Gehen Katzen in die Nähe einer lauten Autobahn?

• Themenstarter Themenstarter baldige Dosenöffnerin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    autobahn
Wir waren am Wochenende 600km auf der Autobahn und sahen 5 überfahrene Katzen 🙁

A

Werbung

________#___##______
_________###________
______#########_____
______#_______#_____
______#_______#_____
______#_______#_____
______#_______#_____
______#_______#_____
______#_______#_____
___##############___
__###__________###__
_###____________###_
__################__

Sehr schade, dass Du überhaupt im Rhein-main Gebiet suchst 🙁

ich bin vor nem halben Jahr dort weggezogen (hab 10 Jahre da gelebt), der Lärm, der Gross-Stadtmoloch, die vielen Menschen, die Hektik dieser Großstadt im besonderen (andere sind da wesentlich entspannter) - dann noch der Flughafen mit dem ganzen Schmutz - waren für mich irgendwann unerträglich!

Von den exorbitant hohen Kosten für alles ganz zu schweigen 😱

OK, aber das ist hier nich das Thema, wirst Deine Gründe dafür haben in diesen Moloch zu ziehen 🙁

Ich würde die Katzen an solch einer Stelle auch nicht rauslassen.
Lärmschutz hin oder her.
Vielleicht stand der Wind bei der ersten Besichtigung günstig, so dass aller Lärm von der Wand weggetragen wurde - steht er vielleicht mal andersrum, bekomsmt Du trotz Lärmwand, auch so einiges mit.

Also ich würds mir ganz schnell und ganz gründlich überlegen!

Ich habe vor ein paar Tagen erst wieder eine tote Katze auf dem Standstreifen der A7 gesehen!🙁
Ja, leider gehen sie auch dorthin.

Sehr schade, dass Du überhaupt im Rhein-main Gebiet suchst 🙁

ich bin vor nem halben Jahr dort weggezogen (hab 10 Jahre da gelebt), der Lärm, der Gross-Stadtmoloch, die vielen Menschen, die Hektik dieser Großstadt im besonderen (andere sind da wesentlich entspannter) - dann noch der Flughafen mit dem ganzen Schmutz - waren für mich irgendwann unerträglich!

Von den exorbitant hohen Kosten für alles ganz zu schweigen 😱

OK, aber das ist hier nich das Thema, wirst Deine Gründe dafür haben in diesen Moloch zu ziehen 🙁

Du, nicht jeder hat die møglichkeit dahin zu ziehen wo man will, man muss sich auch ein bisschen nach äusseren umständen richten und danach wo man Arbeit hat bzw findet.

ich hab selbst viele Jahre in der Ecke gewohnt, einige Jahre direkt in Frankfurt, einige Jahre im Umfeld. Es gibt wenn man ein Stück raus zieht durchaus gegenden wo Freigang denkbar ist, aber da ist man dann eben auch schon wieder ein gutes Stück aus der Stadt raus und die Frage ist dann ob das mit Arbeit und Anfahrtsweg auch so ohne weiters für die betreffende Person machbar ist.
Wenn man jedoch Freigänger halten will, hat man keine andere Wahl als eben bei der Wohnortsuche solche Dinge zu berücksichtigen

Ich geb Dir ja recht, dass es sich nicht jeder aussuchen kann -welcher Job oder welcher private Umstand einen wohin auch immer treibt.

War nur mal ein rein privates Fazit für diesen Grossraum - auch ich habe 7 Jahre direkt in Ffm gewohnt - heute unvorstellbar für mich *schüttel*

Im Umland von Frankfurt explodieren doch die Preise erstrecht ins unermessliche - wenn man da OHNE Fluglärm und OHNE Strassenlärm irgendwo im Grünen wohnen möchte und dennoch gut mit den öffentlichen oder dem Auto wohin möchte - langt man sehr sehr tief in die Geldbörse.

Diesbezüglich gibts wesentlich bessere Metroploregionen - vor allem was die Preis-/Leistung betrifft. - aber genug OT

Zum Thema 300m weg von der Autobahn wurde bereits genug gesagt.
Dem kann ich mich nur anschliessen!

Werbung:
Hallo,

ich vermute mal das du die A 66 mit der Autobahn meinst?

Wenn ja, mit der Lage ist echt nicht zu spaßen, da ist sehr sehr viel los. Falls du tatsächlich die Häuser direkt an der 66 meinst....da wohnt es sich nicht schön. Wenn du die Möglichkeit hast schau nochmal weiter. Ich bin da vieleicht voreingenommen 😛 Ich wohne schon fast mein ganzes Leben im Vordertaunus. Ich genieße es sehr im Grünen zu wohnen und trotzdem eine Stadt mit allen Möglichkeiten vor der Tür zu haben.

Man muss zwar suchen, aber auch im Taunus gibt es bezahlbare Wohnmöglichkeiten und bei der momentanen Wohnungsknappheit in FfM haben sich die Preise eh angeglichen. Aufgrund des Flughafenausbaus muss man derzeit noch sorgfältiger aussuchen. Flörsheim, Eddersheim usw. würde ich nicht mehr empfehlen, da kommen aus meinem Bekanntenkreis sehr viele Beschwerden über den Lärm. Bei uns hier in Bad Soden gibt es jetzt zwar auch eine Initiative gegen Fluglärm, mehr als zwei oder drei Flugzeuge habe ich persönlich aber noch nicht gehört.

Solltest du die Möglichkeit haben, dann schau dich doch mal in Eschborn, Sulzbach, Bad Soden, Kelkheim usw. um. Da gibt es durchaus bezahlbares und du bist immer noch sehr na an FfM.

LG
Eleja

schliesse mich mal der Mehrheit an, besser keine Freigängerkatzen in Frankfurt , hier ist einfach zuviel verkehr, auch an den Stadträndern mit dem ganzen Einfallsverkehr.
Mit Wohnungskatzen wirst du bestimmt glücklicher werden, egal in welchen Stadteil, es gibt auch im bösen Moloch Frankfurt schöne Ecken, habe hier in 20 jahren einige Statteile erprobt. zb im Westen ist Hausen wunderbar, da grenzt der Niddapark an oder auch im Süden Teile von Schwanheim/Goldstein.
Im Norden gibts auch viel Grün zb Harheim, oder auch in die Oberurseler Richtung ist wohntechnisch sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
War nur mal ein rein privates Fazit für diesen Grossraum - auch ich habe 7 Jahre direkt in Ffm gewohnt - heute unvorstellbar für mich *schüttel*

Im Umland von Frankfurt explodieren doch die Preise erstrecht ins unermessliche - wenn man da OHNE Fluglärm und OHNE Strassenlärm irgendwo im Grünen wohnen möchte und dennoch gut mit den öffentlichen oder dem Auto wohin möchte - langt man sehr sehr tief in die Geldbörse.

das mag sein, ist schon länger her das ich dort gelebt habe. Ich hab auch rund 7 Jahre in Ffm gewohnt und damals auch gern da gewohnt und mich auch sehr wohl gefühlt dort. Aber damals hatte ich auch noch keine Haustiere. Und die Preise, die waren damals schon echt heftig!
Heute kønnte ich mir aber auch absolut nicht mehr vorstellen dort zu leben!

Mein Vater hat vor vielen Jahren leider selbst eine Katze auf der Autobahn überfahren, ich saß damals mit im Auto. Schrecklich! Also es gibt leider Katzen, die der Lärm nicht abschreckt. Ich würde es auch nicht riskieren.

Viel Glück bei der Wohnungssuche! Ist bestimmt nicht so leicht dort...