Wir haben gestern zwei Perserkitten im Alter von 9 Wochen angeschaut.
Hast Du Dich über die Pflege von Persern informiert?
Schon ein bissi aufwändiger.
Ein Kater und eine Katze. Die Mutter war sehr ängstlich und ist gleich wieder abgehauen.Der Vater lungert draußen rum und gehört den Nachbarn.Aber es sind reinrassige würde ich behaupten.
Gut, nicht jede Katze geht fröhlich auf fremde Besucher zu...
Die Katzen sind natürlich nicht reinrassig, das sind sie nur, wenn es dafür einen Stammbaum v. Verein gibt, sonst sind es immer Mixe, man weiß ja nicht, was drinsteckt.
Bei den Elterntieren ebenso, denn es ist unwahrscheinlich, dass Zuchtkatzen sich als Nachbarskatzen mal eben so vermehren, Zucht bedeutet Zuchtziel, nicht irgendwie Produktion.
Am Aussehen kannst Du Reinrassigkeit nicht feststellen.
Nur schade das man die Eltern nicht wirklich sehen konnte. Aber der Kater war ganz gelb am Po und am Schwanz und hat sich auch ordentlich am Po geputzt.Die Besitzer meinten das er das nicht so gut kann mit dem Toilettengang. bei dem Mädchen war das nicht so. Insgesamt haben sie aber einen sehr guten Eindruck gemacht vom Verhalten.Und das war auch kein Durchfall oder so.Nur Pipi.
So nun sind wir unsicher ob wir zusagen sollen.
Die Nachbarn, also Besitzer des Katers waren auch anwesend?
Hm, wenn er da Pipi hat, wie ist das dann bei Festerem - an Durchfall mag ich gar nicht denken.
Manche kürzen die Haare am Po.
Aber, es kann in den besten Familien vorkommen, dass mal was kleben bleibt...sogar Würstchen sollen schon mal gefunden worden sein.
Ist das ein Problem für Dich?
Und heute morgen hat vor unserer Haustür eine Katze hingekackt und uriniert, direkt an die Tür. Sollte das ein Zeichen sein??????
Jedenfalls schreckt uns das ziemlich ab, wo die Entscheidung doch gerade bei der Unsauberkeit lag.
Öhm?
Ich möchte doch eigentlich unbedingt eine Katze.Aber die 3 Wochen in denen man auf das kleine Tigerchen wartet, gehen einem nur die Nachteile durch den Kopf. Und ich wüsste nicht mal ob ich das Kätzchen oder den Kater nehmen wollen würde. Aber tendiere zum Kater trotz pipipos.
Überall Haare, nachts keinen Schlaf, Unsauberkeit...
Will ich dann wirklich eine Katze???Müsste nicht der Gedanke an das süße Tier überwiegen???
Ich weiß anscheinend wirklich nicht was ich will und bin total verunsichert.😕
Ich würde mich sehr über euren Rat freuen.
Tja, gut, dass du Dir das jetzt noch mal durch den Kopf gehen läßt!
Und nicht 'einem' geht das durch den Kopf, sondern höchstpersönlich Dir!
Nimm das ernst, horch in Dich rein.
Du möchtest unbedingt...nun, was bist Du bereit zu geben?
Was hat das Tier von Deinem Willen.
Und ja, bitte nimm gleich 2.
Und informiere Dich auch eingehend über Katzenhaltung, Gesundheit, Futter, Probleme.