Gebrauchtes Katzenbett?

  • Themenstarter Themenstarter Bes
  • Beginndatum Beginndatum
Bes

Bes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2009
Beiträge
498
Ort
München
Bei uns in der Nachbarschaft lag gestern morgen neben dem Altkleiderkontainer ein sehr schoenes Katzenbett. Ich konnte einfach nicht widerstehen 🙄

Ich habe es gestern auf 60 Grad gewaschen und jetzt gerade nochmal auf 95 Grad. Es sah gestern nach den 60 Grad schon aus wie neu...ABER bevor ich es meinen Herrschaften anbiete - kann ich das bedenkenlos tun?

Oder kann es sein, dass tatsaechlich noch ein Krankheitserreger, Floh etc ueberlebt hat?
 
A

Werbung

eigentrlich sollte bei 60 und vorallen bei 95 Grad alles raus sein. Ich hätte aber doch meinen Bedenken da man ja nie weiß wo her herkommt.
 
Um ganz sicher zu gehen, kannst du es für ein paar Tage einfrieren. Aber ich denke, nach dieser Waschorgie 😉 solltest du es schon bedenkenlos hinstellen können.
 
Ich habe leider keine Moeglichkeit das Ding einzufrieren, sonst muesste ich meinen Gefrierschrank leerfuttern 😎

Es ist aus Wildleder-Imitat und hat keine langen Fasern oder Pluesch. So wie ich meine Nachbarschaft kenne, hat es wahrscheinlich nicht mehr zur neuen Couch gepasst.

Also Waschorgie die dritte 😉 und dann sollte es gut sein.
Danke euch!
 
Du es noch mal wäscht, könntest du es eventuell vorher mit einem handelsüblichen Desinfektionsmittel einsprühen, das sollte eventuell auch Giardien oder Ähnliches Mistzeugs vernichten
 
mach Waschsoda mit rein, das nehme ich immer wenn ich bei jeder Waschung, das tötet die Flöhe und deren Nachkommen, sollte mal was drin sein, ab.
Das habe ich immer im Haus, füttere ja auch einige Katzen aus der Nachbarschaft, wo die Besitzer es nicht so ernst mit eine Katze / Kater haben, nehmen. Duie gehen doch raus sollen sich Mäuse fangen, die werden natürlich auch nicht regelmäßig entwurmt und entfloht und man kann sich schnell da mal was mit einschleppen. Icvh lassen den Weichspüler seit Jahren weg udn nehme ein spezielles Desinfektionsmittel was auch gegen Pilze ist. Man weiss ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Würde auch einfach Hygienespühler und/oder Waschsoda mit dazugeben bei 60/95° und damit waschen, um neben der reinen Temperatur auch noch ein wenig "Chemie" zum vernichten aller möglichen Dinge zu haben. Kann sein, dass du es danach nochmal waschen musst um den Geruch rauszukriegen falls die Katzen da zimperlich sind.
 
Giardien sterben bei mehr als 70° ab. Die wärst du los, da du schon auf 90° gewaschen hast. Eigentlich gehts nur noch um deinen Wohlfühlfaktor😉.,Ich würde es einfach nochmal,auf 90 waschen. Da sollte nix überlebt haben.
 
Wegen Katzenseuche haette ich da immer ein wenig Bedenken; Parvoviren z.B. sind gegen Einfrieren und viele Desinfektionsmittel resistent.
Und es gibt auch bei Parvovirose Impfversager unter den Katzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
806
Fan4
Fan4
K
Antworten
0
Aufrufe
661
Klee_Kerii
K
Juli_1
Antworten
7
Aufrufe
4K
Samra
Samra
F
Antworten
29
Aufrufe
8K
lana74
L
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
6K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben