Wir sind hier auch ziemlich entspannt und geben ihnen eigentlich fast schon grundsätzlich nach.
Bei uns sind es allermeistens die Futterplätze, bei denen wir die meisten Kompromisse eingehen - ich weiß nicht, warum, aber hier ist es vöööööölig undenkbar, daß katz zwei Mahlzeiten hintereinander an ein und demselben Ort zu sich nimmt.... nööööööö, da muß IMMER Abwechslung rein und lieber geht katz hungrig zu Bett - bzw: ginge katz hungrig zu Bett, wenn Herrchen und Frauchen nicht doch ganz fix nachgeben würden ( die können nämlich bei der Vorstellung eines leeren Katzenbauchis nicht schlafen😳 ) - , als das Futter an dem Platz zu essen, den Dosis dafür ausgesucht haben ( wo auch immer der sein mag, DAS ist vollkommen unerheblich !!).
Und so sieht man jeden Tag, den der Liebe Gott werden läßt, das gelehrige Katzenpersonal vor dem Kratzbaum stehen, in dessen oberster Kuschelmulde Prinzessin Katze ruht und ihr Dinner serviert zu bekommen wünscht.
Mein Mann ist über zwei Meter groß, der hat die Katze dann quasi auf Augenhöhe, meine Winzigkeit steht dann halt 20 Minuten auf Zehenspitzen und renkt sich den Arm aus bei Versuch, das Futterschüßelchen da oben festzuhalten. *schiefgrins*
Es gibt nur eine einzige Sache, bei der wir überhaupt nicht mit uns reden lassen: Nach Einbruch der Dunkelheit und bei Temperaturen unter +5 ° bleiben die Damen zuhause, ob sie wollen oder nichtt.