A
apfli
Gast
Bei zurück nehmen wäre ich sehr vorsichtig.Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Meinungen.
Ohweia, das hört sich ja dann nicht ganz so einfach an. 🙈🙉 Ich hatte insgeheim etwas gehofft, dass hier viele dabei sind die bei dieser Konstellation mehr positive Erfahrungen. *naja leben ist kein Wunschkonzert 😀*
Da er mehr der gemütliche Typ ist und laut Besitzerin weniger der Raufer dachte ich wäre die Konstellation vll ganz gut. Und sie hat sich ja auch wie oben beschrieben ein klein wenig in den Nachbars Kater verguckt dem sie immer wieder nachgelaufen ist. Hatte gehofft, dass sie Kater dann toll findet.
Ich verstehe eure Bedenken und das ist auch vieles was ich dazu im Internet gelesen habe, nur dann kommen wieder des öfteren Storys in denen Kater und Katze und auch mit großen Altersunterschied wunderbar zusammen harmonieren... hmmm das ist wirklich schwierig.
Tatsächlich hätte ich es auch eher wie @Irmi_ gesehen und es einfach mal probiert. Ich habe auch mit der Besitzerin gesprochen und mir war es wie du schon sagst @BlubKeks auch wichtig, dass wenn es so gar nicht klappt sie den Kater wieder zurück nehmen würde. Damit ist sie einverstanden und versteht auch meine Bedenken. Also hier wäre ich auf der sicheren Seite aber ja das sollte natürlich nur im allerschlimmsten Fall passieren.
Bezüglich der Kastration: Also ich würde ihn dann vermutlich erst mit 6 Monaten holen und dann entsprechend nach kurzer Eingewöhnung sofort kastrieren lassen. Wäre jetzt mal so mein Plan gewesen.
Man kann Leuten nur vor den Kopf schauen und die Umstände können sich bei der Dame auch ändern, so das ein zurück nehmen schlicht unmöglich ist.
Ich würde davon absehen.