Gerardo hat es aus der Tötung geschafft...

  • Themenstarter Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater krallen zuhause
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
...aber er sucht wieder dringend ein schönes Zuhause. Vor 8 Wochen ist Gerardo aus Bilbao nach Deutschland in seine Familie eingezogen. Das war Gerardo in der Tötungsstation in Bilbao:
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/3mme-5-jpg-nb.html]
3mme-5.jpg
[/url]
Leider mussten wir Gerardo nach 3 Wochen wieder bei der Familie abholen. Durch familiäre Probleme war Gerardo fast nur noch alleine Zuhause und die andere Katze, die Gerardos Freund werden sollte, wurde abgesagt. So war Gerardo viel alleine... Nun ist er in einer Pflegestelle untergebracht.

Gerardo ist ein sehr lieber und freundlicher Kater. Mit anderen Katzen kommt er auch zurecht. Leider wurden ihm in Spanien die Krallen gezogen. Dennoch ist er nicht aggressiv oder böse seinem Menschen gegenüber. Am Anfang kann Gerardo etwas schüchtern sein, die Neugierde ist aber immer stärker 😀
Es ist ein unheimlicher lieber Kater, der gerne mit dem Sofa sitzt oder mit im Bett schläft. Er wurde auf ca. 5 Jahre geschätzt.
Gerardo ist bereits geimpft, gechippt, negativ auf FIV und Leukose getestet und natürlich kastriert.
Wir suchen für ihn ein schönes Zuhause mit Artgenossen. Bevorzugt sollte Gerardo in Wohungshaltung vermittelt werden. Er kann sich aber auch ohne Krallen sehr gut durchsetzen. Gerardo kommt problemlos dahin, wohin er will. Bei Interesse bitte eine PN an mich, oder auch gerne über unsere Homepage unter Startseite - Tierhilfe Miezekatze e.V.
Wir vermitteln nach vorheriger Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
 
A

Werbung

was für ein wunderschöner Kater *schwärm* ... irgendwie hab ich sogar Tränen in den Augen 🙁 ich glaube wenn ich könnte würde er sofort bei mir einziehen 🙁 aber leider geht es Finanziell im moment nicht und Wohnungshaltung wäre auch nicht möglich , da meine 3 Mädels rein und raus können wie sie möchten ....

Ich drücke ganz fest die Daumen für diesen wunderschönen Katermann 😳 *ganzverliebtbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lieb, danke 😳
Wir haben uns so sehr für den kleinen Mann gefreut, als er ein Zuhause hatte. Er hat es sehr schwer gehabt, "nur" schwarz - weiß, "schon" ca. 5 Jahre alt und dann auch noch die Krallen gezogen... Wir dachten, er hätte endlich Glück und es geschafft....
Ihm geht es in der Pflegefamilie gut. Aber er hat endlich was "festes" und entgültiges verdient 🙄
 
ich drücke ihm die Daumen dass sich was Tolles für ihn findet -
lgh Heidi
 
hmm aber klettern kann er doch dann quasi gar nicht oder?

er ist wirklich ein wunderschöner Kater
 
Nein, im Prinzip nicht. Aber er kommt auf Schränke, ganz hoch auf den Kratzbaum,... Wahnsinn 😀 Er hat super gelernt, damit umzugehen, dass er keine Krallen hat.
 
Werbung:
Okay das ist ja schonmal positiv.

Hat er einen Test auf FIP (Titer?)


Grüße und ich hör mich auf alle Fälle um!
 
Tja, vielleicht das er nicht an den Möbeln kratzt??? Ich weiß es nicht. Ich kann auch nicht verstehen, was bei solchen "Menschen" im Kopf rum geht 😡

Nein, FIP Titer wurde noch nicht bestimmt. Kann aber gerne gemacht werden.
 
Ok dann weiß ich schonmal bisschen was... ich hör mich auf jeden Fall um. Denke aber das eine Bestimmung des Titers sinnvoll wäre, vorallem wenn man ihn in einen Mehrkatzenhaushalt vermitteln will.

Bis dahin wünsch ich dem Süßen alles Liebe.
 
Er hat es sehr schwer gehabt, "nur" schwarz - weiß, "schon" ca. 5 Jahre alt und dann auch noch die Krallen gezogen

Das wäre für mich kein Grund ihn nicht zu nehmen 😉 nur leider wie gesagt ... finanziell und ob meine Truppe das gut finden würde 🙁 ....
 
Werbung:
Mit dem FIP Titer das ist ja immer so eine Sache. Aber das ist eine andere Geschichte...
Danke für eure Hilfe 😳 Ihr seit super!
 
Ach herrje, der arme Kater. Optisch fällt er ja genau in mein Beuteschema, aber bei mir gehts leider nicht. Ich bin bereits ausgelastet. Aber ich drücke die Daumen, dass er bald ein fixes Zuhause findet!

Und wg. FIP-Titer: Wozu den bestimmen? Ca. 90 % aller Katzen haben eine positiven FIP-Titer und das sagt nun gar nichts aus. 😕
 
Mit dem FIP Titer das ist ja immer so eine Sache. Aber das ist eine andere Geschichte...
Danke für eure Hilfe 😳 Ihr seit super!


Fiv und Leukose ja, aber Fip Titer finde ich persönlich überflüssig, außer der zukünftige Besitzer hat auch seine eigenen Katzen aktuell getestet... und selbst dann halte ich es - um ehrlich zu sein - noch für überflüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiv und Leukose ja, aber Fip Titer finde ich persönlich überflüssig, außer der zukünftige Besitzer hat auch seine eigenen Katzen getestet...

meine sind z. b. getestet und ich würde die katze auch testen lassen. gehört für mich dazu, auch wenns überflüssig ist...
 
Ist das ein süßer Kater!!! Wenn hier nicht schon voll wäre..echt sofort.

Bezüglich des Coronavirentiters: Halte ich auch für schwierig. Der Titer ändert sich immer wieder mal und wenn er Kontakt mit den Viren hatte, kann er erst mal leicht positiv sein. Das heißt ja nun wirklich nichts.
Tarzan hatte einen Titer von 1:400. Die zwei anderen sind negativ. Habe bei Tarzan aber auch nie ein Sreening veranlasst.
 
Werbung:
wow , was für ein Traumkater
a025.gif


Ich drücke Ihm die Daumen für ein entgültiges Heim.

Verstehe immerwieder nicht warum sovielen Katzen die Krallen gezogen werden und welcher Ta dies auch noch macht 😡
 
Was für ein hübscher Kuhkater. Ich schaue ja auch hin und wieder nach einer Drittkatze, aber da Gerado kein Freigang haben darf geht es bei uns leider auch nicht. Meine Tiger sind ja auch Freigänger.
 
Ach herrje, der arme Kater. Optisch fällt er ja genau in mein Beuteschema, aber bei mir gehts leider nicht. Ich bin bereits ausgelastet. Aber ich drücke die Daumen, dass er bald ein fixes Zuhause findet!

Und wg. FIP-Titer: Wozu den bestimmen? Ca. 90 % aller Katzen haben eine positiven FIP-Titer und das sagt nun gar nichts aus.
Eben. Genau deshalb testen wir dies auch in der Regel nicht. Natürlich kann es aber gemacht werden, wenn die Interessenten darauf "bestehen". Ich halte es aber auch für überflüssig.

Was für ein hübscher Kuhkater. Ich schaue ja auch hin und wieder nach einer Drittkatze, aber da Gerado kein Freigang haben darf geht es bei uns leider auch nicht. Meine Tiger sind ja auch Freigänger.
Ich denke, dass Gerardo mit Freigang keine Probleme hätte. Er kann sich eigentlich ziemlich gut durchsetzen. Nur mal so ein "Wink" am Rande 😀
 
meine sind z. b. getestet und ich würde die katze auch testen lassen. gehört für mich dazu, auch wenns überflüssig ist...
Sind deine negativ getestet? Dann halte ich es auch für sinnvoll. Aber wenn sie positiv getestet sind? 😕
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
45
Aufrufe
11K
tiedsche
tiedsche
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
E
Antworten
20
Aufrufe
45K
Elvira0511
E
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben