Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich würde die Falle auf jeden Fall stehen lassen. Auch über Nacht. Im schlimmsten Fall ist sie dann ein paar Stunden da drin... Besser, als noch weitere Tage oder gar Wochen durch die Gegend zu streifen.
Super Vorschlag!
Du weißt aber schon, dass eine Katze sich verletzen kann, wenn sie Panik in der Falle bekommt!?
Fallen NIEMALS stundenlang unkontrolliert stehen lassen!
Bianca, das stimmt schon. Aber das ist eine Hauskatze, die ein Draußen nicht kennt und wir wissen auch nicht, ob sie durch den Sturz nicht schon längst verletzt ist. Da würde ich das Risiko eingehen, um sie so schnell wie möglich wieder in Sicherheit und zum Doc zu bringen.
Nein, wusste ich bisher nicht. Woher auch?!
Mein Gedanke dahinter war einfach, dass es besser ist die Falle stehen zu lassen als sie immer wieder auf und ab zu bauen und damit evtll. die Katze "verscheucht" bzw. das sie sich dann gar nicht mehr dort hin traut.
Hält stündliches Kontrollieren denn nicht auch die Katzen von der Falle fern? Könnte ich mir bei ängstlichen, vielleicht sogar traumatisierten/unter Schock stehenden Katzen schon vorstellen...
Und unter ein paar Stunden verstehe ich zwei oder drei maximal, nicht die halbe oder ganze Nacht. Hab ich ja auch nicht geschrieben.
Ich würde dann einer Nachbarin bescheid sagen, ob sie nicht schauen/hören kann ob die Falle zu ist.
Wenn die Falle nicht an einer Straße oder in der Nähe einer steht, dann hört man das (ich höre das mittlerweile auch schon durch geschlossene Türen). 😉
Man kann es normalerweise aber auch sehen ob die Falle zu ist.
Die TE ist nur ne Stunde weg - ich denke eher nicht, dass sie in der Zeit da rein geht. 😉 Tippe eher darauf, das sie das heute Nacht macht.
Trotzdem wollte ich das nicht einfach so stehen lassen, das man die Falle stehen lassen soll.
Man sollte aufgestellte Fallen immer im Auge behalten.
ich lasse sie dort stehen wo sie sich heute
Vormittag länger aufgehalten hat. denn dass
sie vorhin gesehen wurde war nur eine Vermutung.
ich gehe heute Nacht alle 2 Stunden kontrollieren.