Gefunden: Hauskätzchen Flöckchen Fenstersturz

• Themenstarter Themenstarter mr.kangoo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen fenstersturz hauskatze vermisst
M

mr.kangoo

Benutzer
Hallo,

seit nunmehr 10 Wochen ist das 7 Monate alte, ängstliche Kätzchen Flöckchen aus dem Tierheim bei mir eingezogen.
Jetzt wo sie ganz langsam auftaute und sich streicheln lies, sowie mich zum spielen aufforderte gestern der Schock!
Sie ist in den frühen Morgenstunden durch das Dachfenster entwischt.

Problem: Flöckchen ist eine reine Hauskatze und war noch nicht vor der Tür, folglich kann sie auch den Eingang nicht wieder finden.

Ich war schon so oft unten und habe sie gesucht, und mit Trockenfutter geraschelt, aber keine Spur von Flöckchen. Auch die Nachbarn haben nichts gesehen.

Was soll ich nun tun? Abwarten? Futter in den Eingang stellen?
Weitersuchen?

es sind nun schon 36 Stunden vergangangen!!!

Hilfe liebe Katzenexperten!

Danke!

A

Werbung

Ist sie richtig abgestürzt?
Aus welcher Höhe?
Ist sie kastriert?

Kann es sein, das sie vom Dach aus Zugang zu anderen Böden hat, und sich vielleicht dort ängstlich versteckt? Mal in die Nachbarhäuser gehen, und dort auf den Böden Futter und Wasser hinstellen.

Dein Dachfenster auf jeden Fall auflassen, und in der Nähe Futter und Wasser hinstellen. Kannst du das vielleicht auch irgenwie ausserhalb des Fensters hinstellen?

Ansonsten Aushänge und Suchmeldungen in der Umgebung (TA, Supermarkt, Strassenlaternen etc.) machen und abends wenn es ruhig ist, sie suchen gehen.

- Auf dem Dach ist sie sicher nicht mehr! Und da kommt sie von allein auch nicht mehr hoch. Das Fenster ist nach wie vor offen.

- Vom Dach aus kann sie nur nach unten gestürzt sein, es gibt keinen andere Möglichkeit wo sie von dort aus sonst hin sein könnte.

- Bin echt verzweifelt!

- Ich habe schon in Foren gelesen, dass sie sich erstmal verkrochen haben könnte, und es eine Zeit dauern wird bis sie mich suchen wird.

Aus welcher Höhe ist sie gestürzt?
Ist sie kastriert?

- Ja sie ist seit etwa 3 Wochen kastriert

- Die Höhe waren etwa 5 Meter

Werbung:
Wie sieht deine Umgebung aus?
Sind dort Gärten?
Wenn sie verletzt ist wird sie dich nicht suchen, das ist Blödsinn.
Schau unter jeden Busch, unter jeden Strauch.
Sind Gartenhäuschen in der Nähe?
Such sie auch Nachts wenn alles ruhig ist.

Der Vorteil ist, dass hier wenige Autos fahren.
Der Nachteil: es ist alles voll Gärten, alten Scheunen usw.
Ich weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Macht es in euren Augen Sinn unten an der Haustür Futter und etwas
was nach Ihrer gewohnten Umgebung riecht aufzustellen?

Wie weit entfernt sich so eine Katze vom Wohnhaus?

DANKE

ist es denn realistisch das sie nach fast 2 tagen noch auftaucht?

Der Vorteil ist, dass hier wenige Autos fahren.
Der Nachteil: es ist alles voll Gärten, alten Scheunen usw.
Ich weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Macht es in euren Augen Sinn unten an der Haustür Futter und etwas
was nach Ihrer gewohnten Umgebung riecht aufzustellen?

Wie weit entfernt sich so eine Katze vom Wohnhaus?

Suchen mußt du schon überall. Die Katze kann "nur" einen Schock haben oder auch schwer verletzt sein.
Ob es Sinn macht Futter aufzustellen?
Kannst den ganzen Tag beobachten wer ans Futter rangeht?
Es muß nämlich nicht unbedingt deine Katze sein die dann dort frisst.

Werbung:
nein leider nicht.

mach mir solche Vorwürfe!

Anstatt hier vor dem PC zu sitzen würde ich mich weiterhin auf die Suche machen.
Und evtl. einen Abstecher in den Baumarkt. Auch ein Dachfenster kann man sichern.
Also los, deine Katze braucht wahrscheinlich Hilfe.

Informier möglichst viele Menschen rundum - bitte die Nachbarn auch in Verschläge, Scheunen, Keller etc. zu gucken. Idealerweise öfters, falls sie das Versteck wechselt.

Wenn sie Kinder haben, die dir suchen helfen, wäre es toll.
Kinder sind begeisterte Sucher und klettern auch mal wo hin, wo es für Erwachsene zu "schmutzig" ist.

Du könntest Tierärzte in der Umgebung anrufen, falls jemand ein verletztes Kätzchen gebracht hat. oder schick besser eine Mail, mit einem guten Bild, knapper Info und Chipnummer ..

Auch das TH oder wo immer man bei euch ein Fundtier hinbringen würde.

Flyer verteilen bzw. auf Fundseiten eine Meldung machen ..

Nicht verzweifeln, du hast gute Chancen sie zu finden.

ich bin unterwegs und hier im Forum mit dem Handy!

Gut so.
Kann dir jemand bei der Suche helfen?

Werbung:
Suchen, suchen, suchen, gib nicht auf! Die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch in der Nähe ist, ist groß. Ich würde an Hausnähe vlt ein Bettchen/Decke... von ihr und ein T-Shirt von dir herstellen, dazu auch etwas Futter und dann beobachten (vlt sogar eine kleine Kamera installieren o.ä.). Bei Nachbarn klingeln, Handwurfzettel machen. Die Tierheime abtelefonieren, das TH aus dem du sie hast informieren. Ruhig auch einen Zettel bei den TA im Umkreis aufhängen und hinterlegen lassen, nicht jeder meldet Fundtiere leider!
Am besten ganz früh morgens und spät Abends losgehen wenn es ruhig ist, immer wieder leise rascheln und rufen. Mit einer Taschenlampe leuchten und schauen, ob die Augen reflektieren, dabei auch unter Autos etc. leuchten.
Jetzt würde ich auch mal Büsche, Hecken... absuchen und eben bei den Nachbarn durchklingeln.
Eile ist geboten, sie könnte schwer verletzt sein - btw Katzen ziehen sich oft zum Sterben zurück. Sprich wenn sie jetzt verletzt WÄRE kommt sie vlt gar nicht raus, sie steht ja auch unter Schock.

Ich drücke die Daumen!

Aus welcher Gegend kommst du denn?

ich habe gestern 3 Stunden gesucht heute früh 1 Stunde und heut Abend wieder.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben