Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So gut ich die Idee mit dem Furby finde, ich glaube nicht, dass es etwas bringt.
Ich vermute eher, dass die Kleine ihrer Schwester den Furby wütend an den Kopf werfen wird
Na wenigstens ein kleiner Teilerfolg.
Schön, es freut mich wirklich für Felix, das er jetzt ne bessere Chance für seine Zukunft bekommt. Auch wenn es dir weh tut und er fehlt.
Dann hol deiner Schwester einen ausgewachsenen Freigänger. Da kann sie nicht so viel verkehrt machen.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn nun doch eine Katze einzieht, würde ich mich an deiner Stelle aus der Fürsorge für dieses Tier komplett raus nehmen.
Dein Schwester soll sich absolut alleine um das Tier kümmern. Du machst absolut gar nichts, außer dir die Geschichten anzuhören. Schließlich hast du dich auch alleine um deine Hündin gekümmert.
Du gehst nicht mit ihr einkaufen, leihst ihr kein Geld, fährst nicht mit ihr zum TA - gar nichts. Nur so verstehen deine Schwester und deine Eltern, dass du nicht ihr Auffangbecken für unangenehme Tätigkeiten bist.
Oh man ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Leider wird sie nicht zusehen können wie die Katze/Kater verkommt oder hungert, etc...
@Venya. Ja, das ist eine sehr gute Idee. Ich lasse mich sowieso nicht auf Kleinanzeigen im Internet ein. Wenn dann wird die Katze aus dem Tierheim oder eine Pflegestelle geholt und ich werde dort auch mal so nebenbei anklingen lassen, wie sich meine Eltern das ganze vorstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und keiner will uns eine Katze vermitteln und das ganze zieht sich noch ewig in die länge 😉
Und wenn doch, bleibt die Frage ob deiner Schwester überhaupt ne Alt-Katze die ein Freigänger ist, gefällt. Was passiert mit dem Tier wenn sie keinen Bock mehr drauf hat? Mir tut eigentlich schon jetzt jedes Tier leid was für deine Schwester ist.
@Evo
Ja, ich finde deine Idee an sich ja nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass ich mich kenne. Ich bin einfacher ein gutmütiger Trottel. Ich ziehe das vielleicht eine Zeit lang durch, aber wenn ich merke, dass meine Schwester alles verkehrt macht oder sich nicht richtig kümmert, schreite ich bestimmt ein 😳
Genau so stelle ich mir das auch vor. Da du ja Tierlieb bist kannst du ja nicht einfach deine Augen verschließen. Und genau darauf spekulieren deine Eltern. Das du dich ja kümmerst. Um Schwester und Katze.
könnte sein, ja.
das muss man dann tüfteliger machen. "somebody great" (ich weigere mich einfach, hier Nobody zu schreiben 🙂) bestellt den Furby natürlich für sich selbst und hat Spass dran, und wenn Schwesterchen dann quengelt, kann er ihr großzügig überlassen werden 😉
Wir waren heute morgen gleich beim TA und haben die Probe vorbeigebracht, er hat außerdem einen Leukose Schnelltest gemacht und ihm Blut abgenommen. Ende der Woche sollten wir alle Ergebnisse haben. Der Schnelltest war übrigens negativ.
Ich bin einfacher ein gutmütiger Trottel.
Glaubt hier wirklich jemand diese Geschichte ?
Nuja, ich finde Sinnigeres in jedem Märchenbuch. 😀