Gelleartiger/durchsichtiger Ausfluss /Anal

• Themenstarter Themenstarter Valia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben! ich bräuchte wiedermal schleunigst euren Rat

Max hat ja Durchfall (hat sich wesentlich gebessert), ich ging davon aus, dass dies von der ernährungsumstellung kommt, da es ihm sonst wunderbar geht.

Jetzt habe ich heute auf dem Boden mehrere Flecken geleeartigen, wässrigen, aber durchsichtigen Ausfluss entdeckt, der aus Max Anal rauskommt!

Der Ausfluss riecht nach garnichts! Er geht jetzt immer brav auf sein Katzenklo, aber nun das mit dem Ausfluss!

Woher könnte der kommen? Wenn es eine entzündung wäre müsste da nicht Eiter dabei sein?

Er wurde ja am 07. Mai kastriert, kann sich daraus etwas entzünden? Die Narbe sieht aber wunderbar aus!

🙁 Was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Setzt er sich häufig und versucht zu " drücken " ?

Wenn ja, geh bitte in eine Klinik mit ihm. Könnte eine Dramverschlingung oder Darmverschluß sein. Oder eine dicke Entzündung des Darmes.
Kann auch harmlos sein und das hier ist sicher keine Ferndiagnose.

Unser Kater wurde vor 2 Monaten von der Schippe gekratzt, genau mit diesen Anzeichen.
Daher meine Angst.
Viel Glück und alles Gute
Liane

Nein garnicht und er geht auch normal auf Toilette, eben war er grad und er hat fast kein Durchfall mehr!

Ich such schon die ganze Zeit ob ich noch mehr solcher Flecken finde, bisher hab ich nur 3 grosse gefunden! Es ist fast kaum sichtbar, wirklich absolut durchsichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal den TA anrufen und nachfragen,was er so meint 🙂

Und? Was sagt der Doc???

LG Miri

Also:

Ich solle ihn weiter beobachten, da er eben ganz normal Stuhlgang ( ein wenig Durchfall) hatte, kann der Aufluss auch einfach vom "durchfall" herbeigeführt worden sein, da er glasig und nicht weiss war.

Sollte er aber anfangen zu drücken und es kommt wirklich nichts raus, ab zum TA! Ich soll sein Verhalten beobachten und auf seine Gangart achten, ob er sich z.b. nicht mehr auf seinen Hintern setzen will. (Macht er aber problemlos)
Ich soll den Analausgang von Max mit dem von Moritz vergleichen, ob Max seiner geschwollen ist, rot oder sonstiges.

Solang er auch nicht erbricht, soll ich einfach beobachten!

Werbung:
Heute ist garnichts mehr vorgefallen. Er macht ganz brav ins Katzenklo, hat zwar noch ein bisl Durchfall, aber es bessert sich.
Kein geleeartiger Ausfluss mehr garnichts!

Da soll einer noch wissen, was machen 😕

Na das hört sich doch gut an 😉