per mail geschrieben hattest, das es Lappenwachs und kein Lack

LG sky1980

Hallo sky 1980,

Entschuldigung angenommen:smile: .
Das Holz ist durch den Wachs geschützt (Kotzflecken wurden ja schon erwähnt) und trocknet auch nicht aus. Die Farbe kann man verändern. Hier mal der Link zum Lappenwachs http://www.kreidezeit.de/Produktinformationen/Lappenwachs/Lappenwachs.htm

LG Pusim
 
Aber mal eine andere Frage. Warum macht ihr denn diesen Lack darauf? Also was soll denn mit dem Holz in der Wohnung passieren?
Und gilbt das nach???

Wir haben unseren Baum lasiert (mit einer Lasur die auch für Kinderspielzeug geeignet ist) Also ungefährlich für Katzen.
Uns gefiel das Holz so unbehandelt nicht. Die Oberfläche war sehr rau, und die Holzfarbe passte nicht zu unserer Einrichtung. Mit einer Lasur bekommst du zwar nicht eine ganz glatte Oberfläche, aber diese läßt sich trotzallem viel besser reinigen, und die Lasur zieht richtig ins Holz ein.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben