Gelber Schleim im Auge

• Themenstarter Themenstarter Steffi86k
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zu herrlich, was du immer alles durcheinander bringst, ähm...erzählst.
du solltest dir deine stories aufschreiben, damit du nicht immer was anderes erzählst.

erinnerst du dich zufällig an diesen post von dir:

"Bevor ich mit harter Chemie gegen eine Bindehautentzündug losballern würde, wäre Rotöl wesentlich besser. Nur das hatte mir selber seinerzeit geholfen, all die Tropfen und Salben gegen Lidrandentzündung waren ein Witz. Vom Augenarzt verschrieben seinerzeit und völlig wirkungslos. Nach vier Tagen bekam ich den Tip mit Rotöl, damit waren die ärgsten Beschwerden innerhalb eines Tages verschwunden."

wasn nu?
lidrandentzündung oder bindehautentzündung?
sind zwei paar schuhe.
genau wie "4 tage" und "über eine woche".

ist aus dem forum, in dem man dich wegen deiner gefährlichen "tipps" lebenslang gesperrt hat.

Zitat von Zugvogel, ebenfalls aus diesem besagten Forum 😉

Rotöl - ich würde bei Katzenaugen lieber einen klitzekleinen Tropfen davon auf die Lider tupfen als in letzter Not zu AB zu greifen; auch wenn mir nicht genau klar ist, ob Rotöl für Katzen wirklich angebracht ist - mehr Nebenwirkung als AB kanns wohl nicht haben.

Ich käme nie auf die Idee, Johanniskrautöl direkt an den Augen anzuwenden, egal ob Mensch oder Tier. Alleine schon wegen der kriechenden Eigenschaften, die jedes Öl hat, landet das Zeug früher oder später in den Augen.

A

Werbung

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!
Ich war beim TA und es ist zum Glück nur eine sehr leichte Bindehautentzündung und auch schon viel besser geworden. Ich gebe ihm nun 3 Mal täglich Augentropfen. Ich denke damit kriegen wir das bald wieder in den Griff.
Aber eine andere Frage, meine Katze faucht den Kater seit er die Entzündung hat immer an, wenn er zu Nahe kommt. Sie waren zwar nie die besten Freunde, aber sie hat ihn nie angefaucht, wenn er zu ihr kam.
Merkt sie das er krank ist und gibt sich das wieder? Ich hoffe... :hmm:

Na fein. Gut, dass du sie noch in einem Stadium erwischt hast, wo du sie schnell wieder los wirst.
Mach dir wegen des Verhaltens deiner Katze keine Sorgen - das ist völlig normal. War bei uns auch immer so. Die merken, dass etwas anders ist und das verunsichert sie. Wenn der Bub wieder völlig gesund ist, hört das auch auf.

Unser TA meinte, das kommt vor und sei eine Art "Selbstschutzmaßnahme", um eine Infektion zu vermeiden - eine Art Urinstinkt, um das Überleben zu sichern.

Interessant. Wusste ich bisher nicht - klingt aber schlüssig.

Ich käme nie auf die Idee, Johanniskrautöl direkt an den Augen anzuwenden, egal ob Mensch oder Tier. Alleine schon wegen der kriechenden Eigenschaften, die jedes Öl hat, landet das Zeug früher oder später in den Augen.

ja, das zweite zitat hab ich dort auch gelesen, war wohl 1 jahr nach dem ersten?
sie zieht auch mit den rotöl tipps durch sämtliche foren, u.a. auch als "klabauter".

das hier ist auch "witzig":

Rotöl ist speziell gegen Bindehaut- und Lidrandentzündung.

es ist müßig, mit dir zu diskutieren, ehrlich.
Ja das ist es, aber bitte schreib unbedingt weiter deine Gegenargumente, sonst glaubt am Ende noch jemand den Unfug.

Merkt sie das er krank ist und gibt sich das wieder?
Ja, das gibt sich meistens wieder.
Ja, sie merkt, daß er "schwächer" ist - vor allem aber riecht sie natürlich den TA und die Medikamente.
Und das riecht einfach fremd, also hält sie ihn sicherheitshalber auf Abstand.

Ist bei ansteckenden Problemen ja kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das hat mit "mobbing" herzlich wenig zu tun.
es sind teilweise sehr ungute "tipps", die die gute da gibt.
schmier dir doch mal so nen tropfen rotöl ins auge.

Ich sage ja nicht, dass man gefährliche Tipps nicht kritisieren darf - allerdings finde ich es auch daneben aus anderen Foren zu zitieren.
Mich hat man hier mal scharf kritisiert weil ich einen alten Thread aus DIESEM Forum zitiert habe. Gelten hier für jeden andere Regeln, oder wie ist das 😕
Ich finde jetzt ist auch mal gut. Der Tipp wurde jetzt ausführlichst als unbrauchbar dargestellt und fertig.

Ich hab bei mir und bei meinen Kater tränende Augen mit Rotöl ziemlich schnell zum Abklingen gebracht. Und das Rotöl kann auf die Augenbrauen aufgetragen werden und bei Katzen so zwischen den Ohren, das reicht, die Katzen lieben das, weil es bestimmt so heilend wirkt.

Übrigens ist Rotöl und Johanniskraut, als das Heilkraut des Jahres 2015 gekürt worden. :pink-heart:
Ich liebe Johanniskraut und Rotöl. An Winterabende ein Bad mit einen Gemisch aus Sahne und Rotöl und aller Streß fällt ab und tiefer erholsamer Schlaf stellt sich ein.
Allerdings macht Johanniskraut die Haut lichtempfindlicher. Ich verwende es ab Mitte März oder Ende März deshalb nicht mehr.
Im Winter pflegt Rotöl die Haut sehr gut; nur bitte nicht im Hochgebirge anwenden, da oben ist die Sonne im Winter viel stärker.

Bitte erkundigt euch darüber bei eueren Heilpraktiker/in.