Wie genau den passenden Kumpel finden?

  • Themenstarter Themenstarter Catwoman87
  • Beginndatum Beginndatum
Ja klar... Er wird jetzt wahrscheinlich doch noch etwas länger in der Zucht bleiben und sollte dann nach Möglichkeit in ein zu Hause, das nicht ganz soweit weg ist.
 
A

Werbung

Klitzekleines Update falls es jemanden interessiert:
Bitte nicht wundern, wenn es hier erstmal nichts Neues gibt.
Bin momentan zu Hause... Hatte letzte Woche eine kleine Op und muss mich jetzt noch schonen und daheim ausruhen.
Werde mich dann aber in ein oder zwei Wochen, wenn ich wieder ganz fit bin, nochmal mit der Katzenstation in Verbindung setzen und mich mal mit ihnen zusammen setzen, wie es denn jetzt genau mit Flori ausschauen würde, oder ob eventuell noch ein anderer Kater passen könnte.
Aber jetzt heißt es erstmal bisschen Kräfte tanken und ich melde mich sobald es News gibt. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann mal gute Besserung! Und melde Dich, wenn alles wieder im grünen Bereich ist! 🙂
 
Ich habe hier ja eeeewig nichts mehr geschrieben.... Ich habe in letzter Zeit hier nur still mitgelesen, da ich ziemlich beschäftigt war-jetzt möchte ich gerne wieder einmal ein up-Date geben, falls es jemanden interessiert.
Ich war in letzter Zeit ziemlich mit meinem Studium eingespannt-seit einem Monat habe ich jetzt aber den Abschluss in der Tasche. Nachher hatte ich noch Untersuchung in der Klinik, was mich auch ziemlich gestresst hat, aber jetzt kann ich noch ein bisschen meine Freizeit genießen, bevor im Juli der Arbeitsalltag startet.
Tja und hier wären wir dann auch schon beim Thema... Ab Juli werde ich Vollzeit arbeiten und Cappu hat immer noch keinen Kumpel. 🙁
Ich kriege meine Mum auch nicht wirklich überzeugt... Ich sollte jetzt nochmal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr starten, aber viele Hoffnungen hab ich nicht. Und momentan solang ich erst am Berufsanfang stehe, kann ich zwei Katzen einfach auch nicht finanziell alleine wuppen-drum bin ich doppelt auf das ok angewiesen.
Noch dazu kommt dass bei Cappu vor kurzem CNI diagnostiziert wurde... Die Sorgen werden also auch nicht weniger.
Und die Ängste bezüglich einer Vergesellschaftung sind bei mir auch immer noch da... Vertragen sie sich? Würde ich Cappu zu viel Stress zu muten? All das Neue, Unbekannte...
Und noch dazu wäre ich jetzt auf einen total süßen 6 jährigen Kater gestoßen, der bei einer Super Pflegestelle betreut wird, aber wohl sehr, sehr auf seinen Menschen bezogen und verschmust ist und ich weiß nicht ob das der richtige Partner für Cappu wäre. weil dieser ja auch so verschmust und anhänglich ist. Meint ihr da wäre ein unaufdringlicher Kumpel besser?
Ach immer noch Fragen über Fragen...

Liebe Grüsse
 
Keine Ahnung ob noch Jemand hier mitliest... Aber es gibt Neuigkeiten (na ja die eigentlich keine Neuigkeiten sind 🙄)
Ich dachte nach einem Jahr müsste jetzt mehr wie genug Zeit vergangen sein, damit auch meine Eltern einsehen, dass Cappu nicht auf ewig allein bleiben kann-vor allem nicht wenn ich jetzt Vollzeit arbeite.
Dem ist aber nicht so-meine Argumente stoßen auf taube Ohren.
Nun muss ich jetzt noch ein halbes Jahr ein Praktikum machen,wo es mir mit meinem Gehalt nicht möglich ist, eine Miete zu zahlen... Aber ich kann in der Zeit nochmal ordentlich was auf die Seite legen.
Und ich werde mir in der Zwischenzeit eine Wohnung suchen und Ende des Jahres ausziehen... Ist dann zwar alles bisschen anders wie geplant, aber was Solls.
Während meines Praktikums schau ich, dass ich immer gleich nach der Arbeit nach Hause komme und etwaige andere Aktivitäten aufs We lege-damit müssten sich die paar Monate hoffentlich überbrücken lassen...
Wie lang sollte ich nach dem Umzug dann eigentlich mit dem zweiten Kater warten?nicht dass Cappu das dann zuviel Stress wird...
Und ca. 60qm (hoffentlich mit Balkon dazu) müssten für eine Person und zwei Kater in etwa reichen oder?
Vielen Dank fürs lesen, falls noch wer mitliest 😳
 
Ich drücke dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie du es dir vorgenommen hast und ihr die Zeit gut überbrücken könnt.

60 m² finde ich für eine Person und zwei Kater auf jeden Fall in Ordnung (denk bitte dran, es den Katzen auch zu ermöglichen, in die Höhe zu gehen über Catwalks, Deckenspanner, Regal etc.).

Und zur Zusammenführung. Ich würde tatsächlich beide Kater gleichzeitig einziehen lassen. Das erleichtert die Zusammenführung, wenn die Umgebung für beide neu ist und nicht der eine in das Revier des anderen eindringt.
 
Werbung:
Hallo CleverCat,

Danke für deine schnelle Antwort. 🙂
Hm...ja also das mit den Regalen,catwalks etc. Habe ich auch hier schon versucht umzusetzen, nur kann Cappu nicht wirklich was damit anfangen. 😀 er ist kein Klettermax... Aber ich werde auf alle Fälle daran denken-viell nutzt es der Zweite dann ja und Cappu macht es nach.

Oha dass es leichter ist beide sofort einziehen zu lassen, wusste ich nicht-dachte das wäre dann viell zuviel Stress neue Wohnung und neuer Kater...

Na dann weiß ich was ich die nächsten Monate alles zu schauen habe 🙂 ich hoffe auch sooo das alles klappt...Cappu ist einfach noch zu Jung um allein bleiben zu müssen...
 
Wohooo wir haben uns heute nochmal alle in Ruhe zusammen gesetzt und geredet und ich darf Cappu einen Freund suchen. :pink-heart:

Es gibt dann demnächst auch einen neuen Hibbel-Thread von mir 😀
 
Super, das freut mich sehr für Cappu und für dich 🙂
 
Hey, das ist ja toll für deinen Cappu! Ich finde das super, daß du da die ganze Zeit nicht locker gelassen hast, der Kleine wirds dir danken:pink-heart:
Ich wünsch dir viel, viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Kumpel!
LG
 
Danke Jonika,

Ja ich denke auch mit dem passenden Kumpel wird's Cappu noch viel,viel besser gefallen.
Endlich wieder Katertypisch spielen und auch kuscheln und reden. 😀

Viell magst du ja in meinem Hibbel Thread mitlesen- musste gleich einen Vorbereitungs und Einzugsthread eröffnen. 😀
 
Werbung:
Da Dein Kater fast ein Jahr ohne Artgenosse lebt, kann es passieren, dass er dem neuen Kumpel nicht sofort um den Hals fällt 😉

Ich drücke die Daumen, dass Ihr den passenden Gefährten findet. 🙂
 
Damit rechne ich schon 😳
Vor allem weil Cappu auch eher ein kleiner Angsthase ist.
Werde auf alle Fälle eine gaaaanz langsame Zusammenführung machen und vielleicht im Vorfeld auch schon Zylkene besorgen und mich auf eine längere Zusammenführung einstellen. 😳
 
Hey, das ist ja schön, dass du dich wieder gemeldet hast 🙂
Und dazu noch mit so positiven Infos. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Kumpel.
Tut mir leid, dass Cappu CNI hat 🙁 Wie schlimm ist es denn? Gut mit Medis in den Griff zu kriegen? Denn sowas kann bei einer Zusammenführung ja mitspielen. Aber du planst ja ohnehin eine langsame Vergesellschaftung, dann wirst du ja sehen, ob Cappu damit sehr gestresst ist oder es ihm sogar guttun wird. Daumen dafür sind jedenfalls gedrückt. Bitte berichte.
 
Hallo Claudia,

Na ja seine Werde sind für ihn diesmal schon eher hoch gewesen.
Crea 2,8 (1,6)
Harnstoff 100 (82)

Hab eh auch Angst deswegen-eben weil eine Vergesellschaftung ja doch wieder enormer Stress ist- keine Ahnung was in so einer Situation das richtige ist...
Aber momentan frisst er gut und macht einen fitten Eindruck-ich hoffe, das bleibt noch lange so.
In 2 Monaten ist die nächste Blutkontrolle.
Vielleicht magst du ja in meinem zweiten Thread vorbeischauen 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N0b0dy
Antworten
176
Aufrufe
25K
Iluvatar
Iluvatar
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
x__j0j0
Antworten
13
Aufrufe
1K
miomio
miomio
T
Antworten
29
Aufrufe
7K
tantethunfisch
T
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
vanessa3388
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben