Geht Zusammenführung noch gut aus?

  • Themenstarter Themenstarter MonikaEsther
  • Beginndatum Beginndatum
M

MonikaEsther

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe seit 1 Woche zu meinem Kater Agnarr 2Jahre ein neuzugang geholt. Agnarr ist eher der ruhige und nicht so verschmusst. Bei der Aussuche sah ich dass Laki 3 Monate auch so ist. Wollte eine langsame Katzenzusammenführung nur half das Gatter nicht dass ich hatte, Laki schlüpfte durch. Gut ich wusste Agnarr wird es absolut nicht gegallen und fauchte ihn die ersten 3Tage ihn an. Da Agnarr in dieser Zeit nicht wirklich spielen verstand ich, ich gab ihn dafür mehr zuneigung. Nach den 3Tagen war kein Gefauche mehr nur Schläge Agnarr gegnüber Laki. Agnarr jagt Laki auch, aber ohne gefauche. Sie essen zusammen, es wir an den anderen auch gerochen ohne gefauche was ich klasse finde, ab und an schlafen sie auch im Selben raum. Meist aber in getrennten RäumenHeute sah ich dass Agnarr Laki kurz leckte, dachte nur Klasse, aber Agnarr hatt ne Wunde am Mund wo ich morgen zum Tierarzt gehe. Nun meine Frage mache ich mir zuviel Sorgen dass die zusammenführung nicht klappt. Felliway steckt auch die Ganze zeit. Nächste woche arbeite ich wieder und sie trennen in Räumen will ich nicht Hat mir jemand Tips?
 
A

Werbung

Hey
Leider hast du ein Kitten zu einem ausgewachsenen Tier gesetzt.
Das ist nicht so schlau.
Weder für Agnarr, der mit 2 Jahren ja grade in der blühte seiner Kräfte steht.
Er hätte jemand gleichwertigen gebraucht mit dem er seine Kräfte messen kann.

Laki wiederum braucht ein weiteres Kitten, den mit Katzenkindern ist es da ähnlich wie mit Menschenkindern, Kinder brauchen andere Kinder.

Auch wenn die beiden sich demnächst blendend verstehen sollten ist es nicht gesagt das das auch so bleibt, denn Laki sein Charakter bildet sich grade erst.
Es ist noch total offen wie er sich entwickeln wird.
 
Hallo zusammen.

Ich habe seit 1 Woche zu meinem Kater Agnarr 2Jahre ein neuzugang geholt. Agnarr ist eher der ruhige und nicht so verschmusst. Bei der Aussuche sah ich dass Laki 3 Monate auch so ist. Wollte eine langsame Katzenzusammenführung nur half das Gatter nicht dass ich hatte, Laki schlüpfte durch. Gut ich wusste Agnarr wird es absolut nicht gegallen und fauchte ihn die ersten 3Tage ihn an. Da Agnarr in dieser Zeit nicht wirklich spielen verstand ich, ich gab ihn dafür mehr zuneigung. Nach den 3Tagen war kein Gefauche mehr nur Schläge Agnarr gegnüber Laki. Agnarr jagt Laki auch, aber ohne gefauche. Sie essen zusammen, es wir an den anderen auch gerochen ohne gefauche was ich klasse finde, ab und an schlafen sie auch im Selben raum. Meist aber in getrennten RäumenHeute sah ich dass Agnarr Laki kurz leckte, dachte nur Klasse, aber Agnarr hatt ne Wunde am Mund wo ich morgen zum Tierarzt gehe. Nun meine Frage mache ich mir zuviel Sorgen dass die zusammenführung nicht klappt. Felliway steckt auch die Ganze zeit. Nächste woche arbeite ich wieder und sie trennen in Räumen will ich nicht Hat mir jemand Tips?

Hey
Leider hast du ein Kitten zu einem ausgewachsenen Tier gesetzt.
Das ist nicht so schlau.
Weder für Agnarr, der mit 2 Jahren ja grade in der blühte seiner Kräfte steht.
Er hätte jemand gleichwertigen gebraucht mit dem er seine Kräfte messen kann.

Laki wiederum braucht ein weiteres Kitten, den mit Katzenkindern ist es da ähnlich wie mit Menschenkindern, Kinder brauchen andere Kinder.

Auch wenn die beiden sich demnächst blendend verstehen sollten ist es nicht gesagt das das auch so bleibt, denn Laki sein Charakter bildet sich grade erst.
Es ist noch total offen wie er sich entwickeln wird.

Kann Nula nur zustimmen !
Ein gleichaltriger von Charakter her passender Kumpel wäre für deinen Kater besser gewesen.
Was soll er mit einem Kitten mit dem er nicht raufen und kämpfen kann ?

Sind beide geimpft/kastriert ?

Wie kann ein Kitten bei einer VG durchs Gitter schlüpfen ?
Mit welchem wolltest du die VG machen ?

Es KANN sein das sich die zwei verstehen aber weder hat dein älterer einen Raufpartner noch das Kitten einen gleichaltrigen Kumpel.

Könntest du noch einen dritten Kater aufnehmen ?
 
Kann Nula nur zustimmen !
Ein gleichaltriger von Charakter her passender Kumpel wäre für deinen Kater besser gewesen.
Was soll er mit einem Kitten mit dem er nicht raufen und kämpfen kann ?

Sind beide geimpft/kastriert ?

Wie kann ein Kitten bei einer VG durchs Gitter schlüpfen ?
Mit welchem wolltest du die VG machen ?

Es KANN sein das sich die zwei verstehen aber weder hat dein älterer einen Raufpartner noch das Kitten einen gleichaltrigen Kumpel.

Könntest du noch einen dritten Kater aufnehmen ?
Agnarr ist geimpft, Laki wird noch geimpft.
Es war ein Gatter wo man an das gatter an die türrahmen befestigen kann mit drehschrauben. Bin leider alleine.
Leider nein.
 
Agnarr ist geimpft, Laki wird noch geimpft.
Es war ein Gatter wo man an das gatter an die türrahmen befestigen kann mit drehschrauben. Bin leider alleine.
Leider nein.

Klingt eher nach so einem Babygitter
wo ein Kitten problemlos durch kann anstelle einer Gittertüre.
Ungeimpftes Kitten ist jetzt auch nicht so das wahre.

Wenn du keinen dritten Kater aufnehmen kannst musst du es sehr gut beobachten ob es zu Kämpfen, Mobbing,... kommt.

Am besten wäre es allerdings du würdest das Kitten zu einem gleichaltrigen Kumpel vermitteln und deinem Kater einen Alters/charakterlich passenden Freund besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nula
Also Tierärztin meinte halb so wild, zeigte ihr auch ein video und sie meinte, sieht gut aus sind beide entspannt und spielen nur. Und soll sie so weiter behandeln wie bisher und mit Agnarr weiter versuchen zu spielen wen er will. Also beobachte ich es weiter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
17
Aufrufe
978
Monika82
Monika82
E
Antworten
7
Aufrufe
798
CatOnMars
C
A
Antworten
8
Aufrufe
589
Anne1990
A
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
laine
L
N
Antworten
120
Aufrufe
41K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben