Gelangweilt

  • Themenstarter Themenstarter Yunara
  • Beginndatum Beginndatum
Tierarzt Untersuchungen + die Herz- Ultraschall Untersuchung haben jetzt schon 250 Euro gekostet.
Dann wohnst Du in einer wirklich sehr günstigen Gegend. Bei uns hat das mehr als doppelt so viel gekostet.
Dass sich Tierkrankenversicherungen nicht lohnen, kann man heute so nicht mehr sagen. Seit der Erhöhung der Gebühren-Ordnung und seit bekannt ist, dass ca. jede zweite Katze an FORL erkrankt, erst recht. Denn dann kann es sein, dass jährliches Dental-Röntgen angesagt ist...
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Revolverfrau und basco09
A

Werbung

Also den Mittelklassewagenpreis, den wir im ersten Jahr an Tierärzte bezahlt haben, hat man meist nicht einfach so rumliegen...

Und auch heute sind wir froh, wenn die Versicherung, die wir damals noch nicht hatten (bzw hatten wir leider nur eine Op Versicherung), einspringt. Das meiste reichen wir gar nicht ein, die großen Sachen schon.
Hier hat sich das längst bezahlt gemacht.
Tari hatte inzwischen 3x Dentalröntgen und co für je um die 1000€ und es ist noch nicht vorbei, denn um die 20 Zähne hat er ja noch, die irgendwann - in wie vielen Ops auch immer - rausmüssen werden.

Abgebrochene Zähne haben sie noch zum Glück noch nicht und bei Berührung zucken sie auch nicht weg. Trotzdem 🤔. Welcher Tierarzt macht dieses Dental Röntgen? Jeder oder ein spezieller und was kostet das in etwa? Ich lebe in Berlin.

Taris Zahn war nicht wegen FORL abgebrochen, den hat er sich in der Türkei wahrscheinlich irgendwie verletzt.

Wir sind auch aus Berlin, Dentalröntgen bieten viele große Praxen an und die Zahnpraxen sowieso. Einfach anrufen und nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Mel-e und Revolverfrau
Haben auch alle 3 bei der Hansa Merkur versichert. Haben einen Versicherungs Makler wenn was ist fragen wir da nach. Übernehmen pro Jahr 100€ Vorsorge kosten da fällt Impfung und Zahnstein Entfernen mit rein.

Und Zahlen bis 4 fachen Satz. Bis jetzt haben wir wenn nicht direkt von Tierarzt mit abgewickelt wurde. Die Rechnungen rein geschickt und innerhalb von 3 Tagen bis 1 Woche das Geld wieder bekommen.
 
Ich habe im Internet nachgeschaut und herausgefunden das eine Katze die an HCM erkrankt ist zwar mit versichert werden kann, allerdings werden die Kosten die durch diese angeborene Erkrankung, beim Tierarzt entstehenden Kosten zb. das am Anfang, alle 9 Monate anfallende Herz- Ultraschall ( 90 Euro) oder notwendig Tabletten Kosten usw. nicht übernommen werden. Die Katze wäre dann nur Versichert für Unfälle oder andere anfallende Erkrankungen. Das ist insofern unnütz für mich da ich ja gerade die durch die HCM Erkrankung anfallenden Kosten übernommen bräuchte. Die andere, gesunde Katze könnte ich allerdings versichern. Das überlege ich mir mal🤔. G.Yunara 🙂
 
Bei unseren beiden ist das Asthma auch ausgeschlossen. Aber das is ok, das sind nur regelmäßige Röntgenbilder und hier und da mal ein Herzschall. Das macht einen nicht arm.

Und sollte ich mit Tari mal die Versicherung wechseln wollen, wären sicher Zähne ausgeschlossen, da er ja FORL hat. Aber im Hinblick auf all die zig Erkrankungen, die später nicht unwahrscheinlicher werden, ist das immernoch Pipifax. Und wenn erstmal was da ist, kannst Du es nicht mehr mitversichern.

Die Twins werden früher oder später auch FORL kriegen, oder mindestens einer von ihnen, rein statistisch liegt das nahe. Ich rechne mit Nierenerkrankungen etc.
Abgesehen davon und von Krebs hatten wir gefühlt schon fast alles... Es geht schneller als man denkt. Und öfter 🫢
 
Ich verstehe..., so ist das nunmal im Leben, es ist immer wieder für Überraschungen gut und man kann sich nicht gegen alles absichern, leider😮‍💨.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben