Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe in den Antworten Tipps gelesen 🤔Falls ihr nicht eventuell Ideen habt wie ich die Sache regeln kann oder andere Tipps und Tricks dann lasst es doch bitte einfach sein, ganz ehrlich.
Liebe Leute,
DAS IST NICHT DAS THEMA. Wie gesagt ich bin nicht hier um über Katzendeckungen zu diskutieren, beide Katzen sind kastriert.
Falls ihr nicht eventuell Ideen habt wie ich die Sache regeln kann oder andere Tipps und Tricks dann lasst es doch bitte einfach sein, ganz ehrlich.
Ich habe in den Antworten Tipps gelesen 🤔
Du hast doch genug Tipps bekommen.Liebe Leute,
DAS IST NICHT DAS THEMA. Wie gesagt ich bin nicht hier um über Katzendeckungen zu diskutieren, beide Katzen sind kastriert.
Falls ihr nicht eventuell Ideen habt wie ich die Sache regeln kann oder andere Tipps und Tricks dann lasst es doch bitte einfach sein, ganz ehrlich.
Liebe Leute,
DAS IST NICHT DAS THEMA. Wie gesagt ich bin nicht hier um über Katzendeckungen zu diskutieren, beide Katzen sind kastriert.
Falls ihr nicht eventuell Ideen habt wie ich die Sache regeln kann oder andere Tipps und Tricks dann lasst es doch bitte einfach sein, ganz ehrlich.
Und? Wie ist euer Plan für die beiden?Ja ich bin mir jetzt über die Tipps bewusst, danke euch
Danke für deine Antwort. Das hilft mir wirklich sehr!Ich kann ja gut verstehen, dass Euch der Kleine ans Herz gewachsen ist und Ihr über eine Abgabe erstmal nicht nachdenken wollt. Die Hoffnung, dass es mit zunehmendem Alter besser wird, würde ich aber nicht teilen.
Ich habe damals (aus Ahnungslosigkeit) eine Katze mit ihrem zweijährigen Sohn, die sich laut Vorbesitzerin super verstanden, aus Wohnungshaltung aufgenommen. Die totale Katastrophe!
Ständig sich streitende Katzen und Auffälligkeiten bis hin zu Wildpinkeln im ganzen Haus. Alle unglücklich und ich vollkommen verzweifelt. Die beiden hatten völlig unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf Spielen und Unterhaltung. Mit der Zeit entwickelte die Katze eine regelrechte Feindschaft zum Kater, der aber trotzdem verzweifelt versuchte, Kontakt zu ihr zu haben, raufte sie an, versuchte aber auch einfach mal nur bei ihr zu liegen. Die Katze wollte aber einfach mal gar nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Ich konnte den Kater gar nicht so viel beschäftigen, dass er die Katze in Ruhe ließ. Es war wirklich schlimm.
Erst als ich die beiden dann in den ungesicherten Freigang entließ (was ich anfangs eigentlich gar nicht vorhatte) hat sich die Situation einigermaßen entspannt. Verschlimmerte sich allerdings auch jedes Jahr in der kalten Jahreszeit wieder, wenn die beiden sich wieder mehr im Haus aufhielten. Und das ganz unabhängig davon, wie alt die beiden wurden.
Ich kann Dir von dieser Konstellation wirklich nur abraten. Wenn ein weiterer Kater als Kumpel für Dich nicht infrage kommt, solltest Du in Deinem und im Sinne der Katzen versuchen, einen geeigneten Platz für den Kater finden, wo er seine Bedürfnisse entsprechend ausleben kann, und für die Katze eine Kumpeline.
Das ist mir bewusst lieber Grinch 🙂.Und das hier ist kein kostenloser Frage-Antwort-Automant, sondern ein sehr tierschutzorientiertes Forum wo viele erfahrene Katzenhalter ehrenamtlich Rat geben und diesen Ganzheitlich und nicht nur bezogen auf die eigentliche Frage. Hier geht's nicht um dich, sondern um die anderen, wehrlosen Lebenwesen die du bei dir hast. Die stehen hier im Mittelpunkt. Nicht du.
Ich werde wahrscheinlich noch einige Nächte zum nachdenken brauchen, da ich keine voreiligen Entscheidungen treffen möchte. Ich informiere dich dann gerne wie ich mit der Sache umgehe 🙂Und? Wie ist euer Plan für die beiden?
Es gibt hier unter den Notfellchen viele tolle Kater, die ein Zuhause mit rauffreudigem Katerfreund suchen 🤓
Ich verneine aber doch nicht dass ich Antworten zu meiner Frage bekommen habe? Ich glaube du verstehst mich einfach nur falsch.Wenn dir hier ja so geantwortet worden wäre wie du es hier darstellst, dann würde ich es verstehen, aber du übertreibst und interpretiert passiv aggressiv beispielsweise in Texte herein wo es nicht so ist. Also verstehe ich es eben nicht. Du hast reichlich Antworten zu deiner Frage bekommen und nicht nur diese 1.
Wir haben auch Katze Kater Gespann. Die beiden wurden uns vom Tierheim als Traumpaar vermittelt und ch war mir leider damals der Katze/Kater Problematik nicht bewusst. Das erste halbe Jahr ging es gut, dann wurde die Katze immer zurückgezogener und ängstlich dem Kater gegenüber. Und er checkt gar nicht was sie hat, dass kann man in seinem Gesicht richtig lesen. Beide gehen jetzt in den Freigang und leben im Sommer mehr oder weniger an einander vorbei. Im Winter ist der Kater, er mag schlechtes Wetter überhaupt nicht, nicht komplett ausgelastet und auch wir werden dann, neben unserer Katze, hin und wieder ruppig zum Raufen aufgefordert.Ich werde wahrscheinlich noch einige Nächte zum nachdenken brauchen, da ich keine voreiligen Entscheidungen treffen möchte. Ich informiere dich dann gerne wie ich mit der Sache umgehe 🙂
Es hilft aber hoffentlich denen, die hier still mitlesen und vielleicht auxh mal auf die Idee kommen, ihre eigene Katze decken zu lassen.Ich verneine aber doch nicht dass ich Antworten zu meiner Frage bekommen habe? Ich glaube du verstehst mich einfach nur falsch.
Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Jedoch kannst du selber auch gerne mal nachzählen wie oft ich Antworten zu meiner Deckung bekommen habe. In welcher Hinsicht helfen mir die Kommentare jetzt deiner Meinung nach? Beide Katzen sind jetzt kastriert. Wie gesagt dass war eine einmalige Sache, es passiert nicht nochmal. Diese Kommentare helfen nunmal weder mir noch meinen Katzen.
Aber ich finde es reicht auch langsam mit diesem Thema.
Ich bedanke mich nochmal für jede hilfreiche Antwort, ich weiß jetzt welche Optionen es gibt und weshalb Streitigkeit zwischen den Mäusen entsteht und werde jetzt ausführlich über die beste Lösung nachdenken.
Schönen Tag noch
Warum wäre es dir anders lieber, obwohl es offenbar funktioniert?Ich habe hier auch eine Katze und einen Kater. Das gab verschiedene Gründe und ich denke, hier war es jetzt die beste Option, die ich finden konnte, aber mir wäre es auch lieber, es wäre anders. Das Ding ist hier, Luna rauft. Sie packt und ringt mit ihm, aber sie will nicht lange "gerauft" werden. Also so im Sinne, ich darf, aber wehe du machst das auch! Dobby ist einer, der zwar auch rauft, aber sagen wir Mal... Er ist nicht sonderlich gut darin. Und er hat kein Problem, wenn er unterlegen ist.
Auch dieses eine Mal war einmal zu viel, und das sieht man, wenn man mal einige Tierheime besucht.Wie gesagt dass war eine einmalige Sache, es passiert nicht nochmal.