Katze eine gute Idee? Brauche bitte Ratschläge.

• Themenstarter Themenstarter N0b0dy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich musste noch nie so sehr wegen eines einzigen Threads zwischen heulen, entsetztem aufschreien, und lachen wechseln.

Ehrlich dachte ich, so etwas wie deine Mutter gibt es nur in schlechten
Shoaps. Bitte entschuldige, es steht mir absolut nicht zu, als Ausenstehende über deine Mutter zu urteilen, aber man kann doch wirklich nur traurig mit dem Kopf schütteln 🙁

Und ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so froh darüber sein könnte, dass
ein Kätzchen Milben hat :stumm: Traurig aber wahr, die fiesen Parasiten waren wohl das Beste, was dem süssen Kleinteilchen passieren konnte.

Vor dir habe ich die allergrößte Hochachtung, und möchte dich für deine Mühe einfach mal Virtuell lieb drücken. Ich kenne sehr sehr wenige Menschen wie dich. Bitte bleib wie du bist.

Dem kleinen Felix ganz ganz fest die Daumen drücke.

A

Werbung

Ja, scheinbar sind die Milben wirklich das Beste was dem Kleinen passieren konnte.

Aber in meiner Familie haben sie einen riesen Streit ausgelöst. Meine Mutter ist komplett hysterisch und verrückt. Sie ist heute morgen nur mit Gummihandschuhen und einem Haarschutz herumgelaufen und hat wie wild Desinfektionsmittel durch die Gegend gesprüht 🙄

Meine Schwester ist nur noch am Rumheulen und hat heute die Schule verweigert, weil sie sich sicher ist, dass die Katze weg ist sobald sie das Haus verlässt.

Aber egal, kommen wir zum Kleinen.

Wir waren heute morgen gleich beim TA und haben die Probe vorbeigebracht, er hat außerdem einen Leukose Schnelltest gemacht und ihm Blut abgenommen. Ende der Woche sollten wir alle Ergebnisse haben. Der Schnelltest war übrigens negativ.

Aber er meinte, dass er vom Gesamteindruck des Kleinen, bis auf die Milben natürlich, zufrieden ist. Aber ohne die genauen Ergebnisse kann er das natürlich schwer beurteilen. Aber er hat kein Fieber oder irgendwelche sichtbaren Beschwerden.

Die Bekannte war auch mit und nachher noch bei mir zuhause. Sie hat mir außerdem ein bisschen hochwertiges Katzenfutter mitgegeben. Er hat das Animonda und Catz Finefood kaum angerührt, Macs fand er bis jetzt am tollsten.

Er ist wahnsinnig aufgeweckt, flitzt durch die Gegend und hat absolut keine Scheu oder wirkt ängstlich. Also scheinbar hat er den Zwischenfall mit Buffy gut weggesteckt.

Man muss auch sagen, dass er bis jetzt immer brav ins KaKlo gemacht hat, zumindest konnte ich nirgends was entdecken.

Naja, auf jeden Fall hat mir meine Bekannte jetzt mehrere Angebote gemacht.

1. Sie übernimmt den Kleinen und vermittelt ihn zusammen mit einem gleichaltrigen Kater zu netten Menschen.

2. Sie übernimmt den Kleinen, bis er gesund ist und mindestens 12 Wochen alt und gibt ihn dann mir zurück, mit dem anderen Kater, den sie zuhause hat.

3. Der Kleine bleibt bei mir und der Kater von ihr kommt in 3 Wochen auch zu uns

4. Sie nimmt den Kleinen, vermittelt ihn gemeinsam mit dem anderen und hilft uns an ein geeigneteres Katzenpaar oder eine Einzelkatze zu kommen. Sie meint, dass sie eine ältere Dame kennt, die vermutlich bald in ein Heim kommen wird, da ihr Mann vor kurzem gestorben ist und ihre Familie sich nicht mehr kümmern kann, weil sie auswandern wollen, oder so. Und die Dame hat ein Geschwisterpaar, eine Katze und einen Kater, die beide 13 Jahre alt sind und Freigänger.

Ich weiß auch nicht. Es ist komisch. Vor ein paar Tagen war der Gedanke an eine Katze undenkbar. Aber ich will ehrlich sein. Ein bisschen habe ich mich schon verliebt.

Trotzdem denke ich, dass unsere Familie einem bzw. zwei Kitten nicht gerecht werden kann.

Auch wenn ich den Kleinen jetzt nur 2 Tage hier hatte, werde ich ihn wohl vermissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm woanders besser geht. Vermutlich ist die 1. Variante die beste.

Aber ein bisschen traurig bin ich trotzdem. Weiß auch nicht.

Aber ich bin keine 8 mehr, es geht um das Wohl der Katze und wenn ich das Gefühl habe, dass ein Tier zurückstecken muss oder nicht so aufwachsen kann, wie es das sollte und verdient, dann weiß ich was zu tun ist. So süß sie auch sind 😉

Naja, so sieht der Stand der Dinge momentan aus. Natürlich tuts mir auch Leid für meine Schwester, ich bin ja nicht herzlos. Aber ich konnte schon am ersten Tag erkennen, dass sie sich bestimmt nicht um eine Katze kümmern wird, also ist es letzten Endes allein meine Entscheidung was getan werden sollte.

wie ist denn jetzt der Stand in Sachen "Milben-Katerchen" muss ab sofort draußen leben?
Oder gibt es mega Stress an der "Front"?

LG Gina

Ach das freut mich wenn er in erfahrene Hände geht.

Du machst das Klasse, schade das du deine Schwester nicht ins Boot holen konntest, aber wen wundert es bei der Erziehung ..

Wenn du später dich soweit aufgestellt hast das du eigene Tiere haben kannst dann zeig ihr halt da wie es richtig geht.
Es ist nie zu spät zu lernen, ich hoffe nur da kommt jetzt kein anderes Tier denn jedes Tier hat andere Bedürfnisse und ich hätte jetzt zweifel ob deine Eltern überhaupt einem Tier gerecht werden können.

Nein, er muss natürlich nicht draußen leben. Tagsüber, wenn meine Eltern nicht da sind bleibt er unten im Wohnbereich und in der Nacht kommt er in mein Zimmer.

@Nike

Danke und ja, du hast recht. Es wäre für alle Beteiligten einfacher wenn sie es verstehen würde, aber naja, das war zu erwarten.

Ich hoffe auch, dass da kein Tier mehr kommt, zumindest zur Zeit nicht. In ein paar Jahren sieht das ganze vielleicht anders aus. Natürlich nur wenn es nicht, wie jetzt, von heute auf morgen geschieht sondern gut durchdacht wird 🙂

Bleibt er denn jetzt bei euch und das als Einzelkatze?
Oder versteh ich da jetzt was falsch? Und was ist mit dem Kammerjäger und den "fiesen" Milben?
LG Gina

Arggggg....
wer lesen kann. Sorry, hatte deinen Beitrag glatt übersehen.

Also ich finde auch das Variante 1 für den Knubbel am besten ist. Auch wenn Liebe deinerseits da ist. Aber nutze diese Liebe dazu ihm ein wirklich schönes Heim mit Kumpel zu besorgen.
Ist Mega traurig, aber ich glaube es ist das beste.

Du klingst wirklich sehr erwachsen und emotional gefestigt, deswegen weiß ich das du den richtigen Weg einschlägst.
Ich würde mich freuen zu lesen wie es mit dem Katerchen weitergeht.
Felix heißt ja der Glückliche. Und das sollte er auch in Zukunft sein.
Alles Gute für euch und große Hochachtung vor dir "Nobody"

LG Gina

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Sheila-Püppi

Es kann sein, dass du meinen Beitrag über dir nicht gesehen hast, weil ich ihn wohl genau in der selben Sekunde wie du deinen abgeschickt habe.

Aber nochmal kurz. Nein, er bleibt auf keinen Fall als Einzelkatze hier, theoretisch habe ich die Möglichkeit ihn zu behalten bzw. später wieder zu holen, wenn er alt genug ist, zusammen mit einem anderen Kitten.

Aber ich denke die Entscheidung, dass wir ihn abgeben und er, wenn er gesund und alt genug ist, zusammen mit dem anderen Kater an Menschen vermittelt wird, die ihm wirklich gerecht werden, schon gefallen ist.

Edit: Ok, scheinbar haben wir wieder gleichzeitig geantwortet 🙂

@Sheila-Püppi

Es kann sein, dass du meinen Beitrag über dir nicht gesehen hast, weil ich ihn wohl genau in der selben Sekunde wie du deinen abgeschickt habe.

Aber nochmal kurz. Nein, er bleibt auf keinen Fall als Einzelkatze hier, theoretisch habe ich die Möglichkeit ihn zu behalten bzw. später wieder zu holen, wenn er alt genug ist, zusammen mit einem anderen Kitten.

Aber ich denke die Entscheidung, dass wir ihn abgeben und er, wenn er gesund und alt genug ist, zusammen mit dem anderen Kater an Menschen vermittelt wird, die ihm wirklich gerecht werden, schon gefallen ist.

Ja, das denke ich auch. Ich kann deiner Schwester den Katzenwunsch nicht mal verübeln. Ich hatte ihn auch ganz stark in dem Alter. Aber hinter mir standen meine Eltern und waren sich bewusst, das es zwar meine Katze ist, aber das die meiste Verantwortung auf ihren Schultern lastet. Da das leider bei deinen Eltern nicht so ist, finde ich deine Entscheidung ihn in liebevolle Hände abzugeben wirklich gut. Allerdings hoffe ich für Katerchen und deine Schwester, das er schnell gesund wird, da sonst der Trennungsschmerz für sie zu groß wird.
LG Gina

Ja, ich kann ihr den Wunsch auch nicht verübeln. Ich hatte auch seit ich etwa 7/8 Jahre alt war einen riesen Hundewunsch. Ich kann heute nur sagen, dass meine Eltern mir den damals zum Glück nicht sofort erfüllt haben, sondern erst später.

Ich denke nicht, dass ich ihn hierbehalten werde bis er gesund ist. Ich werde ihn vermutlich morgen zu der Bekannten geben, weil sie noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, bzgl separieren.

Solange er dann noch bei ihr ist, kann ich natürlich hier ein bisschen berichten, wie es ihm geht und wenn es dann so weit ist auch ob und wann er vermittelt wurde 🙂

Ja, ich kann ihr den Wunsch auch nicht verübeln. Ich hatte auch seit ich etwa 7/8 Jahre alt war einen riesen Hundewunsch. Ich kann heute nur sagen, dass meine Eltern mir den damals zum Glück nicht sofort erfüllt haben, sondern erst später.

Ich denke nicht, dass ich ihn hierbehalten werde bis er gesund ist. Ich werde ihn vermutlich morgen zu der Bekannten geben, weil sie noch ein paar Vorbereitungen treffen muss, bzgl separieren.

Solange er dann noch bei ihr ist, kann ich natürlich hier ein bisschen berichten, wie es ihm geht und wenn es dann so weit ist auch ob und wann er vermittelt wurde 🙂

Schön das es noch so vernünftige junge Erwachsene wie dich gibt.
Hast nen dicken Knuddler verdient. Und gib dem Kleinchen einen Knutschi
LG Gina

Hallo Nobody!
Erstmal RESPEKT!!!!!
Ich bin auch 19 und ich denke,ich würde es nicht schaffen,mich um ein Kitten und einen Hund und um meine kleine Schwester zu kümmern (ich habe 4 kleine Geschwister). Und dazu noch in die Uni zu gehen.
Hoffentlich kapiert es deine Mutter jetzt,was es heißt, ein Kätzchen im Haus zu haben. Hast du schon versucht,deiner Schwester anhand von ihr selbst zu erklären,dass es schlecht für ein Kätzchen ist, bei euch zurzeit zu wohnen? Z.B. dass sie sich mal vorstellen woll,wie es wäre,ohne ama/Papa oder dich in ein fremdes Land zu fahren,wo sie niemand versteht und sie als einzigen "Kameraden" eine erwachsene Frau hätte,die über 2 Meter groß ist und alles falsch versteht?

Und deine Mutter sollte sich SCHÄMEN!!! Wenn deine Schwester schon eine Katze haben will,soll sie doch Nintendogs +Cats oder sowas bekommen udns ich darum kümmern! Ich hab n Jahr jüngere Schwester,als die deine und auf die ist gar kein Verlass,bei gar nix! Ist wohl bei dir net anders,hm?Kinder...

Nochmal RESPEKT! Ud alles Gute für dich und Felix!

Werbung:
Dankeschön 🙂

Ich habe heute wirklich viel und oft versucht meiner Schwester die Sachlage zu erklären und an ihre Vernunft zu appelieren, aber es ging mal total in die Hose.

Sie ist ständig nur am Heulen und hat sich samt Kater in ihr Zimmer eingesperrt. Naja, wenn er ihr das ganze Zimmer vollkackt oder pisst, wird sie schon sehen was sie davon hat, dann kann sie ja mal die versprochene Verantwortung zeigen und das wegmachen 🙄

Mutter hat sich wieder eingekriegt, weil die "tolle" Frau, die ihr die Katze verkauft hat, erklärt hat, dass Milben nichts schlimmes sind und ihr Frontline🙂confused🙂 mitgebeben hat. Ich soll dem Kleinen das geben...

"jaja, mach ich" 🙄

Das Teil ist in meinem Zimmer im Müll gelandet.

Läuft hier gerade drunter und drüber, ich bin hier nur noch am Streiten und diskutieren. Die Angst, dass sie tatsächlich eine neue Katze anschleppt, wenn der Kleine weg ist, ist begründet.

Weiß auch nicht mehr was ich noch sagen oder tun soll 🙁

Hattest du nicht geschrieben, dass deine Bekannte angeboten hat bei der Suche nach einer oder zwei passenderen Katzen zu helfen?
Vielleicht könntest du mit deiner Mutter abmachen, dass ihr das Kitten weitervermittelt und dafür eine ältere Einzelkatze aufnehmt, die dann nach ein paar Wochen auch schon in den Freigang darf. Das wäre meines Erachtens nach ein akzeptabler Kompromiss. Ein Freigänger macht in der Regel sehr viel weniger Arbeit, die dann also auch nicht an dir hängen bleiben würde, und deine kleine Schwester könnte trotzdem Kontakt zu einer Katze haben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Mutter schon auf Ohrmilben so panisch reagiert, hilft es vielleicht, wenn du deiner Mutter klarmachst, dass Katzen Flöhe und Würmer haben und das die Würmer teilweise auf den Menschen übertragbar sind.
Es gibt Arten, die bohren sich durch die Organe und machen auch vor Nervenbahnen und Augen nicht halt. Und Flöhe hopsen durch die ganze Wohnung und lassen überall Eier liegen.

Moin Moin!
Gebe dem Zwerg bloß kein Frontlinie.
Und suche ihm trotz allem ein neues Zuhause. Lass den armen Kerl das nicht ausbaden das deine Eltern ihr Feingefühl Tieren gegenüber verloren haben.
Versuche ihnen wie schon von "bohemian muse" geschrieben, wäre es doch evtl. ne Option mit einer älteren, schon kastrierten, evtl. als Einzeln zu haltenden Katze?
Dann kannst du ja mit deiner Schwester mal ins Tierheim gehen. Vielleicht mit der Erklärung das dort alle Tiere landen die ungeliebt sind, wo sich keiner richtig drum gekümmert hat etc... Und das eine große Katze besser ist.
oh man ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

LG Gina

Und nicht zu vergessen, dass gerne auf Teppiche, in Betten oder auf sonstige Möbelstücke und in Schuhe oder auch mal vom Kratzbaum/Schrank runter/gegen die Wand gekotzt wird. 😀
Außerdem je nach Krankheit können sie auch unsauber werden, sowohl klein als auch groß... Sehr angenehm, wenn das große Geschäft dann mal im Bett, auf der Couch oder dem Teppich landet. 🙄

Nicht zu vergessen: Flöhe können auch an den Menschen gehen...

Und auch von mir: Respekt an dich, für dein Alter stemmst du alles klasse! 🙂
Wie schaut's heute aus, wird der Kleine von der Bekannten abgeholt?

Werbung:
eine katze wird ca. 20 jahre alt. du wirst wohl kaum noch 20 jahre zuhause wohnen, oder? 😉

im übrigen kenne ich kein 8-jähriges kind, das nicht einen hund, eine katze, ein meerschweinchen etc. haben möchte. viele mädchen in dem alter möchten auch ein pony. und bekommen trotzdem keines. und das aus gutem grund, wie ich finde.
denn mit 8 jahren können kinder noch nicht absehen, welche verantwortung auf sie zukommt. das brauchen sie auch mit 8 jahren noch nicht zu wissen.

und wenn du keine lust hast, die verantwortung für die katze und ihr wohlergehen auch noch zu übernehmen, was ich gut verstehen kann, dann würde ich von der anschaffung eines weiteren haustieres abraten.

vor allem auch, weil eure eltern ja keine tierfreunde sind und die verantwortung nicht übernehmen werden.

So ist es Willy meinen Hund ergangen Nachbarkind war 11 Jahre alt wollte Ihn und bekam Ihn nach 3 Tagen ist er zu mir gezogen.Heute ist Willy 13 Jahre alt.Und bis das Kind ausgezogen war die Eltern haben bei Oma gebaut mussten noch 4 Hasen und ein Meerschwein dran glauben.

Ich finde die Idee mit der älteren Einzelkatze zwar vernünftig, denke aber kaum, dass das was bringt. Wäre ich acht Jahre alt und hätte seit zwei Tage eine niedliche Mini-Katze, die ich nie mehr hergeben will, dann würde ich doch nicht auf eine erwachsene, unabhängige Freigängerkatze einsteigen 😳. Also da wird das Geheule noch größer sein, schätze ich.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die kleine Schwester so gar keinen Einsatz zeigt. Ich hatte immer Meerschweinchen (seit ich 3 bin oder so, natürlich von den Eltern überwacht 😉), und ich kenne echt kein einziges Kind, vor allem kein Mädchen, das sich nicht dafür begeistert, ein Tier zu füttern, selber Futter etc. einkaufen gehen zu dürfen, stolz drauf sein wie ein Erwachsener etwas zu tun, Verantwortung zu übernehmen ...klar, das schläft irgendwann wieder ein, aber dass sie direkt am ersten Tag gesagt hat "nö, ich kauf nicht ein, ich mach gar nix" - schon ziemlich krass.

Nobody, ich weiß auch nicht, was du machen kannst 🙁 ... ich vermute, sobald die Katze weg ist, wird deine Schwester noch mehr heulen und schneller als du gucken kannst ist die nächste Katze da. Alles echt mies, und du musst auch noch den ganzen Streit aushalten. Bin da mit meinem Latein ziemlich am Ende. Aus meiner Sicht müsste deine Mutter deine kleine Schwester halt zwingen, ihre Pflichten zu erfüllen, wie man das eben so macht, wenn man erwachsen ist und Kinder hat (dann wäre ein zweites Kitten ja eine Möglichkeit und die Miez bleibt bei euch), aber das scheint ja hier gar keine Option zu sein.

Guten Morgen 🙂

Also, wenn es nach mir geht, wird der Kleine heute Nachmittag von der Bekannten abgeholt.

Es wird ein Drama geben, aber ich hoffe, dass trotzdem bald wieder Ruhe einkehrt.

Zum Thema neue Katze, möchte ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen nicht einmal mehr abgeneigt wäre, unter bestimmten Voraussetzungen. Wie soll ich sagen, ich bin generell eher, was Gleichaltrige wohl, als spießig bezeichnen würden.

Ich finde, dass Dinge gut überlegt werden sollten, gerade die Anschaffung eines Tieres. Außerdem bin ich der Meinung, dass es meiner Schwester auch nicht schaden würde, wenn sie einsieht, dass nicht alles von heute auf morgen geht und manchmal auch geduldig sein muss.

Ich bin bereit mich auf eine Katze einzulassen, aber nicht vor den Sommerferien. Bis dahin ist es auch nicht mehr so lange hin, aber immer noch genug Zeit um alles in Ruhe zu überdenken und gegebenenfalls auch für den neuen Mitbewohner vorzubereiten.

Ich muss mich mit dem Gedanken 100%ig anfreunden können, dass ICH dann eine Katze habe, die halt von meiner Schwester bespielt und geknuddelt wird.

Meine Bedinungen wären außerdem, dass es KEIN Kitten ist, sondern eine ältere Katze, die vielleicht schon von anderen so verkorkst wurde, dass sie auch in Einzelhaltung glücklich sein könnte. Und es wäre mir halt wichtig, dass sie Hunde kennt und bestensfalls auch mag. Die letzten 3 Tage kam Buffy wirklich zu kurz, klar, jetzt ist es schön draußen und sie liebt es im Garten zu sein, aber ich kann sie ja nicht über Monate den ganzen Tag aussperren und das müsste ich bei einem Kitten.

Naja, ich hoffe einfach, so eine Spontanaktion kommt nicht noch mal vor, das kostet mir noch meine letzten Nerven 😳 Und ich brauche meine Nerven, zum generellen Überleben in diesem Haus 😀

Aber naja um auch das schöne an dem ganzen zu sehen, hier mal ein Bildchen von vorhin 🙂

1znam2b.jpg

Ach ist der süß ... das rosa Schnäuzchen! 😛

Nobody, irgendwann schreibst du mal einen lustigen Roman über den Wahnsinn bei dir zuhause und dann wirst du stinkreich 😀