Also ich les ja grade in dem Macs-Posting auch noch mit...ich glaube, ich werde dann Grau doch nicht ganz so oft füttern. Das mit dem Reis ist mir nicht geheuer. Schließlich soll das Katerchen ja von Trofu auf Nafu umgestellt werden u.a. als vorbeugende Struvit-Maßnahme (nein, er hatte nie Probs, aber er soll auch keine kriegen!). Und dann der Reis...ich weiß nicht...
Teilbarfen tut er sich ja ohnehin per Mäusefang und -verzehr. Der Rest soll halt aus Dosen kommen.
Was haltet ihr denn von Lunderland? Habe grade bei der Futterinsel die Inhaltsstoffe gecheckt:
Lunderland - Fleischdosen sind zu 100 % volldeklariert.
Es werden neben den deklarierten Fleischteilen keinerlei Nebenerzeugnisse in die Dose gekocht.
Die Dosen werden nach den Rezepturen von Lunderland in Deutschland produziert,
es wird ausschließlich Rohware von EU zertifizierten Schlachthöfen verwendet.
Protein- und Fettanteil in den Dosen entsprechen dem natürlichen Werten der Rohware.
Es werden keine Fette und keine sonstigen Proteinquellen hinzugefügt.
Der extrem niedrige Wert an Rohfaser und Rohasche weist nach, dass keine Füllstoffe verwendet wurden.
Selbstverständlich frei von Farb-, Aroma- bzw. Konservierungs-stoffen und enthalten keine synthetischen Vitamine oder Mineralstoffe.
Zusammensetzung:
Putenfleisch (97%), Geflügelgelantine
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 16,4 % / Rohfett: 9,6 % / Rohfaser: 1,5 % / Rohasche: 0,7 % / Feuchtigkeit: 71,8 %
Kalzium: 0,01 % / Posphor: 0,13 %
verdauliche Proteine: 98,1 %
Eine zusätzliche Tauringabe wird empfohlen !
Mal abgesehen von der Notwendigkeit vom Taurin, was ja nicht DAS Problem wäre, liest sich das doch ganz gut oder?