Gefunden: Hauskätzchen Flöckchen Fenstersturz

• Themenstarter Themenstarter mr.kangoo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen fenstersturz hauskatze vermisst
GsD! dann versuch dich langsam zu nähern!

Ist sie denn zutraulich? Am besten köderst du sie mit Futter...

Falls sie ängstlich ist, solltest du dringend eine Lebendfalle aufstellen!!!

A

Werbung

Eben, was hindert dich am Aufstellen einer Lebendfalle?! 😕 Ich verstehe es nicht.

Die Kleine muss doch schon seit vier oder fünf Tagen draußen, ohne Futter, sein. Sie kann verhungern, wenn sie nicht bald was zu fressen bekommt!
Sorry, dass klingt vielleicht hart, aber mir leuchtet einfach nicht ein, was gegen die Falle und das Befüllen mit Futter spricht.

Auch, wenn sie in der Nähe ist, vielleicht ist sie nach dem Sturz zu traumatisiert, um auf Rufen und Locken zu kommen. Vielleicht hat sie Schmerzen. Vielleicht verbindet sie den Sturz mit dir.
Egal, woran es liegt, es muss endlich was passieren!

heut Abend stelle ich die lebendfalle mit Nassfutter auf.
hab ihr jetzt erstmal etwas Trockenfutter hingestellt. hoffe sie ist heute
Abend noch da!

Okay, sehr gut. Aber nicht zuviel Futter vorher verteilen, damit sie auf jeden Fall von dem Futter in der Falle angelockt wird!

Daumen bleiben weiter gedrückt, dass du die Kleine bald eingefangen bekommst. 🙂
Und dann bitte umgehend zum Tierarzt mit ihr.

wird sie in der Nähe bleiben wenn ich ihr dort
Trockenfutter aufgestellt habe?

Ja, denke ich schon. Wie gesagt, sie muss mittlerweile halb ausgehungert sein, da wird sie dort bleiben, wo es Futter gibt.

Edit: Was frisst sie denn lieber, Trocken- oder Nassfutter? Du solltest auf jeden Fall die Falle mit "Lieblingsfutter" befüllen, was möglichst stark riecht.

Werbung:
nass! bis heut um 4 muss sie durchhalten,
dann werde ich die Falle aufstellen

Gut, dann nimm möglichst geruchsintensives Nassfutter. Mag sie Thunfisch (wichtig: im eigenen Saft, nicht in Öl)? Wenn ja, misch das noch unter's Nassfutter.

Toi toi toi, dass sie schnell in die Falle geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich klappt es heute---- Ich drücke die Daumen😉

hab total Angst, dass sie heut Nachmittag wieder weg ist!

Geh ruhig an die Sache ran, auch wenn es schwer fällt.
Keine Hektik, keine Panik zeigen, dass kann deine Katze nur noch mehr verunsichern.

Werbung:
ich war total ruhig und entspannt, das hat
sie glaub ich auch gespürrt. wenn sie später nicht mehr da ist, stell ich die Falle auf, wo ich sie getroffen habe oder?

Super, dass sie noch in der Nähe ist 🙂
Ich würde die Lebendfalle dort aufstellen wo du sie das letzte Mal gesehen hast bzw. ihr das Futter hingestellt hast.
Daumen sind gedrückt, dass sie in die Falle geht!

jetzt heisst es hoffen das sie nicht zu weit Wehrgängen
ist in den letzten stunden

Daumen sind fest gedrückt dass sie heute in die Falle geht.

Werbung:
Mir ist ein Notfellchen am allerersten Tag "zu Hause" entwischt *schäm*. Nach sechs Tagen war sie wieder da, obwohl sie weder die Gegend noch unser Haus kannte.
Ergo: Nicht aufgeben!
Ich drück feste die Daumen für Deine Fangaktion! 😉

hab gerade die Falle aufgestellt, sie war aber
nicht an der Scheune wo sie heute morgen war.

Hast du sie nochmal gerufen? Behalte die Falle im Auge, damit sie da nicht zu lange drinsitzt.

Drück dir die Daumen.😉

Nicht, dass es im Moment hilft, aber für die Zukunft vielleicht:

Ich "locke"/"rufe" alle Miezen per Pfiff. Und damit sie sich den merken und es ein gewohnter Zuhauselaut ist, pfeiffe ich zum Füttern auch im Haus, im Garten und wenn ich die Bande abends reinhole. Das funktioniert ganz wunderbar. Der Ton ist stets der Gleiche und die Katzen kommen tatsächlich meistens auf Pfiff. So was bewährt sich gut, wenn mal eine nicht nach Hause kommt und ist leichter, als durch die Nachbarschaft zu marschieren und unentwegt den Namen zu rufen. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben