Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo 🙂Hallo ihr Lieben,
ich habe mich bereits fleißig durch einige Floh-Threads gelesen, aber bisher noch keinen vergleichbaren Fall gefunden:
Wir haben es seit Ende Mai 2020 mit Flöhen zu tun. Zu dieser Zeit hatten wir noch keine Katze, aber 4 Zwergkaninchen in Innenhaltung, welche wohlgemerkt die ganze Zeit über keine Flöhe hatten.
Aufgefallen ist der Befall, da ich mehrere Tage hintereinander Stiche in Reihe in Höhe meines Hosenbundes sowie an Bauch und Kniekehle finden konnte. Google brachte dann schnell Floh als Ergebnis. Ich kann mir als Auslöser des Befalls nur erklären, dass wir zu dieser Zeit gerade Gartenbaumaßnahmen durchführten und unter anderem ein Nistkasten mit verstorbenen Jungvögeln von meinem Mann ausgeleert wurde.
Nach besagtem Googleergebnis stellte ich zunächst das Zimmer auf den Kopf, wo ich damals mit unser 3 Monate alten Tochter schlief. Alles gewaschen, gesaugt usw. Daraufhin war zwei Wochen Ruhe. Dann gingen die Stiche bei mir wieder los. Aus Panik zündeten wir in diesem Raum dann einen Fogger mit den Wirkstoffen Pyrethrum und Methopren und zogen zum Schlafen in ein anderes Zimmer um. Nach einem Tag erneut Stiche. Wieder Fogger wollte ich aus Rücksicht auf Baby und unseren 3-jährigen Sohn mit Asthma unbedingt vermeiden. Also nahm ich ab diesem Zeitpunkt Großputz im ganzen Haus mit 120 qm auf. Für 10 Wochen täglich saugen, alles in Säcke gepackt und auf 60 Grad gewaschen. Mit Klamotten in die Badewanne gesprungen, da ich dachte, ein Floh sitzt an mir. Milbenschutzbezüge auf die Matratzen, Neem gesprüht und im Kaninchenzimmer ausnahmsweise Umgebungsspray. Ich hatte und hab so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern, auf Grund der eingesetzten Mittel, der verlorenen gemeinsamen Zeit und das Schlimmste: die Kinder haben kurze Zeit nach mir auch Stiche gehabt. Komischerweise mein Mann nicht und auch wir fast ausschließlich nur am Oberkörper, nicht an den Beinen. Teils sogar im Gesicht. Ich ekele mich extrem! Inzwischen haben wir einen Saugroboter, der täglich seine Runden dreht. Bettwäsche wechsele ich mindestens einmal wöchentlich, öfter schaffe ich nicht mehr, ich bin körperlich und psychisch am Ende. Und die Stiche hören nicht auf. Seit 4 Wochen haben wir einen zwei Jahre alten Perserkater. Super lieb und schon lange ein Traum gewesen und nun wegen Elternzeit verwirklicht. Wir haben ihm erst Advantage gegeben und nun auf Anraten vom Tierarzt heute Program über Injektion. Was auffällig ist: er hat ebenfalls keine Flöhe und auch sonst fand ich über die ganze Zeit nur ein Krümelchen Flohkot auf der Wickelunterlage unseres Babys. Über die ganzen 8 Monate hab ich bisher insgesamt ca 5 Flöhe gefunden... einen an mir, einen toten im Teppich, der inzwischen entsorgt ist, einen toten in der Windel meines Babys. Bei diesem Anblick hab ich einen Heulkrampf bekommen. Ich bin wirklich fix und fertig. Antifloh von Neudorff hab ich auch benutzt hinter den Fußleisten im gesamten Haus. Wir haben fast ausschließlich Laminat bzw Fliesen mit Fußbodenheizung. Noch immer wasche ich alles täglich und auf 60 Grad. Aber spätestens wenn ich wieder arbeite, schaff ich das mit zwei Kindern nicht mehr. Ich telefonierte auch mit mehreren Schädlingsbekämpfern. Einer meinte, man müsse das ganze Haus vernebeln, da nicht klar wäre, wo sie sitzen. Die anderen würden wegen den Kindern und dem offenbar geringen Befall keine Behandlung empfehlen und meinen, die Chemie ist schädlicher als Flohbisse. Aber damit leben ist doch auch keine Lösung....
Hat jemand einen Rat oder Tipp bzw ähnliche Erfahrungen?
Ganz liebe und verzweifelte Grüße! Ich weiß nicht mehr weiter!
Der Beitrag ist schon alt.Hallo 🙂
Leider hab ich auch seit fast 6 Monaten Flöhe, bist du sie jemals losgeworden? Und wie?
Wir haben glaube ich alles schon probiert:
- mehrmals Gift gesprüht (Neudorf und Flee, so ein super Gift vom Kammerjäger, zwei mal gefoggert-Auto und Keller inkl.)
-mit dem Dampfreiniger alles behandelt- Der Boden hat schon ein paar Kaputte stellen davon
-Kammerjäger waren mehrmals da
-Alles was man waschen konnte mehrmals bei 60 Grad oder heißer gewaschen.
-Eine Zeit lang jeden Tag alle Möbel verschoben und dahinter gesaugt. Auch die Möbel gesaugt
-Mit Essig geputzt
-Uns mit unterschiedlichsten Ölen eingerieben
-Regelmäßig Autan benutzt (bis meine Haut irgendwann angefangen hat zu kribbeln)
-Bei den Nachbarn wurde auch Gift gesprüht
Haben dem Kammerjäger ein Foto vom Floh gezeigt. Er hat bestätigt, dass es einer ist. Aber außer vielleicht 5 Flöhen, haben wir keine mehr gesehen, werden aber jeden Tag gebissen.
Wir haben aber keine Haustiere und das macht die ganze Sache noch komischer.
Wir sind ratlos.
Gibt es hier jemanden, der das Problem auch lange nicht lösen konnte und es dann endlich geschafft hat?
Bin echt am verzweifeln.
Hallo Dinka, bin gerade beim googeln auf diesen Thread gekommen... und kann nur sagen: Ich musste mich anmelden, um dir zu schreiben... habe leider gerade keine Zeit, aber: Ich habe seit 10 Wochen Probleme und sehr viel durch... schreibe ich später mal... und glaube ich habe Flöhe in den Ritzen des Dielenbodens... UND: Ich habe kein Haustier. Die Ritze habe ich vor 6h erst entdeckt... anbei echt ekelige Bilder von gerade mal 2x 30cm .. aber genau da wo ich sitze und liege, vor meinem Sofa... was ich eigentlich liebe... ich bin im Kontakt mit Tierarzt, Hautarzt, Kammerjäger, MalerHallo 🙂
Leider hab ich auch seit fast 6 Monaten Flöhe, bist du sie jemals losgeworden? Und wie?
Wir haben glaube ich alles schon probiert:
- mehrmals Gift gesprüht (Neudorf und Flee, so ein super Gift vom Kammerjäger, zwei mal gefoggert-Auto und Keller inkl.)
-mit dem Dampfreiniger alles behandelt- Der Boden hat schon ein paar Kaputte stellen davon
-Kammerjäger waren mehrmals da
-Alles was man waschen konnte mehrmals bei 60 Grad oder heißer gewaschen.
-Eine Zeit lang jeden Tag alle Möbel verschoben und dahinter gesaugt. Auch die Möbel gesaugt
-Mit Essig geputzt
-Uns mit unterschiedlichsten Ölen eingerieben
-Regelmäßig Autan benutzt (bis meine Haut irgendwann angefangen hat zu kribbeln)
-Bei den Nachbarn wurde auch Gift gesprüht
Haben dem Kammerjäger ein Foto vom Floh gezeigt. Er hat bestätigt, dass es einer ist. Aber außer vielleicht 5 Flöhen, haben wir keine mehr gesehen, werden aber jeden Tag gebissen.
Wir haben aber keine Haustiere und das macht die ganze Sache noch komischer.
Wir sind ratlos.
Gibt es hier jemanden, der das Problem auch lange nicht lösen konnte und es dann endlich geschafft hat?
Bin echt am verzweifeln.