Ich lese hier schon eine Weile still mit und möchte auch einfach nur sagen, dass ich echt Respekt vor Nobody habe. Sie versucht wirklich alle Tipps umzusetzen.
Ich wünsche dem kleinem und Nobody einfach viel Glück und hoff das alles gut ausgehen wird.
Dankeschön
🙂
Kurzes Update: Meine Schwester hat den Kleinen mittlerweile kennengelernt und auf den Namen Felix getauft.
Naja, ich habe mit ihr geredet und ihr versucht so gut und so ruhig wie möglich zu erklären, dass der Kleine leidet wenn er hier alleine lebt und außerdem krank und noch viel zu jung ist und das es besser wäre, wenn er in gute Hände käme, zu Leuten die sich auskennen und ihn ganz schnell gesund pflegen können und wo er glücklich aufwächst.
Verständnis? Nix da. Die halbe Zeit hat sie mir nicht zugehört, weil sie ständig dem Kleinen hinterher ist. Sie meint, sie wäre die beste Spiel- und Kuschelgefährtin und er würde niemals einsam sein
🙄
Ich habe ihr gesagt, dass er dringend ein Klo, Spielzeug und Futter braucht. "Kaufe ich ihm morgen, wenn Mama mir Geld gibt". Ich habe dann gesagt, dass ich ihr das Geld leihe, aber sie muss einkaufen gehen. "Nein, will ich nicht, gib ihm Futter von Buffy".
Es ist zum Haare raufen. Ich kann ja verstehen, dass sie aufgeregt ist weil da plötzlich ein Kätzchen ist, keine Frage. Aber auch wenn er noch so süß ist braucht er heute noch was zu essen und zum Geschäft verrichten.
"Er kann ja rausgehen aufs Klo und Futter von Buffy essen"...
🙄
Ich habe vorhin außerdem noch eine sanfte Reinigungsemulsion ohne Duftstoffe besorgt und dem Kleinen einmassiert.
Ich habe auch mit einem Freund von mir gesprochen, dessen Schwester Veterinärmedizin studiert und selbst 3 Katzen und 3 Kitten hat, weil sie eine davon vor ein paar Monaten trächtig aufgenommen hat. Die Kitten sind mittlerweile 9 Wochen alt. Er hat mir ihre Nummer gegeben und sie hat mir versprochen, dass sie morgen vorbeikommt und mich zum TA begleitet, damit ich nicht wieder so einen dummen Fehler mache, wie das mit den Medies gegen die Milben
😳
Sie meinte auch, dass sie noch ein Zuhause sucht für einen der Kleinen und ihn mir in ein paar Wochen geben könnte, bis dahin sollte Felix auch wieder fit sein, wenn er sonst keine Beschwerden hat. Und Sie bat mir auch an, ihn zu sich zu nehmen und ihn gegebenenfalls mit einem ihrer Kitten an liebe Menschen zu vermitteln, falls es wirklich nicht geht. Ich soll es mir durch den Kopf gehen lassen.
So, bisschen viel auf einmal, aber wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen
🙂