N0b0dy
Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Mai 2013
- Beiträge
- 48
- Alter
- 31
- Ort
- Österreich
Ich finde die Idee mit der älteren Einzelkatze zwar vernünftig, denke aber kaum, dass das was bringt. Wäre ich acht Jahre alt und hätte seit zwei Tage eine niedliche Mini-Katze, die ich nie mehr hergeben will, dann würde ich doch nicht auf eine erwachsene, unabhängige Freigängerkatze einsteigen 😳. Also da wird das Geheule noch größer sein, schätze ich.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die kleine Schwester so gar keinen Einsatz zeigt. Ich hatte immer Meerschweinchen (seit ich 3 bin oder so, natürlich von den Eltern überwacht 😉), und ich kenne echt kein einziges Kind, vor allem kein Mädchen, das sich nicht dafür begeistert, ein Tier zu füttern, selber Futter etc. einkaufen gehen zu dürfen, stolz drauf sein wie ein Erwachsener etwas zu tun, Verantwortung zu übernehmen ...klar, das schläft irgendwann wieder ein, aber dass sie direkt am ersten Tag gesagt hat "nö, ich kauf nicht ein, ich mach gar nix" - schon ziemlich krass.
Nobody, ich weiß auch nicht, was du machen kannst 🙁 ... ich vermute, sobald die Katze weg ist, wird deine Schwester noch mehr heulen und schneller als du gucken kannst ist die nächste Katze da. Alles echt mies, und du musst auch noch den ganzen Streit aushalten. Bin da mit meinem Latein ziemlich am Ende. Aus meiner Sicht müsste deine Mutter deine kleine Schwester halt zwingen, ihre Pflichten zu erfüllen, wie man das eben so macht, wenn man erwachsen ist und Kinder hat (dann wäre ein zweites Kitten ja eine Möglichkeit und die Miez bleibt bei euch), aber das scheint ja hier gar keine Option zu sein.
Ja, ich glaube auch, dass von einer älteren Freigänger Einzelkatze nicht so begeistert wäre. Aber vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht. Ich meine, klar, anfangs wird sie heulen und leiden, weil der Kleine weg ist. Aber sie wird darüber hinwegkommen und vielleicht ist das Thema danach auch abgeschlossen... oder sie bekommt ein Pferd 😱😀
Ich muss zugeben, dass selbst ich überrascht war, dass sie nicht einmal am 1. Tag Einsatz gezeigt hat. Ich meine, ich weiß, dass meine Schwester ein verwöhntes Gör sein kann und meistens ist, aber ich hätte ihr immerhin 2 Wochen gegeben, bis sie die Lust verliert.
Ja, das ganze wäre in der Tat einfacher, wenn ich wenigstens meine Eltern auf meiner Seite hätte. Vielleicht sollte ich mich auch jeden Tag hinstellen und heulen, damit sie meine Meinung mal zur Kenntnis nehmen 🙄