Gefunden: Hilfe! Mittelschnauzer Gismo im Kreis Offenbach aus Tierklinik entlaufen!!!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Hallo,

gerade erreichte meine Freundin mich. Ihr Hund Gismo war am Donnerstag wegen eines kleinen chirurgischen Eingriffs in einer Tierklinik in Obertshausen/Kreis Offenbach. Nach der OP wurde mit ihm kurz auf dem Klinikgelände Gassi gegangen. Er befreite sich von der Leine und flüchtete durch ein Loch im Zaun.

Alle Einfangversuche schlugen fehl. Er rannte zweimal über eine vielbefahrene Bundesstraße und dann in den Wald in Richtung Stadt Offenbach. Abends sah ihn noch ein Jäger, seither keine Sichtung mehr. 🙁🙁🙁 Niemand weiß, wo er sich aufhalten könnte.

Meine Freundin ist fix und fertig. Sie hat Polizei, Jagdaufsicht, Tierärzte, Tierheime verständigt und sucht und sucht. Nichts.

Hier sind doch einige Leute aus der Gegend. Wenn ihr Gismo seht, bitte sofort die Polizei verständigen!!!!!!!!!! Gismo ist ein verspielter, übermütiger Hund, aber seit der OP (und jetzt sicher erst Recht) völlig verschreckt. Von Hand wird er sich also sicher nicht fangen lassen.

Wenn euch noch Verteiler oder Portale einfallen, wo seine Suchanzeige gut aufgehoben ist, könnt ihr das gerne machen.

PS: Ich finde kein Foto von Gismo, obwohl er sich immer gerne mittig ins Bild setzt. Er sieht so aus:

donnastand02_300x232.jpg

Ich habe es bei Frau Laubig http://www.google.de/imgres?imgurl=...vIsb4sgbesoG4BQ&sqi=2&ved=0CCoQ9QEwAw&dur=410 geliehen. Ich hoffe, sie sieht es mir in der Notsituation nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich habs in die Möhre

Danke!!!!!!!!!!!!!!

Wer weiß, wo Gismo jetzt schon ist... Hoffentlich sieht ihn irgendwo jemand. Je mehr Menschen hinschauen, um so größer sind seine Chancen.

Kai, das sollte durch den TS-Verteiler geschickt werden. Ggf. ist hier jemand unter den Verteilern? Pimpi? neko? Ute etc.

Aha. Okay, ich frage mal per PN nach.

Erledigt. Ich hoffe, es bringt Gismo lebend zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem unbendingt zu Facebook ...und dann geteilt werden was das Zeug hält ...*räusper* ..sag ich, die nich bei FB is .. aber ich weiss um die tolle resonanz von da ....

Scheiße... 🙁 Sowas darf nicht passieren. 🙁

Ich drücke die Daumen,dass er gefunden wird!!

Werbung:
Und vor allem unbendingt zu Facebook ...und dann geteilt werden was das Zeug hält ...*räusper* ..sag ich, die nich bei FB is .. aber ich weiss um die tolle resonanz von da ....

Da hat sie ihn selber rein, bislang erfolglos. Ich bin dort auch nicht.

@ Doppelpack: Nein, aber das wird noch thematisiert. Erst muss Gismo gesund wieder zu Hause sein.

Oh je, das ist der Albtraum schlechthin...

ich drücke fest die Daumen, dass der Kerl sich wieder einfindet!!!

LG Gerlinde

Oh je, das ist der Albtraum schlechthin...

Ja. Morgens gibt man sein Tier ab und will es nachmittags nach dem Aufwachen gesund wieder abholen... Es ist schrecklich.

ich drücke fest die Daumen, dass der Kerl sich wieder einfindet!!!

Danke Gerlinde. Sie sind schon den ganzen Tag unterwegs, immer noch - bei strömendem Regen. Wo sucht man am besten? Wer weiß, wo Gismo steckt. Die Polizei meint, so lange er nicht tot gefunden wird, kann man davon ausgehen, dass er lebt. Natürlich hoffen sie das. Aber ringsrum sind Autobahnen und Schnellstraßen...

Ja. Morgens gibt man sein Tier ab und will es nachmittags nach dem Aufwachen gesund wieder abholen... Es ist schrecklich.

Danke Gerlinde. Sie sind schon den ganzen Tag unterwegs, immer noch - bei strömendem Regen. Wo sucht man am besten? Wer weiß, wo Gismo steckt. Die Polizei meint, so lange er nicht tot gefunden wird, kann man davon ausgehen, dass er lebt. Natürlich hoffen sie das. Aber ringsrum sind Autobahnen und Schnellstraßen...

Oh weiah!

Aber wir hoffen jetzt einfach mal, dass Gismo lebt und ganz bald wieder bei seinen Leuten sein wird...

Gibt es Helfer?

Mir fiel eben ein, als hier in der Gegend ein Hund nach einem Unfall entlaufen war, haben sich verschiedene Hundebesitzergruppen, z.B. auch Suchhundegruppen aufgemacht und mitgeholfen bei der Suche...

also bestimmt lohnt es sich, Hundeschulen, Hundevereine und ähnliches um Mithilfe zu bitten.

Werbung:
Macht es am Besten auch in Facebook unter Haustier vermisst, da gibt es Hunde-Suchmeldungen. Da wird auch viel verteilt. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass Gismo schnell und lebendig gefunden wird!

Auf fremde Menschen hat er leider gleich zu Anfang, als er der TA-Helferin entwischt ist, völlig panisch reagiert. Daher ist wohl nur die Familie im Kernteam.

Macht es am Besten auch in Facebook unter Haustier vermisst, da gibt es Hunde-Suchmeldungen. Da wird auch viel verteilt. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass Gismo schnell und lebendig gefunden wird!

Danke Ariane. Meine Freundin hat ihn bei FB gleich rein. Leider sind viele Menschen, die viel draußen unterwegs sind (wie ich) nicht dort vertreten. Aber die Suche wurde schon zigzig-Mal geteilt. Wir können nur hoffen.

Gismo ist seit eben wieder zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeah::yeah::yeah:

Mehr weiß ich noch nicht.

Gott sei dank!!!!!

das freut mich echt auch sehr!!!

Werbung:
Das freut mich sehr. 🙂🙂

Berichte bitte weiter, obs ihm gut geht etc. 😳

Gismo hat sich in einem Wald zwischen Obertshausen und OF aufgehalten, GsD ist er nicht über die A3 gerannt....

Er hat wohl die verregneten letzten Tage unter einer Brücke verbracht - ein Junge sah ihn dort und brachte ihm Futter hin. Heute morgen riefen zig Leute an, dass sie ihn gesehen hätten, eindeutig in Richtung zu Hause. Es hatte ja aufgehört zu regnen. Keine 10 Minuten von zu Hause entfernt stand er plötzlich vorm Auto des Vaters meiner Freundin und sprang einfach so hinein. :pink-heart:

Gismos OP-Narbe ist zwischenzeitlich gut verheilt, aber er humpelt jetzt. Das wird heute untersucht. Zu Hause. Eine Klinik wird er in nächster Zeit nicht betreten müssen. Zu tief sitzt der Schock bei allen Beteiligten.

So eine schöne Nachricht:yeah::yeah::yeah:

Ich freue mich riesig, dass er wieder da ist!!!

Waaaaah ..... das ist so schön ..mensch ich freu mich .... ich hab gänsehaut ...:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben