Der Vergleich hinkt aber gewaltig. 🙄
Es war kein Vergleich, sondern ein Beispiel
Wenn du dich ausschließlich von Äpfeln ernähren willst, wäre es sicher besser, wenn du wenigstens möglichst viele verschiedene Apfelsorten isst. Noch besser wäre es, wenn du manchmal auch eine Birne isst. Am gesündesten wäre eine möglichst abwechslungsreiche Ernährung, bei der nur hin und wieder mal einen Apfel isst.
Ich schrieb nichts von ausschliesslich Äpfel essen, das Beispiel war lediglich bezogen auf die Makronährstoffe, die ein Apfel liefert. Und da geht es hauptsächlich um Kohlenhydrate.
Eine Maus liefert, im Gegensatz zum Apfel, aber alle Nährstoffe, die die Katze benötigt. Deswegen lautet das Motto beim Barfen ja auch oft "Wir bauen uns eine Maus nach".
Nochmal: Die Frage war, warum gefrorene Zuchtmäuse schlechter sein sollen als Wildmäuse.
Ob eine Katze an Zuchtmäusen gleich stirbt, war nie das Thema.
Richtig. Und da wäre ich interessiert an Artikeln oder sonstigen Schriften, die das Thema Frostmäuse und ihre Nährstoffe explizit(nicht allgemein dass Abwechslung besser ist) behandeln.
Oder Fallbeispiele, in denen Katzen durch Frostmäuse Schäden oder Mängel erlitten?
Ausser dass es "Hauswissen" ist und Links, die ganz allgemein das Thema Ernährung behandeln, aber überhaupt nichts über Frostmäuse schreiben, konnte hier leider nichts geliefert werden.
Aber gut, wenn du so fest davon überzeugt bist, dass das Verfüttern von ausschließlich Frostmäusen für Katzen gesünder ist als eine bunte Mischung aus Wildmäusen, dann lasse ich dir deine Meinung. Für mich ist das Thema abgeschlossen. 😉
Im Gegenteil, ich halte viel von Abwechslung und finde sie ebenfalls gesünder bzw. sicherer.
Ich möchte aber genau wissen, welche Stoffe da dauerhaft Probleme bereiten würden und wenn man hier genauer fragt, kommt sowas wie "das ist Hauswissen" oder "Das habe ich mir angelesen, also tu dies ebenfalls". Aber wo?