Geht auch Katze zu Kater ???????

  • Themenstarter Themenstarter morpheus235
  • Beginndatum Beginndatum
M

morpheus235

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
174
Hallo, ich möchte meinem Kater, 2 Jahre, einen Kumpel an die Seite stellen. ER war total schüchtern und sass 6 Wochen zitternd in der Ecke. Nun ist er völlig aufgetaut und klebt wie Pattex an mir. Würde ihn als ruhig bezeichnen. Klar hat er auch seine wilden Minuten. Hoffe nicht, das ich mich irre mit seinem Charakter!!!

Liebäugele mit einem Kätzelein, sooo süss auch 2 Jahre, soll aber auch total scheu sein. Kennt aber Katzen und braucht halt Zeit zum auftauen. Wobei ich hier lese, Kater zu Kater ist besser.

Meint ihr Kätzchen geht auch? Muss ich was besonderes beachten?
WEr hat Erfahrung mit nicht gleichgeschlechtlichen Katzen und Zusammenführung???? Was mache ich wenn ich nach dem WE wieder arbeiten muss und die Zusammenführung noch nicht geklappt hat.?Ich lese, es kann sich ja Monate hinziehen???

Danke schon mal für Eure Tipps 🙂😕
 
A

Werbung

Hallo, also ich habe auch katze und kater. Ich muss sagen es klappt super und die zusammenführung hat nur gute 4 tage gedauert. Allerdings sind es beide noch kitten, waren bei der zusammenführung erst 3 und 5 monate ca.
Zusätzlich habe ich echt glück was den charakter angeht. Mein kater ist sehr sehr verschmust und ruhig und eher schüchtern und vorsichtig. Meine katze hingegen ist eine wilde draufgängerin 😉 von daher ergänzen sie sich beim spielen usw super 😉
Normal sagt man ja, das kater und kater sowie katze und katze besser passen. Zwecks des spielverhaltens. Kater raufen ja in der regel etwas grober 😉 aber ich bin der meinung, wenn der charakter stimmt, geht’s auch 😉 aber das weiß man ja vorher nicht … ich hatte da damals echt glück.
 
Da ja beide schon 2 Jahre alt sind, spielt das Geschlecht sicher nicht mehr die entscheidende Rolle sondern der Charakter. Wenn Dein Kater ein Draufgänger und Raufbold wär, dann würde ich zu einem Kater raten. Da Dein Kater aber zurückhaltend ist, passt sicher auch eine zurückhaltende Katze.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Zusammenführungen bessere Fortschritte machten, wenn wir nicht zu Hause waren und nicht jede Bewegung der Katzen sorgenvoll beobachteten. Wenn die Beiden sich nicht beißen und mobben, dann kannst Du ruhig zur Arbeit fahren ohne sie zu trennen. Zeitweises Trennen verlängert den Prozess der Zusammenführung.
Es könnte allerdings in dem Alter sinnvoll sein, die Beiden die ersten Tage generell durch eine Gittertür zu trennen, damit sie sich kennenlernen können, ohne gleich direkt aufeinander zu treffen.
 
Warum soll Katze und Kater nicht gehen?
Ich hab für meine damalige Maus einen Pflegepartner zur Seite gestellt bekommen. Malu hat ein Katerchen als Partner bekommen und die beiden waren ein Kopf und ein A....
Sie haben sich wirklich geliebt.

Dass bei mir jedoch nur Weiber hocken hängt einfach mit dem Dosi zusammen - denn Dosi kommt besser mit Weibern zurecht 😀
 
Oh das ist ja super. Werde dann mal einfach abwarten.

Irgendwie habe ich dieses Thema 2 mal hier drin. Wie kann ich denn ein Thema löschen. Wenn ich auf bearbeiten gehe, gibt es keinen Button löschen. Weiß das jemand von Euch??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
morpheus235
M
F
Antworten
25
Aufrufe
3K
Catma
C
D
Antworten
11
Aufrufe
729
dawal
D
Christmir13
Antworten
48
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
nama7368
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben