Gebrauchter Kratzbaum/Spielhaus? Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter missikittin
  • Beginndatum Beginndatum
missikittin

missikittin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2011
Beiträge
154
hallo zusammen

ich hab ein total schönes Spielhaus von fressnapf gefunden. allerdings kostet das ding fast 300€. hab eines gefunden, dass es gebraucht dann für weniger wie die hälfte gibt. es wurde damals 4monate gebraucht und steht nun seit über einem jahr im keller.

wie sind da eure erfahrungen? werden diese teile von dem stubentigern angenommen? klar, werde ich das ding komplett reingigen und desinfizieren, auslüften lassen und dann mit meinen kissen etc bestücken.

was meint ihr?

viele grüsse!
 
A

Werbung

Hallo,

also ich habe das noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen dass es ok ist.
Ich hatte Anfangs zwei Katzen. Als ich dann noch Zuwachs bekommen habe, sind die auch direkt an den alten Kratzbaum meiner zwei gegangen. Da war der Geruch scheinbar kein Problem.
Ist aber, wie gesagt nur ne Vermutung...sicher wissen tue ich das nicht 🙂
 
ja, wichtig ist halt nur das das ding desinfiziert ist, und man sich da keine infektionen ins haus holt. diese riesen kratzbäume sind ja sonst nicht zu bezahlen😳
 

mich intressiert mal was das ist ? hast du nen link von fressnapf zu dem haus ?




 
Also ich habe meinen ersten (mittelgroßen) Kratzbaum auch gebraucht gekauft,
meine Katzen standen ja mehr oder weniger recht spontan vor der Haustür. :verschmitzt:

Er wurde von meinen (damals noch zwei) Katzen gut angenommen, auch unser Yoshi (der hinzukam später) nimmt den Baum ohne Probleme an.
Er wurde abgesaugt und hingestellt bei mir, ohne Probleme. Nun steht er zwar auf dem Balkon, wird aber nach wie vor genutzt :yeah:
 
Also ich hatte für 3 Monate 2 Pflegis, die den Kratzbaum benutzt haben. Als die beiden weiter vermittelt waren, habe ich ihn desinfiziert und abgesaugt. Dann stand er 3 Monate rum und hat "ausgelüftet" und nun benutzt ihn meine neue Katze ganz selbstverständlich.
Kann natürlich sein, dass es Katzen gibt, die da empfindlicher reagieren.
Aber meine Katze ist z.B. Einzelgängerin und mag andere Katzen überhaupt nicht, hatte aber mit dem gebrauchten Kratzbaum gar kein Problem!
 
Werbung:

mich intressiert mal was das ist ? hast du nen link von fressnapf zu dem haus ?


hier der link dazu. ich hab das ding auch zum ersten mal gesehen. könnte man theoretisch auch nachbauen, theoretisch😀
 
Also,ich habe den alten Kratzbaum von meiner Mutter ihrer Katze auch hier stehen.Ihre Katze ist sogar in der Höhle gestorben(Altersschwach) und lag da 24 std. drin.
(das Kissen davon ist allerdings entsorgt).

Das Teil stand etwa 4 Wo. im Keller ehe ich es abgeholt habe.Habs nur abgesaugt und die Höhle "ausgewaschen" & neues Kissen rein,das wars.

Meine Katzen haben den Baum direkt angenommen-sie haben die "Vorbesitzerin" aber schon gerochen -die haben nämlich den ganzen Baum beschnüffelt.

Freu dich über das Schnäppchen.

Denke,wenn das Teil im Keller stand und sollte ne Katze krank gewesen sein-sind die Viren eh weg......

Wenn du das Teil reinigst wird das reichen-gaaaanz so pingelig sollte man nicht sein!

Viele Grüsse,Steffie
 
danke steffi ..ja ich hab nachgefragt und der Kater hatte wohl nierenprobleme und daran ist er dann wohl gestorben. keine infektiösen dinge. aber reinigen muss ich das ding vorher schon.

ist ja ähnlich als ob wir menschen etwas von ebay kaufen oder🙄 ..naja, manche dinge, es gibt grenzen😀

..und das spielhaus gibt es ja dann eh erst zu weihnachten:zufrieden:
 
Werbung:
wow,das würd ich nehmen !!!

grüsse von steffie
 
:smile: hoffe das sieht in echt auch so schick aus und ist noch nicht so runtergeschrabbelt.. aber es wurde laut dem Besitzer nur wenige Monate benutzt. morgen früh wird es abgeholt. ich werde berichten😉
 
oh für den Preis kann man aber auch gut was selber bauen

aber toll sieht es aus
 
so, abgeholt. das ding sieht aus wie neu. hab es nun erstmal im Keller stehen, desinfiziert und geputzt... denn weihnachten ist ja bald:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Marlene1234
M
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben