Geräusch beim Runterspringen

• Themenstarter Themenstarter Ally
  • Beginndatum Beginndatum
Ally

Ally

Benutzer
Unser Kater macht immer ein Geräusch, wenn er irgendwo runterhüpft. Also, so eine Mischung aus Miauen und diesem Geräusch, dass manche Teddybären machen, wenn man sie auf den Kopf stellt.
Machen das eure Katzen auch? Unser "alter" Kater ist ja leider nicht mehr so aktiv gewesen und bei ihm ist mir dieses Geräusch nie aufgefallen.

Ally

A

Werbung

Das ist mir noch bei keiner Katze aufgefallen. D. h. als Mo eine Verletzung und Schmerzen hatte, hat er beim Springen Laut gegeben.

Hast du das schon einmal abklären lassen, ob er irgendwelche Rücken- oder Schwanzprobleme haben könnte?

Ich war ja vor 2 Tagen erst beim Tierarzt wegen der Impfung, da hab ich es zwar nicht angesprochen (ist mir jetzt erst mal so richtig aufgefallen) aber da hätter er ja was merken müssen, vor allem, da er ihn nochmal richtig angeschaut hat.
Aber ich werde mal darauf achten, nicht das doch was ernstes dahinter steckt.

Ally

Muss ja auch nicht gleich das Schlimmste bedeuten. Ich wollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Beobachten würde ich das aber schon.

Unser Kater macht immer ein Geräusch, wenn er irgendwo runterhüpft. Also, so eine Mischung aus Miauen und diesem Geräusch, dass manche Teddybären machen, wenn man sie auf den Kopf stellt.
Machen das eure Katzen auch? Unser "alter" Kater ist ja leider nicht mehr so aktiv gewesen und bei ihm ist mir dieses Geräusch nie aufgefallen.

Ally

Jaaaaaaa😀 Ich dachte schon unser Kater wäre ein Einzelfall...
Du beschreibst es perfekt, genau so ein Geräusch macht Garfield auch immer bei einer "Landung".
Gesundheitlich geht's ihm gut... Ich habe keine Ahnung woher das kommt, würde mich aber auch interessieren🙂

Lucky tut es auch 😀

Werbung:
😀 meiner auch

Na dann bin ich schon beruhigter. 🙂
Ich denke mir auch, dass wenn er Schmerzen hätte nicht andauernd rumhüpfen würde, oder?

...Jule macht das auch...ich nenn' sie dann immer Monica Seles...😀

Ginkgo macht das auch -
klingt wirklich wie der Quietschton von altmodischen Plüschtieren, wenn man draufdrückt.
Weh tut ihm das nicht.

Der Ton entweicht ihm einfach beim Aufkommen 😀

Werbung:
Paco "mupt" auch, wenn er landet 😀 Aber nur, wenn er nicht grade wie wild mit Zorro nachjagen spielt. Dann gehts ohne Geräusch🙂

Paco "mupt" auch, wenn er landet 😀

mein Paco mupt, wenn er sich ganz besonders übers Essen freut 😀 Dann macht er so seltsame Mup mup Töne!
rotfl.gif

meine tabby gibt auch einen runterspringlaut von sich, schon immer.

Meine machen das auch, mit verschiedenen Tönen je nach Situation. Manchmal hört man nur ein Plumpsen (die Kater -> Marke nasser Sack, die Mädels sind da eher samtpfötisch) und manchmal richtig laut mit *gurr*, *mieh* oder *quietschmrau* 😀

Die Laute kommen daher, weil ja während dem Springen schon was erzählt werden muß oder gemault wird bzw. um Fressen gebettelt wird. Ich darf die Schneggels ja nicht überhören :muhaha:

Werbung:
browny macht das auch, er springt runter macht diesen ton und dann jagt er durch die wohnung

Also mein Nero macht das auch ab und zu, vor allen Dingen dann, wenn er mir gerade was erzählt 😀 Wenn er dann während des Laberns runter springt, macht er auch bei der Landung ein brrrrr oder grrrrr und dann brit 😀 😀 😀

Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Schmerzlaute könnte man sicherlich heraushören. Das hört sich dann anders an...

meine auch... 'muuoop' - leo
und 'müüüüip' - mio

lustig :pink-heart:

Das habe ich mich auch schon länger gefragt, ob andere Katzen das wohl auch machen 🙂
Also Balu macht auch "mööp" beim Runterspringen 😀