W
Walldorf
Gast
[*]Premiumfutter - ist kurz und bündig gesagt, grosser Unfug. Genauso wie der Begriff "Garstigfutter". Mir ist es selbst nach mehr als 2 Jahren intensiver Suche noch nicht gelungen geeignete Maßstäbe zu finden, an deren man die Qualität von Katzenfutter erkennen kann und ich habe auch noch niemals gelesen das dies jemand könnte.
Vielleicht kann ich Dir weitere 2 Jahre mühevolle Suche ersparen. Unterhalte Dich mal mit Fr. Dr. Zorn, sie arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Tierernährung und Diätetik der Ludwig-Maximilians-Universität München, Arbeitsbereich: Ernährungsberatung für Tierkliniken, praktizierende Tierärzte und Tierbesitzer.
Hier kann man sich in Sachen Katzenernährung beraten lassen:
http://www.futtermedicus.de/
Willst Du Dir das Geld sparen, dann hilft evtl. ein Blick in die allgemein gültigen Nährwerttabellen für Katzen und das Wissen das Katzen Fleischfresser sind und 20% Getreide oder 4% Schlachtabfälle im Futter eher nicht zu einem Fleischfresser passen. Weil es schwer ist von jedem Hersteller genaue Angaben zum Futter zu bekommen und die Tabellen doch etwas umständlich sind, rate ich Dir zu diesem Forum – da wird dir geholfen:
http://www.katzennatur.info/thread.php?threadid=65
Aber so wie nicht alles Bio ist wo es draufsteht ist auch nicht alles Premium wo es drauf steht ... hört sich nur gut an. Man kommt wohl nicht darum herum jedes Futter zu prüfen oder zu hoffen das es jemand der was davon versteht schon getan hat.