Gefunden: Hauskätzchen Flöckchen Fenstersturz

• Themenstarter Themenstarter mr.kangoo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen fenstersturz hauskatze vermisst
A

Werbung

Huhu,

besorg dir über einen Tierschutzverein eine Lebendfalle und stelle sie in der Gegend auf wo du vermutest, wo sie in etwa gelandet sein muss. Dort stell irgendwas rein was sie weit riechen kann wie z.B. Thunfisch und dann leg dich Nachts ein paar Stunden auf die Lauer und beobachte ob sich dort was tut und ob wer in die Lebendfalle geht.
Wenn du Nachts suchen gehst, nehm eine Taschenlampe mit und leuchte die Busche ab, denn so siehst du dann ihre Augen reflektieren falls sie sich irgendwo verkorchen hat.

Hast du Flöckchen schon bei Tasso und dem Tierschutzverzeichnis als vermisst gemeldet?

Und gaaaanz wichtig: Geb die Hoffnung nicht auf!!!!

Ich habe gestern erst einen Kater bei mir vor der Tür sitzen gehabt. Es stellte sich heraus, dass dieser vor einiger Zeit im Tierheim aus dem Freigehege geflohen war 😱

Ich drücke die Daumen dass Flöckchen bald wieder auftaucht!

Es tut mir sehr leid. Gerade ist mir aber noch etwas eingefallen: Wenn ich ein Nachbar wär und würde ein Kätzchen auf einem Dach irritiert sitzen sehen, würde ich benachrichtigen:
Den Schornsteinfeger, den Dachdeckerbetrieb, um das Kätzchen herunterzuholen, die Polizei oder irgendwelche Handwerker. Haben Handwerker in der Nähe gearbeitet, oder ein Schornsteinfeger, der es mitgenommen haben könnte?

das kann ich ausschließen. ich habe sie um
halb fünf gefüttert, um halb acht war sie weg. da war keine Firma oä da.

bei der tasso habe ich sie gerade gemeldet

Werbung:
und wieder geht eine einstündige Suchaktion zu ende

so war gerade draußen und habe die erste nachtsuche durchgeführt.
keine Spur, kein Zeichen 🙁

Hast du mal den Tierschutz in deiner Nähe informiert, um Mithilfe gebeten, und/oder wegen einer Lebendfalle nachgefragt?

Wo kommst du her?
Hast du ein Foto von der Katze?

Hallo,

bitte gib nicht auf! Eine Katze aus meinem Bekanntenkreis ist auch mal durchs Fenster entwischt und erst nach 2 Wochen wieder Zuhause aufgetaucht!

Werbung:
ein Nachbar hat sie gesehen. ein erster lichtblick

ein Nachbar hat sie gesehen. ein erster lichtblick

WO wurde sie gesehen? Stell doch dort eine Lebendfalle gefüllt mit Futter auf! Sie muss doch mittlerweile Hunger ohne Ende haben, die Chancen stehen also gut...

Was hält dich davon ab? 😕

Aber schön, dass sie gesehen wurde. 🙂 Das lässt hoffen. Nur, tu auch was, nutze es.

95199 Thierstein OT Kaiserhammer

Ist es in Ordnung wenn ich deine PLZ in die Überschrift einfüge?

Werbung:
gern, wenn es etwas bringt

Ein Sichtbeweis... sie ist noch in der Nähe!

Du wirst sehen, sie kommt wieder zu dir! Sie ist geschockt, such weiter, ruf sie lockend, nicht verzweifelt vom Ton her, keine Aktionen mit mehreren Leuten, evtl. die Lebendfalle vom TH

Ganz viel Glück wünscht
Gerlinde

der Nachbar sieht sie irgendwann gestern um halb 8, ich geh spät abends
wieder herum. keine Spur, ist schon wieder seltsam

sie ist da nur ca 100 Meter vom Haus entfernt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben