Katzen in the tötungen, jerez

  • Themenstarter Themenstarter gatas
  • Beginndatum Beginndatum
Josefina, ich finde deine Arbeit ganz toll und bin froh dass es dich gibt - dank dir habe ich 2 wunderbare Katzen bekommen, die ohne deine Arbeit vielleicht nicht mehr hier wären. Bitte mach weiter so, die Katzen brauchen dich

Zu den Andeutungen, es könnte nicht Josefina sein, ich denke der Admin kann sehr gut nachprüfen woher eine IP kommt.

Dass alles hier ausgetragen wird, dazu sage ich nur: Josefina hat nur zu Äußerungen hier im Forum Stellung bezogen, das ist ihr gutes Recht.
 
A

Werbung

Dass alles hier ausgetragen wird, dazu sage ich nur: Josefina hat nur zu Äußerungen hier im Forum Stellung bezogen, das ist ihr gutes Recht.

selbstverständlich ist das ihr gutes recht. allerdings hat ana das nicht getan und wird das (allein scho aus zeitgründen) sicherlich auch nicht tun. und am ende sollten die beiden miteinander klar kommen. schließlich arbeiten sie nebeneinander.
dieses ständige aufgewühle von alten carmellen ist der sache einfach nicht zweckdienlich.
 
Zweckdienlich ist in diesen Forum sicher vieles nicht...
Und ich denke Ana könnte sich ebenfalls äußern sofern sie es möchte, es würde hier sicher niemand Einspruch dagegen erheben.
Für mich ist hiermit die Diskussion darüber beendet.
 
Google-Übersetzer.. na dann ist klar, dass es MIssverständnisse gibt... 😀
Nein im ernst... Ich finds in Ordnung, dass Josefine dazu Stellung nimmt, wenn sie's denn ist.. Aber ihre Probleme mit Ana hier zu posten find ich nicht in Ordnung. Ana liest nicht mit.

Ich habe kein Problem mit Ana. Ich nur antworten, was ich hier gelesen über mich von andere Leute...


selbstverständlich ist das ihr gutes recht. allerdings hat ana das nicht getan und wird das (allein scho aus zeitgründen) sicherlich auch nicht tun. und am ende sollten die beiden miteinander klar kommen. schließlich arbeiten sie nebeneinander.
dieses ständige aufgewühle von alten carmellen ist der sache einfach nicht zweckdienlich.

Ana hat nicht getan, aber jemand anderes hat es für sie...


Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich studiere Deutsch, weiß ich nicht sehr gut schreiben, aber ich kann lesen.

Auch habe ich einen deutschen Freund, sie lebt in Spanien und ich helfe bei den Übersetzungen, so dass es kein Missverständnis ...
 
und jetzt habe ich noch Fotos von der Kampagne.

Zahara:



beim Tierarzt zur Kastration







 
Josefina, ich habe eine Frage an dich. Mir fällt es auf, dass es sehr viele Rassekatzen in Spanien gibt die ausgesetzt werden oder in der Perrera landen.
Wie kommt das? Hier zahlt man auch für eine Rassekatze ohne Papiere viel Geld, nur wenige kämen auf die Idee dieses Tier dann auszusetzen. Wieso passiert das in Spanien so häufig?
 
Werbung:
Wahrscheinlich,weil Tiere da im allgemeinen nicht soviel Wert sind wie z.b. hier in Deutschland....außer man verdient Geld mit ihnen.....
Und viel hat es sicher auch mit der Erziehung zu tun.
Wenn man Kinder von Angfang an Tierlieb erzieht und ihnen nicht diese Gleichgültigkeit gegenüber anderen Kreaturen vorlebt, würden sie es weiter tragen,an ihre eigenen Kinder,an ihre Freunde.....
Ich denke mal,das es auch daran sehr mangelt.
Für viele gibt es wichtigere Sachen.
Leider.🙁
 
Hier zahlt man auch für eine Rassekatze ohne Papiere viel Geld, nur wenige kämen auf die Idee dieses Tier dann auszusetzen. Wieso passiert das in Spanien so häufig?
Nee, hier in D werden "Rassekatzen" nur vermehrt und über Kleinanzeigen weitergereicht 🙄 - unkastriert, trächtig, mal für umme, mal ein paar Euros.
Ist m.E. nur einen Schritt vom "aussetzen" entfernt ...
 
Nee, hier in D werden "Rassekatzen" nur vermehrt und über Kleinanzeigen weitergereicht 🙄 - unkastriert, trächtig, mal für umme, mal ein paar Euros.
Ist m.E. nur einen Schritt vom "aussetzen" entfernt ...

Lacroix, es war kein Angriff gegen die Spanier, etc.. nur ich wundere mich jedes Mal wie viele Rassekatzen auf Bildern zu sehen sind die streundende Katzen zeigen oder eben die vielen Rassemiezen in der Perrera.
Gut Kleinanzeigen habe ich nie geschaut, ich würde nie eine Katze kaufen.
 
Ich vermute, dass du eine falsche Vorstellung vom 'Rassekatzen'-Begriff hast.
Rassekatzen sind in erster Linie Tiere, deren genetische Abstammung durch einen Abstammungsnachweis (z.B. Stammbaum) belegt werden kann.
Die Katzen in der Perrera haben im seltensten Falle einen Stammbaum, sondern sind sog. Mixe, die ohne Hintergrundwissen oder sonstige Abstammungsnachweise produziert wurden.
 
Ich weiss das viele Südländer auf Rassetiere stehen, in der Türkei z.B. sind kleine weiße Hunde ganz begehrt.
Ich denke mal das die ganzen Mixe aus einst Ausgesetzten oder Entlaufenden Katzen entstanden sind.
Ich glaube reine Wohnungskatzen gibt es im Süden sehr wenige und Kastriert wird ja auch nicht🙁
 
Werbung:
Ich vermute, dass du eine falsche Vorstellung vom 'Rassekatzen'-Begriff hast.
Rassekatzen sind in erster Linie Tiere, deren genetische Abstammung durch einen Abstammungsnachweis (z.B. Stammbaum) belegt werden kann.
Die Katzen in der Perrera haben im seltensten Falle einen Stammbaum, sondern sind sog. Mixe, die ohne Hintergrundwissen oder sonstige Abstammungsnachweise produziert wurden.

Da geb ich Dir recht, selbst in unseren THs wird oft auf das "Mix" verzichtet. Hab mir schon den Mund fusselig geredet, ohne Stammbaum keine Rassekatze...
 
Hallo Josefina mir ist es einfach mal ein Bedürfnis Danke zu sagen im Namen von Semir, Blanquito und Sergio. Dankeschön dafür das Du sie gerettet hast und wir sie in Deutschland unsere Katzen nennen dürfen, es sind einfach nur wunderbare Miezen.
 
Da geb ich Dir recht, selbst in unseren THs wird oft auf das "Mix" verzichtet. Hab mir schon den Mund fusselig geredet, ohne Stammbaum keine Rassekatze...

Ja klar, es sind Mixe, da ohne Stammbaum, aber viele sehen eben doch sehr reinrassig aus. Und auch für so ein Tier würde man hier teils viel Geld zahlen.
Und ich wollte Josefina nur fragen ob sie weiß warum man dort eben so viele Mixe auf den Straßen sieht... ich wollte hier keine Diskussion beginnnen und den Thread hier in eine andere Richtung laufen lassen. Er soll ja für die Miezen in den Tötungen sein.
 
Und ich wollte Josefina nur fragen ob sie weiß warum man dort eben so viele Mixe auf den Straßen sieht... i

Ich vermute, dass das schlichtweg an dem weltweiten Überangebot liegt. 🙁
Auch hier in Deutschland warten langhaarige Mixe o.Ä. oftmals ein Leben lang auf ein Heim.
 
Hola Josefina,

muchas, muchas gracias por tu involucracion!!! Un labor qui es muy, muy dificil y tu doy mis gracias más expresivas.
Espero que un dia, los gentes percataran que los animales merecen nuestro proteccion y percataran tambien que importante gentes como tu son por que una sociedad puede se llamar civilisado!
 
Werbung:
Hola Josefina,

muchas, muchas gracias por tu involucracion!!! Un labor qui es muy, muy dificil y tu doy mis gracias más expresivas.
Espero que un dia, los gentes percataran que los animales merecen nuestro proteccion y percataran tambien que importante gentes como tu son por que una sociedad puede se llamar civilisado!

laut googelübersetzer:
Übersetzung von Spanisch nach Deutsch
viele, ich danke Ihnen sehr für Ihr Engagement! Ein qui Arbeit ist sehr, sehr schwierig und du gibst meinen Dank ausdrucksstärker.
Ich hoffe, eines Tages die Menschen erkannt, dass Tiere unseren Schutz verdienen, und auch erkannt, wie wichtig Menschen wie Sie in einer Gesellschaft sind aufgerufen Civilised werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josefina mir ist es einfach mal ein Bedürfnis Danke zu sagen im Namen von Semir, Blanquito und Sergio. Dankeschön dafür das Du sie gerettet hast und wir sie in Deutschland unsere Katzen nennen dürfen, es sind einfach nur wunderbare Miezen.


Josefina, ich möchte mich Gudrun anschliessen und mich bedanken, dass Du Dich so unermütlich für die armen Geschöpfe in Spanien einsetzt, nicht aufgibst, Dich nicht unterkriegen läßt, immerwieder in die Hölle gehst. Du bist wirklich klasse, bitte mach weiter so. Die Katzen brauchen Dich sehr und wir versuchen, Dich ein wenig zu unterstützen, wenn wir können. 🙂
 
Hallo Holosericea,


dass so viele Tiere in der Tötung sitzen, selbst reinrassige, liegt an der fast nicht vorhandenen Sensibilisierung der Menschen. Auf der Strasse und in den Katzenkolonien gibt es kaum Langhaarige, wohl Siamesen. Der Grund dafür, dass Langhaarkatzen oder Perser in die Tötung kommen bedeutet, dass die Besitzer keine Lust mehr auf die Tiere haben. Sie kaufen sie, und wenn sich dann herausstellt, dass ihre Haltung Arbeit mit sich bringt, geben sie sie in der Tötung ab. Das ist gratis. Ich glaube, viele Menschen hier haben keine Ahnung, wie es in den Tötungen wirklich zugeht. Leider hat die Mehrheit hier kein Gefühl für Tiere. Stinkhans hat es ganz richtig gesagt: Man muss, ganz besonders in ländlichen Gegenden, die Kinder dazu von klein auf erziehen.


Wie geht es SUCO und RICO? Ich hoffe, dass sich sich gut betragen.


Frankreich: Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie nun meine Kleinen Betreuen. Alle drei waren sehr lieb.


QT77: Danke für die Worte auf Spanisch, auch an all' die Anderen, die uns von dort aus Mut zusprechen.
 
Ja, Sensibilisierung ist alles. Ich hoffe, dass es nicht mehr Generationen dauert.
 

Ähnliche Themen

alisea
Antworten
35
Aufrufe
5K
alisea
alisea
TH Miezekatze
Antworten
45
Aufrufe
7K
lilliundluna
lilliundluna
norab
Antworten
7
Aufrufe
2K
L.L.
L
norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Villimey
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben