Gemüse vom Hipp Gläschen?

  • Themenstarter Themenstarter Tiramisu
  • Beginndatum Beginndatum
@ Mala: Versuch mal, Gras (oder Katzengras) sehr fein zu hacken. Nicht kochen, und gründlich vermischen, nach dem Hacken kleben die Grasteilchen erst mal arg aneinander.

Katzengras mag Madame, aber nur selber fressen aus dem Pott 😳

Ist in Ihrem Futter nur irgendwas anders als sonst, oder passt ihr was nicht, dann bleibt es stehen 😱
Babybrei ist lecker, Fleisch ist lecker, aber zusammen, frisst sie es wieder nicht 😱

Gras kleingeschnitten mag sie auch nicht.

Es ist teilweise echt zum Haareraufen. Áurea wiegt ja eh nicht viel und ist eher sehr klein von der Statur aus...
 
A

Werbung

Nun, du brauchst keine Ballaststoffe, solange die Ausfuhr stimmt.

Also füttere doch ruhig getrennt und das Gras aus dem Pott 😛

Wenn die Etepetete-Dame auf Trennkost steht, bitte... 😀
 
Hallo ihr Lieben,

jetzt komm ich auch mal wieder dazu, hier zu schreiben 😉

Ich danke euch allen sehr für eure Antworten und Meinungen 🙂

Hi,
Mal ganz ehrlich: ein kilo Möhren kochen und Matschen dauert ca. 30min. der Brei reicht "ewig" und es ist viel billiger als Hipp und Co.
Oder Kürbis noch viel billiger...
Der Brei lässt sich ganz gut in diese Eiswürfelförmchen matschen und tieffrieren...

> Schreibt die, die 2 Kinder ohne Hipp und Co. groß bekommen hat <

Da gebe ich dir natürlich Recht... doch wie schon geschrieben, friere ich momentan eben noch gar nichts ein... sind in der Austestphase und der baldige Wohnungswechsel ist sicher auch ein Kriterium.
Mir ist nur wichtig, dass ich mit Hipp keine grundlegenden "Ernährungsfehler" mache... und es wird von Rani ja auch sehr gut angenommen *leckerschmatz*

Natürlich werde ich, wenn mein derzeitiger "Wohungsstress" vorbei ist und sich alles eingespielt hat, schöne, frische Menueportiönchen vorbereiten und einfrieren 🙂... hab ich ja bei Hundi auch so gemacht 😉

Danke nochmals und alles Liebe,
Tiramisu
 
Hallo!

Pilz gibts leider nicht als Babygläschen, da man Babys keine Pilze zu essen gibt 😉

Aber es gibt Pilze als TK-Ware, sind nicht soo teuer und schmecken (mir zumindest) auch saulecker 😀
 
Wollt keinen extra thread öffnen. Aber eigentlich passt`s hier ja rein:

Wieviel Hipp bzw Gemüsebrei füttert ihr denn?
 
Ca. 5% vom Fleischanteil den du fütterst sollten Gemüse sein 🙂

Solang man nur 20% Fleisch gibt, ist das in der Regel nicht nötig.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben