Hallo
@Marlene1234 !
Ich habe irgendwie die Beobachtung gemacht, dass der Kittenblues vor allem kommt, wenn man sich lange und gewissenhaft vorbereitet.
Vielleicht liegt es an den Erwartungen an sich selbst und an das Wesen der Katze, welchen man unbewusst entwickelt. Dann trifft einen die Realität, dass man doch nicht alles unter Kontrolle hat und die Katzen vielleicht ganz anders als erwartet/vom Vermittler beschrieben sind.
Ich war bei meiner ernsten Katze total unvorbereitet, sie brauchte Hilfe und ich war einfach da. Darmals ging es mir super, obwohl ich Flöhe in der ganzen Wohnung hatte und ein Kitten, dass alle paar Stunde gefüttert werden musste.
Als ich unseren Zweitkater holte, wollte ich alles richtig machen und mir ging es ähnlich wie dir:
Unseriöse ,,Pflegestelle", Kater hatte unerklärlichen Durchfall über 3 Monate lang und urinierte mir dazu in die Wohnung. War nie böse auf ihn, aber bereute meine Entscheidung zutiefst. Ich war bereits dabei einen neuen Platz für ihn zu suchen, da verschlechterte sich sein Zustand so sehr, dass er fast gestorben wäre.
Erst da hab ich gemerkt, wie viel er mir schon bedeutet, habe um sein Leben gekämpft und wir bekamen endlich die Diagnose IBD.
Es war nicht was ich erwartet habe, Loki wird nie 100% gesund werden und trotzdem würde ich es heute wieder genau so machen.
Bitte gib dir und den Katze etwas Zeit und lernt euch mal kennen, wenn alles normal läuft.
Puuhh... das ist einfach nur heftig und eine Frechheit!
Es ist nicht normal, dass man damit rechnen muss, dass Tierheimtiere krank sind. Auch der Umgang mit deiner Beschwerde ist garnicht okay!
Ich möchte an dieser Stelle wirklich betonen, dass das nicht das normale Vorgehen von Tierheimen ist und man die meisten wirklich empfehlen kann. Leider gibt es wie in unseren Fällen ein paar schwarze Schafe.
Ich möchte aber nicht, dass diese Geschichten, jemanden davon abhalten einer Tierheimkatze eine Chance zu geben.