genervt vom Fleisch suchen

  • Themenstarter Themenstarter bine
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe bei meiner jetzigen bestellung (ackert) mal dezent drauf hingewiesen, dass ich, obwohl ich wirklich supersehrgutklassegigantisch zufrieden mit denen bin, doch wo anders bestellen musste zwischenzeitlich, weils bei denen nix in stücken und auch null exoten gab (meine bacon LIEBT strauß, damit bekomm ich sie eig. immer... sie ist ja so ne schissebuxx).

eine antwort daraufhin gabs leider nicht, ich werde aber am montag eh nochmal anrufen, dann frage ich da auch nochmal nach.

zu den stücken: die kann man mittlerweile auch maschinell herstellen. ein großes stück in die maschine, viele kleinere stücke kommen raus. 2-3 mal mit der hand reingelangt hat man da schon ein kilo. daher würds mich auch interessieren, wieso das gewolfte (bäh) günstiger ist.

@ mrs.filch: ich werde denen gleich mal ne mail zurücktickern.
 
A

Werbung

daher würds mich auch interessieren, wieso das gewolfte (bäh) günstiger ist.

Das könnte vielleicht daran liegen, daß man für Stückware größere zusammenhängende Stücke Muskelfleisch braucht. Also eigentlich eher Fleisch, das sonst z.B. Gulasch wird und auch für Menschen super verkauft werden könnte.
Bei gewolftem ist das nicht nötig, da kann man alle Fisselchen, die irgendwo beim Schneiden übrig bleiben, reinwerfen.
 
peikko du bist so logisch *staun* und das um die uhrzeit *nochmehrstaun* danke, da hätt man als blondi wie ich natürlich auch selbst draufkommen können *ditsch*

mail ist trotzdem grad rausgegangen. schaden tut´s ja nicht 🙂
 
Danke danke 😀
 
ein barfladen hier vor ort sagte mir mal...
die produzieren für mensch und tier...
"würden wir fleisch im stück beim tier anbieten müsten wie die selben preise nehmen wie beim menschen und das nimmt uns keiner ab...
beim tier das gewolfte sind kaskarden wo noch knorpel, knochen, fellreste etc.pp dran sind..."
:stumm: so richt dat zeug nach 1 stunde stehen übrigens auch :stumm:
 
Uh, wenn die hauptsächlich Karkassen gewolft anbieten, müsste der Knochenanteil ja enorm sein 😕

Das maschinelle Schneiden von Stücken funktioniert meines Wissens nur mit größeren zusammenhängenden Fleischstücken. Fitzelige langliche Stücke, an denen noch Haut und Sehen hängen, lassen sich damit nicht schneiden. Und gerade diese Reste sind es, die vor allem als Futterfleisch verkauft werden. Aber ich kann mich irren, hab das nur von einem Händler erzählt bekommen...

Eigentlich sollte der Knochenanteil deklariert sein - zumindest bei Hungenberg ist das so.

Und bei meinem Tiermetzger bekomme ich das Stückfleisch, wenn ich es will, und sogar als ganzes Stück, oder es wird gewolft, wenn ich das will. Dort ist das ein Arbeitsgang mehr. Ob das jetzt daran liegt, dass es eben ein "kleiner" Zweimannbetrieb ist? 😕
Kosten tut es das gleiche.
 
Werbung:
nun ja...
erklärt hatte die mir das damals so:
"ist wie ein halbes hühnchen wo sie das fleisch von gegessen haben, der rest ist das!"
istr aber blödsin... 4% Knorpelanteil steht drauf...
 
sorry, hatte die letzten tage viel zu viel um die ohren wegen hochzeit, geburtstag etc, daher jetzt erst die antwort vom tierhotel:

Werte Kundin,



leider ist das nicht so. Gewolfte Ware wird über einen Fleischwolf in einem Arbeitsgang gewolft und danach werden direkt die Füllmaschinen gefüllt und ohne jegliche Unterbrechungen werden die Würste gefüllt und im gleichen Arbeitsgang etikettiert und sind somit fertig für die Froste.

Ware im oder am Stück wird erst geschnitten. Hierbei müssen einige Artikel erst vorbereitet werden, wie beim Herzgulasch, wo der Herzkranz entfernt wird. Nun werden die Artikel wie Herzgulasch über einen Schneider geschnitten, Gulasch über den Wolf zerkleinert. Artikel wie Herz in groben Stücken wird per Hand geschnitten. Danach geht die Ware an den Tiefzieher. Hier kommt nun der zeitaufwendigste Abschnitt. Die Ware wird nun per Hand eingewogen und in die einzelnen Folien gefüllt. Die Maschine übernimmt das Vakuumziehen, den Verschluss und das Etikettieren. Das dauert natürlich wesentlich länger als der Füllvorgang einer Maschine.



Mit freundlichen Grüßen



Ines Jungnickel



Das Tierhotel
 
Hallo, ich bestelle jetzt das zweite mal bei ff24 und bin sehr zufrieden! Die haben doch von vielen verschiedenen Tierarten Fleisch in Stücken. Rind, Geflügel, Lamm, Wild, Ziege, Pferd, Kaninchen. Die Auswahl ist doch gut, finde ich jedenfalls. Wüsste nicht, was man ( außer Exoten wie Strauß ) sonst noch großartig füttern könnte?

LG Peggy
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben