Gemüse vom Hipp Gläschen?

  • Themenstarter Themenstarter Tiramisu
  • Beginndatum Beginndatum
Tiramisu

Tiramisu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
23
Ort
Wien
Wunderschönen guten Morgen 🙂

Wie schon erwähnt, sind wir erfolgreich der Gemeinde der Vollbarfer beigetreten 🙂 Rani hat die Umstellung wirklich problemlos und begeistert angenommen, samt Suppis 😀

Als Gemüsebeilage habe ich nun, da wir noch ein bisschen die Fleischsorten ausprobieren und ich noch nix einfriere und (noch) alles frisch zubereite, mal Bio Gemüse-Gläschen für Babys von Hipp genommen... sind einfacher zu portionieren, aus meiner Sicht durchaus vertretbar und - zugegeben - wenig Aufwand für mich. Ich kenne das auch schon von meiner gebarften Hündin, die das auch zeitweise bekommen hat (wobei mir durchaus klar ist, dass Hund und Katz unterschiedliche Bedürfnisse haben!)

Als es ans Vorbereiten ging, hab ich ein bissi Gemüse aus dem Gläschen ins Schüsselchen getan, das Fleisch sollte dazu nach dem schneiden. Rani konnte das (wieder mal) nicht abwarten... und hat den Gemüsebrei mit Hochgenuss 😀 einfach pur ausgeschleckt 🙄 So quasi als Vorspeise bis zum Hauptgericht Fleisch mit Suppi 😉 Nun, so hat sie das bis jetzt auch beibehalten 😉

Find ich ja cool, dass sie eben auch Gemüse in der Form so toll annimmt 🙂 und hab eigentlich erstmal wenig Bedenken - für mich wär´s natürlich eine feine Sache, aber ist´s das auch für Rani? Bin bei Katzenbarf doch noch ein Neuling und möchte nichts übersehen zum Wohle für Rani.

Nun möchte ich um eure Erfahrungen und Sicht dazu bitten, ob Gemüse von Hipp auch langfristig für´s Katzi geeignet ist?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dazu aus eure langjährigen Erfahrung unterstützen könntet - danke!

Alles Liebe,
Tiramisu
 
A

Werbung

Generell sind Hippgläschen wohl geeiget, ich allerdings würde sie nicht nehmen. Meine Wahl wäre das Angebot aus Reformhaus und Umweltladen, weil ich immer sorgfältig auf unbelastete Lebensmittel achte.

Zugvogel
 
.................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie witzig. Ich wollt auch gerade einen Hipp-Alete-Thread eröffnen. Nun kann ich meine Fragen hier stellen:

Und zwar wollt ich wissen welche Glässchen ich verfüttern darf. Ich weiß vom Pferd nich, dass das zum Bsp keine Tomate essen durfte. Darf ich meiner Katze alle Sorten geben (außer Kohl)?
 
Generell sind Hippgläschen wohl geeiget, ich allerdings würde sie nicht nehmen. Meine Wahl wäre das Angebot aus Reformhaus und Umweltladen, weil ich immer sorgfältig auf unbelastete Lebensmittel achte.

Zugvogel

hipp hat gemüse aus ökologischem anbau.

Und hat die umfangreichste Tests die es überhaupt gibt. Manch ein Umwelt Skandal wurde durch Hipp eindeckt, da sie wirklich auf alles testen.
 
Hui, das nenn ich schnell 🙂 vielen, lieben Dank Zugvogel und *Nala* für eure Meinung dazu!!! 🙂

Allerdings dachte ich mir, wenn schon barfen, dann richtig und DU lebst gleich viel gesünder mit. Da gibt es kein Gemüse mehr aus der Dose oder dergleichen, frisch geschnippelte Karotten schmecken auch viel besser und geht doch ruckzuck, bischen Reis mehr, bischen Kartoffel mehr, nicht wirklich ein zusätzlicher Aufwand.

Freu mich für Dich, dass es so toll angenommen und auch gleich vertragen wird.

Weiterhin viel Erfolg!

Ups, da hast mich jetzt wohl erwischt 😉... hab wirklich ein bissi grinsen müssen: Muss gestehen, ich selbst koch nämlich nicht wirklich viel für mich, schon gar nicht täglich 😳 Zwar achte ich schon auch auf weitestgehend unbelastete und gute Herkunft und Zusammensetzung der Lebensmittel, aber da ich grad intensiv auch mit Renovierung und Umzug in die neue Wohnung beschäftigt bin, geht das Kochen für mich auf meiner Prioritätenliste momentan doch sehr unter...
Der von dir angesprochene Ansatz ist jedoch durchaus auch ein guter für für mich - in meiner neuen Küche werde ich den sicherlich weiter verfolgen - für Rani UND MICH 🙂
Danke auch deine lieben Wünsche!
 
