gehen eure wohnungskatzen auch bei minus-graden auf den balkon?

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
Während es Howie relativ schnell (nach ca 30min) wieder ins warme Wohnzimmer kommt, würde Tomlyn, wenn ich ihn ließe, bestimmt den ganzen Tag auf dem Balkon bleiben, egal wie kalt es ist. Aber kein Wunder, er hat jeden Winter ein unheimlich dickes Winterfell; er ist mein kleiner Yeti, Schneekater, meine Schneekugel :pink-heart: Es ist immer so schön, wenn er draußen sitzt und ich ihn irgendwann dann doch reinhole.. außen ist das Fell kalt, aber wenn man reingreift ist er ganz warm :pink-heart:

A

Werbung

Meine gehen alle mal in den gesicherten Freigang. Man merkt aber schon, dass sie deutlich kürzer draußen sind.
Mein Ägypter rennt wie bekloppt seine Runden und kommt dann wieder rein vor den Ofen :grin:

Während es Howie relativ schnell (nach ca 30min) wieder ins warme Wohnzimmer kommt, würde Tomlyn, wenn ich ihn ließe, bestimmt den ganzen Tag auf dem Balkon bleiben, egal wie kalt es ist. Aber kein Wunder, er hat jeden Winter ein unheimlich dickes Winterfell; er ist mein kleiner Yeti, Schneekater, meine Schneekugel :pink-heart: Es ist immer so schön, wenn er draußen sitzt und ich ihn irgendwann dann doch reinhole.. außen ist das Fell kalt, aber wenn man reingreift ist er ganz warm :pink-heart:

Huhu Melanie! 😉

Magst Du evtl. mal ein Foto von Deiner süßen Schneekugel Tomlyn mit Winterfell zeigen? Vielleicht sogar zum Vergleich noch eins mit Sommerfell? 🙂

Schnee!!

Hallo,

meine beiden drehen fast durch vor lauter Uebermut im Schnee!
Seit gestern abend schneits bei uns, beide sind nur draussen auf der Terasse.
Bari komt regelmaessig reingestuermt, rennt mit ihren nassen Fuessen kurz ueberall drueber und weg ist sie wieder:muhaha:
die Katzenklappe wird Donnergetoese aufgestossen:omg:

Leo bleibt komplett draussen und schaut verzueckt den Schneeflocken zu

ach, die beiden sind ja sooo suess:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Rosalie geht bei der Kälte nicht raus- Madame halt😀

Mighty schaut mal kurz auf den Balkon raus, kommt aber rel schnell wieder rein. Und Willow ist richtig gerne draußen....dann plustert er sein Fell immer auf, das sieht so süß aus:pink-heart:

Huhu Melanie! 😉

Magst Du evtl. mal ein Foto von Deiner süßen Schneekugel Tomlyn mit Winterfell zeigen? Vielleicht sogar zum Vergleich noch eins mit Sommerfell? 🙂

Irgendwo hier habe ich das sogar schon mal.. da ich aber nicht weiß wo, kann ich Dir gerne noch mal Bilder raussuchen 😀

Werbung:
Mein Katerchen hat leider keinen Balkon 😡

Aber wenn ich fenster aufhabe dann lässt er sich auch gerne ein kaltes Lüftchen oder auch zwei um die Nase wehen 😀

Und von innen versucht er immer Schneefocken zu fangen - bei zuem Fenster versteht sich - bin immerhin im 2. Stock 🙄

Hallo,

mein Tommy hat am Freitag kurz den Balkon begutachtet und festgestellt, dass Schnee kalt und nass ist. Igitttt 😀, das ist nichts für seine Pfötchen, also schnell wieder rein, dabei hat er doch so einen schönen Pelzmantel mit Kragen.😉
Seitdem hat er keine Anstalten mehr gemacht, nochmals den Balkon zu besuchen.

Mein Sternchen Tiffi ist bei Schnee überhaupt nicht vor die Türe gegangen, im Gegenteil, die hatte regelrecht Angst vor diesem nassen und komischen Zeug. 🙂

Wohnungskatze

Ja also wir haben zwei Katzen.
Vater und Tochter, Vater 1,5 Jahre ( Name: Lucky) und die Tochter 8 Monate (Name: Leyla).:aetschbaetsch2:
Also Lucky ist ein Freigänger und der bleibt auch mal ne Stunde weg und kommt dann wieder (wir wohnen parterre und wir haben eine Katzenleiter) :aetschbaetsch1:
der geht auch bei Minusgraden und leichtem Regen oder Schnee raus kommt aber wieder. Leyla sitzt immer auf dem Balkon und guckt sich die Gegend an oder unsere andere Katze aber raus traut sie sich noch nicht. Wird aber kommenden Sommer auch raus gehen.:aetschbaetsch1:

Meiner darf raus, gibt sich aber seit den Tagen, die er nun im Haus ist als reine Wohnungskatze. Dem wird schon der Hausflur kalt und das bei dem Fell!
Gerade vorhin hat er mich an die Mülltonne begleitet und für ca. 5min auf der Veranda geschnüffelt nach den anderen Katzen (die momentan auch lieber die Wohnung unten vorziehen..)...am liebsten kuschelt er sich bei dem kalten Wetter in einen Teppich oder am Ofen tummelt...

unsere 5 Eumels sind da sehr mimosenhaft, man könnt
sich eventeull ein Krallchen verfrieren, und das geht ja nun
garnicht.
Wenn die Balkontür aufgeht, kurz die süße Fellnase
in den Wind gehalten, synchron und dann
wird zugesehen, wer sich als erster sofort
in die schützende Hitze retten kann.
Außer unser Chefin, die Flocke, wenn so die Null Grad Grenze erreicht
ist, dann siegt bei ihr die Neugier und sie muß
mal nach dem weißen Zeug da draußen Ausschau halten.
:omg:

Werbung:
Sommerhitze, Schneeregen, Eisregen, Schnee, Graupel, Hagel, Dauerregen, Orkan oder sonst wat...meine gehen immer raus auf die gesicherte Terrasse....die einen länger, die andern weniger, aber sobald die Katzenklappe auf ist, zieht es sie raus...🙄

Meine Jungs wollen mehrmals täglich raus, leider kann mein kleiner Spanier Charley das kalte Wetter nicht ab und bekommt ab und an einen Schnupfen :hmm:

meine biester gehen auch auf den balkon so wie ich das grad ebend mitgekriegt habe... hab nun grad ebend die beiden wieder reingeholt un der erste will nun wieder raus -.- un dit bei dem wetter

Das hier ist ein Lieblingsplatz von unserem jetzt 3,5 Jahre alten BKH.

Morgens gegen 06:30 Uhr lüftet meine Ehefrau, da geht Colino bei gutem Wetter allein raus. Und er ist dann schwer reinzubekommen.
Wenn er unbedingt auf den Balkon möchte, dann kratzt er mit seinen Pfoten an der Balkontürscheibe und mautzt dazu. Normalerweise passiert das im Frühling bis Herbst täglich am Nachmittag wenn ich gegen 16 Uhr komme.
Aber wenn es etwas wíndig ist oder regnet oder wie jetzt Schnee liegt, da legt er sich nur in die geöffnete Tür und bleibt dort ewig liegen.
Als er jünger war, was das anders. Da flitzte er auch bei Regen raus, da spielte er im Winter Schneepflug auf dem Balkon und fegte wie ein Wirbelwind durch den Schnee.

MfG

Bei Kälte auf den Balkom...

das muß mein Armani nicht haben .
Bis vor die Balkontür, auch wenn sie geöffnet ist.

LG
Rita und Armani

Werbung:
Ja, sogar sehr gerne. Am liebsten bei Schnee 🙂

Meine Yuna liebt es auch auf dem Balkon zu sein. Grade jetzt wo sooo viel Schnee liegt. Sie stapft dann von einem zum anderen Ende und lässt sich von den dicken Schneeflocken berieseln 😀
Sanchez ist dageben eher eine Weichflöte .... ein Geräusch was er nicht kennt und er rennt wie ein angestochener wieder rein :hmm:

Grade bei den Temperaturen finden die das gut und da ich aber die Balkontür nicht die ganze Zeit offen lassen kann (ich bin hier nämlich die Frostbeule), Balkontür auf ... Mietzen raus ... Balkontür zu 😀 wenn sie wieder rein wollen melden sie sich schon 😀

Und er liebt es sowieso: (Rudi)

uuuuaaaii das ja geil *wechlol*
ich hau mich wech ey .... echt zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unser großer ist glaube ganz entsetzt wie der kleine nur die Schwelle von der Balkontür überschreiten kann :muhaha:
r9psb6.jpg