T
Tina_Ma
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. November 2010
- Beiträge
- 5.699
gestern Abend haben wir eine fangaktion
gestartet. sie war im Innenhof und wir haben sie mit Trockenfutter gelockt.
als meine Freundin sie nehmen wollte, Biss
Flöckchen sie ein paar mal in die Hand
und verschwand in der Scheune.
Sch*****e
Draussen versuchen eine verängstigte Katze mit blossen Händen zu fangen geht meistens leider schief - was ihr ja nun auch erfahren musstet. Das ist doof, da Flöckchen jetzt vermutlich noch mehr verunsichert ist.
Gut ist, das ihr sie gesehen habt. Geht jetzt bitte langsam und bedacht vor. Stellt die Falle - oder auch mehrere Fallen dort auf. Schaut in der Scheune nach, ob ihr ihr Schlafensplatz finden könnt.
Gut ist, das in der Scheune die Falle geschützt steht. Stellt ihr Futter hin, und lockt sie langsam zu der Falle. Vielleicht auch am Anfang die Falle nicht scharf machen, denn wenn sie erst einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird es noch schwerer (bis hin zu unmöglich) sie in die Falle zu bekommen.
Föckchen ist da, es geht ihr wohl auch den Umständen ensprechend gut, jetzt müsst ihr Gedult, viel Gedult und Zeit haben, um sie zu bekommen.
Je nachdem wie tief die Bisswunden sind, bitte zum Arzt und ein Antibiotikum verschreiben lassen. Mit heftigen Katzenbissen ist nicht zu spassen, die können sich ganz schlimm entzünden.
Jetzt nicht aufgeben. Ich wünsche euch viel Glück, das ihr die Maus in den nächsten Tagen bekommt. Und wenn ihr sie habt, NICHT draussen umsetzten. Das Risiko das sie entwischt ist viel zu groß in eurem Fall (mögliche panische Katze und unerfahrene Fänger)😉