Gefunden: Und weg ist er!

  • Themenstarter Themenstarter DragonAngelAmy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater versteckt?
Meine Katze saß vollkommen bewegungslos zwischen den Büchern im Regal. Ich habe sie nicht gesehen.
Eine andere Katze hatte sich durch einen kleinen Spalt des Kleiderschrankes gequetscht und hockte hinter den Handtaschen im obersten Regal.
Einer meiner Kater saß oben auf den Hängeschränken in der Küche und war gerade im Begriff sich hinter den Einbaukühlschrank zu quetschen.
Alle "verlorenen" Katzen waren keineswegs in Panik, als sie sich versteckten....ich aber schon😳
 
A

Werbung

Es ist wirklich unglaublich wie Katzen sich verstecken können.

Wir hatten das mal anders herum:

Ich gehe ins Kinderzimmer und sehe einen roten Katzenschwanz hinter der Gardine hervorbaumeln. Dachte das wäre unser roter Kater und will ihn anfassen, da springt mir ein rotes Monster entgegen, bestimmt doppelt so groß wie unser Lucky, natürlich total scheu und lies sich nicht anfassen.
Wir haben dann die Haustür geöffnet und versucht ihn vorsichtig raus zu treiben. Irgendwann war kein Kater mehr zu sehen oder zu hören.
2 Tage später, gegen fünf Uhr morgens, wundere ich mich warum im Schlafzimmer auf der Fensterbank eine Katze zu hören ist... die Kater dürfen nachts nicht ins Schlafzimmer. Schimpfe also schon so leise mit meinem Freund weil ich der Meinung war er hätte nicht aufgepasst und eine der Katzen im Schlafzimmer gelassen als er ins Bett gekommen ist und nehme die Gardine weg...
Da springt mich wieder das rote Ungetüm an! Er hat tatsächlich 2 Tage und Nächte ganz still in der hintersten Ecke unter dem Bett gehockt!
Also wenn eine Katze nicht gefunden werden will ist sie unsichtbar...
 
Es kann aber sein das mein Freund die Fenster im Schlafzimmer über Nacht beide auf Kipp hatte. Dann wäre noch der Balkon. Oder er ist runter gesprungen dann ist es so gut wie unmöglich ihn zu finden *wein*
Ich hab heute Morgen allerdings alle Fenster zu vor gefunden!

Wieso "kann" sein? Weiß dein Freund nicht wann und ob er Fenster gekippt hat? Und was ist mit dem Balkon? Wie sollte der Kater auf den Balkon gelangt sein wenn doch alle Fenster und Türen zu waren.😕
 
Zum einen "weiß" er es nicht, weil er genauso aufgeregt ist wie die TE - zum anderen war ich mir damals zu 100 % sicher, dass ich nicht einmal den Müll rausgetragen hatte - alles war definitiv zu. Ich bin trotzdem durch den Garten getigert, weil ich mir selbst nicht mehr getraut habe ...
 
Werbung:
@Noun:
ich habe noch keine Bücher im Regal
Von daher würde ich ihn sehen wenn er im Regal sitzen würde

@Fluppes& Barbarossa:
Ja als ICH heute Morgen aufgewacht bin WAR auch alles zu. Es kann dennoch sein das er sie auf hatte weil ihm zu warm wurde. Und wenn das der Fall ist/war macht er sich jetzt so große Vorwürfe das er es mir nicht sagen kann.

@Bea:
Der Balkon geht vom Schlafzimmer aus. Wenn es also doch so war das eines oder beide Fenster auf Kipp waren hätte er Theoretisch auf den Balkon kommen können. Ich wohne im 3. Stock und der Balkon war noch nicht gesichert da ich nicht vor hatte Nacho die erste Zeit auf den Balkon zu lassen, damit er sich eben erst einmal an mich und die Umgebung gewöhnt!
 
Wenn die Fenster evtl. auf waren, dann kann er überall auf der Weltkugel sein.

Dann könnte ja einer von Euch draußen suchen.

Bin jetzt raus, von mir wurde alles geschrieben
 
Zum einen "weiß" er es nicht, weil er genauso aufgeregt ist wie die TE - zum anderen war ich mir damals zu 100 % sicher, dass ich nicht einmal den Müll rausgetragen hatte - alles war definitiv zu. Ich bin trotzdem durch den Garten getigert, weil ich mir selbst nicht mehr getraut habe ...

Ja das kenn ich, weil es immer noch dieses kleine " könnte ja sein" im Hinterkopf rumschwirrt.

Ich würde mich jetzt erstmal ganz normal in der Wohnung bewegen und nicht weitersuchen. Setzt euch hin , lest was. Macht den Futternapf voll und wartet einfach mal ab. Ein neues Tier, das auch noch ängstlich ist, wir nicht mit erhobene Schwanz rauskommen, wenn ihr gerade die gesamte Wohnung panisch auf dem Kopf stellt. es wird warten, bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.
 
Also ein bisschen komisch hört sich das ja schon an.

Wenn du dir sicher bist, dass der Kater noch in der Wohnung ist und sich einfach nur versteckt hat, würde ich mal eine ganze Weile ganz leise sein, Futter und Klo zentral platzieren und warten bis er von alleine rauskommt. So habe ich es bisher mit meinen neuen Katzen gemacht. Kann auch sein dass er nachts rauskommt und sich tagsüber versteckt (wie gross ist die Wohnung eigentlich?).

Wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob der Kater noch in der Wohnung ist, dann solltest du schonmal das nähere Umfeld absuchen. Auf jeden Fall sollten Fenster und Türen im Moment geschlossen bleiben.
 
Passt er unter die Couch? Dann kontrolliere mal, ob da alle Nähte dicht sind. Bei einer Freundin saß der Kater im Innern der Couch!

Und schau im Kleiderschrank auch in die aufgehängten Klamotten - Schuffi hing mal in einem Jeansbein!
 
Werbung:
Ich hab einfach mal alle Fenster und Türen geschlossen. Schlafzimmertür und Küchentür sind aber weiterhin offen falls er irgendwo da sitzt das er dann ans Futter, Wasser und ans Klo kommt.

Die Wohnung hat 41qm.
Also nicht gerade klein. Im Bad kann er aber nicht sein da die Tür zu war. Außerdem war ich da heute Morgen schon und da war er auch nicht!
 
Ich habe noch gar kein Sofa ^^"
demnach fällt der Punkt weg
 
In der Waschmaschiene, in der Badewanne/hinter dem Duschvorhang? Unter der Badewanne? Bei uns fehlte da mal eine Kachel, sodass die Katzen unter der Wanne verschwanden.
 
Unsere Kiki hat sich mal unter der Einbau-Küche versteckt.

Zur Einbauküche gehörte ein eingepasster Backofen. Und dieser schloss nicht ganz mit der unteren Abschlussleiste der Küche ab. So dass es dort einen ein paar Zentimeter großen Spalt gab. Groß genug für Kiki, um sich unsichtbar zu machen...
Dieser Schlitz wäre uns sonst nie aufgefallen - es sei denn, wir hätten uns einen schönen Tages auf dem Fußboden liegend die Küchen von unten angeschaut.

Was ich damit sagen will: nichts ist unmöglich und eure Katze ist sicher noch irgendwo in der Wohnung.

Ich drück die Daumen für die weitere Suche.
 
Waschmaschiene war zu also drinnen sitzt er nicht, Badewanne hab ich nicht duschvorhang ist hoch geklemmpt
 
Werbung:
Ich hab einfach mal alle Fenster und Türen geschlossen.

Wenn eure geschätzten 3-4 Fenster zu waren, müssen sie jetzt doch nicht geschlossen werden. 😕

Wenn sie aber heute Nacht ungesichert offen waren, dann wünsche ich dem scheuen Kater, dass eure Gegend ruhig und abgelegen ist und er auf Leute trifft, die sich seiner annehmen. Ein Freigänger, der also dringend Hilfe braucht, ohne abgerissen auszusehen. Hoffentlich erbarmt sich entgegen der Stimmungsmache im Form jemand da draußen.

Alles Gute für den Kater.
 
Wie alt ist der Kater eigentlich, also noch im Kittenalter oder schon grösser? Jetzt bleib mal entspannt und beweg dich ruhig aber normal in der Wohnung. Meine Gini damals hat sich auch die ersten Tage versteckt und kam nur Nachts raus. Für den Kater ist alles neu, er muss erst Vertrauen fassen.
 
Wenn du nicht weißt, ob die Fenster nun auf oder zu waren, würde ich mal draußen suchen. Zumindest einer von euch.
 
Ich hab einfach mal alle Fenster und Türen geschlossen. Schlafzimmertür und Küchentür sind aber weiterhin offen falls er irgendwo da sitzt das er dann ans Futter, Wasser und ans Klo kommt.

Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Hattest Du nicht geschrieben, dass alles geschlossen gewesen sei und er nicht draußen sein kann? Da kannste lange in der Wohnung suchen 🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5K
spartej
S
A
Antworten
17
Aufrufe
6K
armanionkel
A
Sweetrevenge
Antworten
7
Aufrufe
7K
Sweetrevenge
Sweetrevenge
B
Antworten
0
Aufrufe
857
BabyJosy
B
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben