Katze eine gute Idee? Brauche bitte Ratschläge.

• Themenstarter Themenstarter N0b0dy
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, danke. Dann sage ich ihr, dass sie sich nach diesen Sorten umsehen soll. Am besten bei Fressnapf oder im Futterhaus.

Wasser habe ich ihm hingestellt. und erstmal eine kleine Plastikwanne mit Blumenerde, eine andere Alternative zu einem Katzenklo habe ich leider nicht da.

Habe den Kleinen gerade gewogen. Er wiegt 937 Gramm. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber meines Erachtens zu wenig für ein 11 Wochen altes Kätzchen?

Und ja, natürlich ist er total süß, keine Frage. Wäre ich gerade nicht so wütend und leicht überfordert könnte ich mich vermutlich auch viel mehr freuen 🙂

Edit: Ja, er wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen einen Kameraden bekommen, aber zuerst möchte ich abchecken ob er gesund ist. Da die Frau, von der er kommt ja scheinbar eine hirnlose Vermehrerin ist, kann man da ja nicht so sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Für 11 Wochen ist das definitiv zu wenig. Ich würde mal schätzen, das Kleine ist zwischen 8-9 Wochen alt oder aber extrem in der Entwicklung zurückgeblieben. Weißt du woher deine Mutter es hat?

Edit: Okay, meine Frage hat sich erübrigt 🙁

Viel weiß ich leider nicht über die Frau. Sie ist wohl eine Kundin meiner Mutter und hat 2 Katzen und 2 Kater zuhause und bekommt etwa 2 mal im Jahr Kitten. Der Kleine ist wohl der letzte der noch übrig geblieben ist.

Ich habe meiner Mutter jetzt eine Sms geschrieben und ihr gesagt, dass sie die "nette" Dame bitte fragen soll ob er geimpft ist, falls ja, dass ich gerne den Impfpass hätte.

Oha!

Ich finde es super, dass wenigstens du so verantwortungsvoll bist! Schade, dass alles an dir hängen bleibt 🙁

Ja, es sollte ein zweites Kitten her. Wie du schon geschrieben hast, möglichst 14 - 16 Wochen alt und gut sozialisiert.

Kittenfutter ist nicht nötig, Hauptsache hochwertig.

Mei oh mei, was für eine Sch****.

Viel weiß ich leider nicht über die Frau. Sie ist wohl eine Kundin meiner Mutter und hat 2 Katzen und 2 Kater zuhause und bekommt etwa 2 mal im Jahr Kitten. Der Kleine ist wohl der letzte der noch übrig geblieben ist.

Ich habe meiner Mutter jetzt eine Sms geschrieben und ihr gesagt, dass sie die "nette" Dame bitte fragen soll ob er geimpft ist, falls ja, dass ich gerne den Impfpass hätte.

Geimpft ist er garantiert nicht. In so etwa investieren Vermehrer kein Geld...
So traurig das auch ist. Bevor die Kitten anfangen wirklich Geld zu kosten (Futter, Impfungen, etc.) werden sie einfach verschachert.
Ich hoffe, deine Mutter hat diese schrecklichen Frau nicht bezahlt?

Wirklich unfassbar, wie sich deine Eltern verhalten...

Aber großes Kompliment, dass du so verantwortungsvoll mit der Situation umgehst, für die du gar nichts kannst.

Werbung:
Also, meine Mutter hat mir geantwortet, dass er nicht geimpft ist, weil das angeblich vor der 12. Woche nicht möglich ist 🙄

Sie hat 80 Euro für den Kleinen bezahlt, ich frage mich gerade wofür 😱

Danke für die Komplimente 🙂

Immerhin wird deine Schwester sich wohl riesig freuen 🙂.

PS: sei doch dankbar, dass deine Mutter dir kein Pony vor die Tür gestellt hat 😀.

Also, meine Mutter hat mir geantwortet, dass er nicht geimpft ist, weil das angeblich vor der 12. Woche nicht möglich ist 🙄

Sie hat 80 Euro für den Kleinen bezahlt, ich frage mich gerade wofür 😱

Danke für die Komplimente 🙂

Vermehrer waren auch schon mal kreativer mit ihren Lügengeschichten...
Deine Mutter hat der Dame wahrscheinlich eine nette Shoppingtour finanziert. Die Katzen werden und haben von diesem Geld nie etwas gesehen.

Falls er gesund ist könnte man den Zwerg jetzt auf jeden Fall schon impfen lassen. Die Zweitimpfung erfolgt dann ungefähr vier Wochen später.

Ja, freuen wird sie sich bestimmt. Ich hoffe sie freut sich auf über die Verantwortung die sie jetzt hat 😉

Haha, ja, man muss es immer positiv sehen 🙂

Vermehrer waren auch schon mal kreativer mit ihren Lügengeschichten...
Deine Mutter hat der Dame wahrscheinlich eine nette Shoppingtour finanziert. Die Katzen werden und haben von diesem Geld nie etwas gesehen.

Falls er gesund ist könnte man den Zwerg jetzt auf jeden Fall schon impfen lassen. Die Zweitimpfung erfolgt dann ungefähr vier Wochen später.

Das befürchte ich allerdings auch 🙁

Ok, ich hoffe, dass er gesund ist. Auf den ersten Blick wirkt er ziemlich fit auf mich, aber man weiß ja nie.

Werbung:
RESPEKT ...möchte ich als erstes Mal sagen.

Daß Du Dir so viele Gedanken machst und Dich so toll kümmerst, finde ich einfach klasse !
Weil DU ja eigentlich gar nichts damit zu tun hast...und trotzdem regelst Du das alles.

Da sollte sich Deine ganze Familie eine Scheibe von abschneiden.

Ich würde auch ein 2.Kätzchen dazuholen.
ALLERDINGS...und das kannst wiederum nur DU ALLEIN: mach Dir Gedanken, ob Deine Eltern es auch akzeptieren würden.

Du sagst, Geld spielt dabei "keine Rolle"...also sie zahlen Tierarzt, Futter, Streu, Klo, Spielzeug usw. ?????
Ist das ganz sicher?
Dein Vater weiß ja nun anscheinen nicht mal, daß es schon EIN Kätzchen gibt..oder?

Nicht, daß Du in ein paar Wochen ein Zuhause für 2 niedliche Kätzchen suchen mußt.

Ich drücke die Daumen, daß alles klappt !!

Übrigens...ein ganz süßes Schnuckelchen :pink-heart:

Danke 🙂

Ich bin ja froh, dass ich noch zuhause war als meine Mutter ankam. Möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn sie einfach den Karton abgestellt hätte und den kleinen mit Buffy alleine im Haus gelassen hätte 😱

Ich weiß nicht ob mein Vater weiß, dass es ein Kätzchen gibt, aber ich denke mal, dass sie das abgesprochen haben, zumindest hoffe ich das.

Ja, Geld spielt dabei keine Rolle, sie haben mir damals ja auch Buffy geschenkt und die hat schon alleine in der Anschaffung 1.000 Euro gekostet, also denke ich nicht, dass es sie stören würde ob sie jetzt für ein oder zwei Kätzchen zahlen würden.

Begeistert wären sie vermutlich nicht, wenn da plötzlich eine zweite Katze wäre. Aber ich bin einfach ein tierlieber Mensch und mir würde es einfach Leid tun für den Kleinen wenn er jetzt alleine hier aufwachsen müsste. Also entweder sie akzeptieren, dass wir noch eine Katze holen müssen oder wir müssen den Kleinen wieder zurückbringen, obwohl ich dabei auch kein all zu gutes Gefühl hätte und mir nicht sicher bin, ob er bei dieser Frau artgerecht aufwachsen würde, oder vielleicht als nächster Deckkater sein Dasein fristen müsste 🙁

Ok, Futter, Katzenklos, Katzenstreu und ein bisschen Spielzeug ist gerade angekommen.

Wie befürchtet gab es die meisten Futtersorten nicht im Geschäft, sondern nur online zu bestellen.

Ich habe jetzt Catz Finefood und Animonda Carny hier, hoffe das ist ok für den Anfang.

Katzenstreu habe ich Premiere Moments, nicht klumpendes Streu.

Und sie hat mir zwei Katzenklos mitgebracht, eines mit und eines ohne Haube.

Soll ich den Kleinen ins Klo setzen oder findet er selbst hin und weiß was zu tun ist?😕

Nur kurz..wenn die Eltern nicht hinter den Tieren stehen sollte kein Tier angeschafft werden.

Klar kann eine 8jährige füttern, saubermachen..etc pp..aber unterstützend, Eltern müssen da ein Auge drauf haben und auch wird es Phasen geben im Leben eines Kindes wo ein Tier mal gerade Zweitrangig ist und dann müssen Eltern einspringen...bzw mit gutem Beispiel vorran gehen. Wenn das Tier krank wird und viele Tierarztgänge, Pflege zu Hause nötig ist und hohe Kosten verursacht sind die Eltern hauptverantwortlich und das ein Tierleben lang, bzw bis das Kind alt genug ist und auf eigenen Beinen steht..

Entweder alle in einer Familie wollen das Tier oder aktzeptieren zumindest die Anschaffung und helfen im Notfall oder es sollte kein Tier einziehen. Wenn nachher alles an den Eltern hängt, was ist dann?

Ui, das ging ja flott.
Schön, daß Ihr diese ganzen Dinge jetzt schon da habt.

Egal...auch, wenn Du das Futter, was Du eigentlich wolltest, nicht da hast....hauptsache, es ist jetzt Futter da und der Spatz kann jetzt futtern.

Ich würde ihn ins Klo setzen, ja.
Das haben wir bei unseren Mädels auch sofort gemacht.

Werbung:
Ich hoffe er mag das Futter überhaupt. Habe meiner Mutter gebeten die Vorbesitzerin zu fragen, was er denn sonst so gefressen hat und als Antwort kam Royal Canin Trockenfutter, so wie all ihre Katzen 🙄

Ich weiß ja nicht wie es bei Katzen ist, aber bei Hundefutter hat Royal Canin eher den Ruf "teurer Mist".

Ich habe ihn jetzt mal reingesetzt, aber er hat sich jetzt ins Klo reingelegt 😕

Ich weiß ja nicht wie es bei Katzen ist, aber bei Hundefutter hat Royal Canin eher den Ruf "teurer Mist".

Das trifft es auch bei Katzenfutter ganz gut...

Einfach ausprobieren, ob er das neue Futter frisst; meine Kater haben sich problemlos auf mittel-/hochwertiges Nassfutter umstellen lassen.

Ich habe ihn jetzt mal reingesetzt, aber er hat sich jetzt ins Klo reingelegt 😕

Stimmt absolut, RC ist einfach nur Schrott.

Kann sein, dass er das Katzenklo mit Haube als Versteck sieht. Ich glaube schon, dass er es jetzt dann als Klo annimmt. Sollte er irgendwo hin machen, die Hinterlassenschaften (Kot) ins Klo legen und ihn daneben setzen.

Nur kurz..wenn die Eltern nicht hinter den Tieren stehen sollte kein Tier angeschafft werden.

Klar kann eine 8jährige füttern, saubermachen..etc pp..aber unterstützend, Eltern müssen da ein Auge drauf haben und auch wird es Phasen geben im Leben eines Kindes wo ein Tier mal gerade Zweitrangig ist und dann müssen Eltern einspringen...bzw mit gutem Beispiel vorran gehen. Wenn das Tier krank wird und viele Tierarztgänge, Pflege zu Hause nötig ist und hohe Kosten verursacht sind die Eltern hauptverantwortlich und das ein Tierleben lang, bzw bis das Kind alt genug ist und auf eigenen Beinen steht..

Entweder alle in einer Familie wollen das Tier oder aktzeptieren zumindest die Anschaffung und helfen im Notfall oder es sollte kein Tier einziehen. Wenn nachher alles an den Eltern hängt, was ist dann?

Nike, da hast du ja völlig recht und die TE hat ja die Katzen auch nicht selbst angeschleppt, sondern ihre verantwortungslose Mutter, die selber aber keine Ahnung von Tieren hat und sich für diese auch nicht interessiert. Die Eltern schenken ihren Kindern Tiere, weil sie selbst wohl viel arbeiten und deshalb ein schlechtes Gewissen haben. Dass es den Tieren dabei, bzw hier natürlich dem Einzelkitten scheiße geht ist für die Eltern der TE uninteressant.

Und die ganze Arbeit bleit somit sicher nicht an den Eltern, sondern an der TE hängen, die dadurch jetzt eventuell (nicht von einem Fehltag an der Uni, sicherlich, aber bei Kitten kann es durchaus öfter vorkommen, dass man zu Hause bleiben muss) ein ganzes Semester verlieren könnte, wenns ganz blöde läuft. (Ich wills ja nicht hoffen)

Und das nur, damit ein kleines Mädchen ein süßes kleines Kitten hat, mit dem die Eltern ihr schlechtes Gewissen beruhigen =(