Werbung:
Die Gemüsesorten kocht ihr sicherlich oder? Da wir hier eh ein Haufen Grünzeugs + Gläschen für die Nins haben, ist eh immer was da 🙂

Also ich meine, bei Kartoffel und Reis ist es klar, Karotten und Co eben gedünstet, richtig?
 
Möhren usw. gehen auch roh 🙂
(nur kein Kohl und Hülsenfrüchte besser auch gar nicht)

Nur Kartoffeln und Reis sollten gekocht sein.

Es schadet aber auch nicht Möhren zu kochen, je nach dem was Katz eben lieber mag und besser verträgt.


Ich koche Möhren immer, weil das feine raspeln mir zu nervig ist 😀
Freiwillig in Stücken frisst Katz Gemüse nämlich recht selten 😉
 
Wir haben hier nun auch die Baby Gläschen!

Die für ab dem 4.Monat sind durchweg pürriert.
Bei den Gläschen ab dem 8. Monat sind die Kartoffeln in kleinen Stückchen mit drin! Um die wird schön drumrum gefressen!

Aber sonst kommen die bei den Jungs gut an! Nur Áurea mag das mal wieder nicht 🙄

Wir hatten bisher die Sorten Hühnchen mit Karotte und Kartoffel und Rind mit Garten-Gemüse.
Als nächstes hole ich mal nur Gemüse.
 
Nur darauf achten keine Gläschen mit Zwiebeln zu erwischen.

(oder Gewürzen, nur ka ob es solche gibt 🙄 )
 
Werbung:
Die puren Gläschen von Hipp sind sortenrein 🙂 und salzfrei


Ich gebe das meinen Ninchen (Möhrchenbrei) und Babykätzchen (Hühnchen) auch zum Päppeln bzw. als Schonkost. Mit sehr gutem Erfolg! "leeggaaaa"
 
Ich koche Möhren immer, weil das feine raspeln mir zu nervig ist 😀

Das wird ja immer besser 😀 Die Zahnkaninchengruppe kriegt ja alles aus*m häcksler *praaaaaaktisch* Katzen suchen geh... :omg:
 
Mein Tierarzt hat mal gesagt, dass man ruhig Babygläschen nehmen darf. Ich nehme immer Möhren. Es gab mal Kürbis, der kam auch super an.
 
😉 Versucht mal Brokkoli! Geht hier gut.

Natürlich in ganzen Röschen, damit es schön schmiert.....
LG
 
Nur darauf achten keine Gläschen mit Zwiebeln zu erwischen.

(oder Gewürzen, nur ka ob es solche gibt 🙄 )

da es ja eigentlich für Babys & Kleinkinder gedacht ist, ist Derartiges nicht enthalten!

Hier nutze ich auch manchmal solche Gläschen - mit Erfolg 😉
 
Werbung:
Kürbis geht auch 😕

Ach, ich muss eh nochmal gucken, was es sonst noch für "spannende" Sorten gibt, da Áurea ja so mäkelig ist!

Weiß einer ob es die Gläschen auch mit Pilzen gibt?
Die mag Áurea sehr gern, also Pilze.
 
Hi,
:aetschbaetsch2:Mal ganz ehrlich: ein kilo Möhren kochen und Matschen dauert ca. 30min. der Brei reicht "ewig" und es ist viel billiger als Hipp und Co.
Oder Kürbis noch viel billiger...
Der Brei lässt sich ganz gut in diese Eiswürfelförmchen matschen und tieffrieren...

> Schreibt die, die 2 Kinder ohne Hipp und Co. groß bekommen hat <
 
Hi,
:aetschbaetsch2:Mal ganz ehrlich: ein kilo Möhren kochen und Matschen dauert ca. 30min. der Brei reicht "ewig" und es ist viel billiger als Hipp und Co.

Anmerkung hierzu:
hatte ich versucht 😱
Der liebe Berti frisst das dann auch.
Ernie mampft es dann halbherzig.
Aber Áurea, ja Madame isst es dann nicht mehr, keine Ahnung warum nicht 😕

Daher bin ich froh, dass bei Áurea wenigstens ein paar Gläschen-Gemüse-Sorten ankommen.

Sonst würde ich auch das Gemüse selber kochen...
 
Hi,
:aetschbaetsch2:Mal ganz ehrlich: ein kilo Möhren kochen und Matschen dauert ca. 30min. der Brei reicht "ewig" und es ist viel billiger als Hipp und Co.
Oder Kürbis noch viel billiger...
Der Brei lässt sich ganz gut in diese Eiswürfelförmchen matschen und tieffrieren...

> Schreibt die, die 2 Kinder ohne Hipp und Co. groß bekommen hat <

Du sprichst mir aus der Seele... 😀


@ Mala: Versuch mal, Gras (oder Katzengras) sehr fein zu hacken. Nicht kochen, und gründlich vermischen, nach dem Hacken kleben die Grasteilchen erst mal arg aneinander.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben