Gehen Kopfläuse auf Katzen?

• Themenstarter Themenstarter tannaratte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tannaratte

Gast
Hallo,
bei uns ist das Thema Läuse im moment leider ziemlich akltuell:reallysad:. Jetzt frage ich mich ob die Läuse auch auf Katzen übergehen?
Ich habe schon fleißig gegoogelt, aber das war halles ziemlich wiedersprüchlich. Der eine sagt ja , der andere nein.
Was nun???:grummel:

A

Werbung

Also bei uns nie! Und meine Tochter hatte einige Jahre lang jedes Jahr Läuse als Kind dank ihrer Freundin mit den Pseudo-grünen-Eltern, die in dem Fall die Kinder fast kahl rasierten und den Kopf mit Essig einrieben, anstatt einmal in eine Apotheke zu gehen.
:grr:

Das ist mal eine sehr interessante frage...

bin auf antworten gespannt. :smile:

Also bei uns nie! Und meine Tochter hatte einige Jahre lang jedes Jahr Läuse als Kind dank ihrer Freundin mit den Pseudo-grünen-Eltern, die in dem Fall die Kinder fast kahl rasierten und den Kopf mit Essig einrieben, anstatt einmal in eine Apotheke zu gehen.
:grr:

Ohh das hört sich doch schon mal gut an. Ich bin nämlich auch befallen und Hexe liegt nachts immer direkt neben meinem Kopf

Bei Kopfläusen würde ich mir die Haare über Nacht dick mit Kieselgur einstäuben, Kopftuch drum.
Am nächsten Morgen mit Neem-Shampoo waschen, mit verdünntem Neemöl nochmal einreiben.

Genau nach Zyklus der Läuse diese Kur wiederholen.

Alles Bettzeug dick mit Neem einsprühen und in einem dichten Plastiksack eine Weile liegen lassen, in die Wama nochmal Neem rein.

Die Liegeplätze der Katzen ganz dünn mit Neem benebeln, ebenso die Hauptlaufwege.

Neem und Kieselgur töten die adulten Flöhe, nicht die Nisse. Darum immer wieder anwenden, sollten Eier wieder zu Flöhen geworden sein.

Neem und Kieselgur greifen nicht die Kopfhaut an, so daß sie geschwächt und wieder dadurch leichter neu besiedelt werden kann.

Läuse auf Katzen? Ich hab keine Ahnung 😱

Zugvogel

hi -bisher habe ich nur gehört dass es nicht übertragbar sei....ich habe auch noch nie von Läusen bei Katzen gehört....das würde jetzt eher für diese Aussage sprechen, finde ich....

lg Heidi

Werbung:
Ich hatte vor Jahren mal einen Tierarzt befragt und der sagte mir, dass Kopfläuse nicht auf Katzen gehen.