Gesamtmenge an Fleisch pro Katze/kg

  • Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

seid ihr in einer BARF sekte oder so? 😀😛 BARFen ist auch nichts anderes als füttern. Nur artgerecht.
Allen 3en mangelts hier an nichts. Haben top Fell, top Zähne und eine top Figur. Jedes gute Nassfutter ersetzt keine natürliche Nahrung meiner Meinung nach. Natürlich wirds weiterhin auch Nafu geben und eben Rohfütterung aus dem Bauch heraus. Ob 20 %, 50 %, 80 % oder 100 % ist doch egal, wie gesagt aus dem Bauch heraus.
 
ich hoffe für deine katzen das beste.

denn so ist es schlicht und einfach falsch, fahrlässig und - sorry - stur.

tu dir selbst nen gefallen: frag nicht nach hilfe, wenn du sie nicht haben willst.
 
ich hoffe für deine katzen das beste.

denn so ist es schlicht und einfach falsch, fahrlässig und - sorry - stur.

tu dir selbst nen gefallen: frag nicht nach hilfe, wenn du sie nicht haben willst.

Ich habe doch bereits meine Antwort bekommen 😀 Ich fragte nicht nach WIE Barfen sondern nach einem Richtwert nach der Menge pro Tag 😉.
 
tu dir selbst nen gefallen: frag nicht nach hilfe, wenn du sie nicht haben willst.

Wenn man es genau nimmt, wurde ihr auf die eigentliche Frage erst gar nicht geantwortet 😉

Übrigens ist es ein Trugschluss zu glauben, dass man jeden Rat annehmen muss, nur weil man um diesen bittet. Entscheiden muss man immer selbst. Nur so zur Info - vielleicht wusstest Du das noch nicht (oder tust Du alles, was andere Dir sagen?)
 
Wenn man es genau nimmt, wurde ihr auf die eigentliche Frage erst gar nicht geantwortet 😉

Übrigens ist es ein Trugschluss zu glauben, dass man jeden Rat annehmen muss, nur weil man um diesen bittet. Entscheiden muss man immer selbst. Nur so zur Info - vielleicht wusstest Du das noch nicht (oder tust Du alles, was andere Dir sagen?)

ich weiß schon, was du meinst. aber ok. passt scho
 
Werbung:
Hühner/Putenmägen gewolft, Hälse gewolft, Küken gewolft sind jetzt bestellt, extra für die Katz mit Knochen und Knorpel gewolft (Calcium) 😀 Ansonsten bekommen sie was vom Hundefleisch ab (Fleisch für den Hund 😉). Hoffe nur, das meine Kühltruhe Montag auch geliefert wird *gg*.

@ nimue: Kennst du das barfers Öl? Ist von Swanie. Kann ich das auch für die Katzen nehmen und wenn ja wieviel und wie oft pro Woche?
 
Genau, noch nicht.



Ja, noch.
Auf Dauer wirst du Mangelerscheinungen hervorrufen und die Leidtragenden sind dann deine Katzen.


Das ist absolut unverantwortlich, was du hier planst. Ich bin fassunglos!
Tu uns allen dann bitte den Gefallen und behalte deine unüberlegten Pläne für dich, damit sich andere Anfänger an dir um Gottes Willen kein Beispiel nehmen!

Deinen Katzen kann man an dieser Stelle nur noch alles erdenklich Gute wünschen.

Es muss halt immer erst etwas Schlimmes passieren, damit gehandelt und überlegt wird... Das scheint überall so zu sein.

Wenn du meinst.. Ich kann dir zich Beispiele zeigen wo die Katzen oder Hunde weder Mangelerscheinungen haben noch irgendwie krank aussehen 😉. Lässt du bei deinen Tieren 2x jährlich ein großes Blutbild erstellen? Nur so kannst du Mangelerscheinungen feststellen 😉.
 
@ nimue: Kennst du das barfers Öl? Ist von Swanie. Kann ich das auch für die Katzen nehmen und wenn ja wieviel und wie oft pro Woche?

Das Omega3-Öl? Das ist super! Natürlich auch für Katzen. Kannst Du ruhig geben. Ich würde mit den Ölen einfach ein bisschen abwechseln. Das kannst Du ruhig mind. 3 x pro Woche geben.
 
Das ist absolut unverantwortlich, was du hier planst. Ich bin fassunglos!
Tu uns allen dann bitte den Gefallen und behalte deine unüberlegten Pläne für dich, damit sich andere Anfänger an dir um Gottes Willen kein Beispiel nehmen!

ui... steht das in den Forenregeln? Bist Du Moderator oder Admin? Oder aus welchem Hintergrund steht Dir so eine Zurechtweisung zu? Ich dachte, das ist ein Diskussionsforum? Das Forum für Diktatur ist doch sicher anderswo, oder?
 
Wenn man es genau nimmt, wurde ihr auf die eigentliche Frage erst gar nicht geantwortet 😉
😕

Ihre Frage

...meine Frage:

Ich will ja demnächst auf komplett BARF umstellen...Wieviel % sollte der Fleischanteil sein und wieviel Obst/Gemüse?

gibt es einen Richtwert an Gesamtmenge pro kg/Katze? Ich mein wie beim Hund zb...

Also, wenn man es genau nimmt, wurden ihr bereits im ersten Post alle Fragen beantwortet, sie macht es nur kompliziert indem sie meint, irgendjemand wollte es ihr kompliziert machen 😎
Hier eine sehr gute Übersicht für den Einstieg, was die Anteile an Fleisch und Zusätze betrifft klickmich
Da stehen zu jeder Zutat auch die Alternativen, also welche Pülverchen durch natürliche Zutaten ersetzt werden können, so dass es unkomplizierter ist bzw man die Wahl hat - was sich ja bei gewolften Tieren nahezu erübrigt 😉 also noch unkomplizierter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf die Frage wurde spätestens hier:

Dein Carlos ist mit seinen 8 Monaten ja schon ne richtige Wuchtbrumme :smile:

Man rechnet beim Barfen pro Kilo Körpergewicht der Katze 30 Gramm.
Also bräuchte Carlos mit seinen 7 Kilo 210 Gramm, während mein 4-Kilo-Paulinchen nur 120 Gramm braucht.

auch direkt im Forum geantwortet.

Und im Prinzip ist es doch nur nett von den Forinen hier, wenn sie Gefahren erkennen und unterstützen wollen. Aber wenn keine Unterstützung gewünscht wird, ziehe ich zumindest mich jetzt zurück.
 
Vielleicht kann das ja überzeugen http://dubarfst.eu/
Ansonsten ist diese "do-it-yourself-aus-dem-Bauch-heraus"-Methode mehr als Fragwürdig, wenn man kein Bauchgefühl dafür entwickelt hat (aufgrund mangelnder Informationsbeschaffung z.B durch Lesen&Verstehen). Dann doch besser auf gutes, gesundes Nassfutter zurückgreifen - wenn schon das Fleisch jedes Mal gewolft wird, kommt es letzterem ohnehin sehr nahe.
Liebe Grüße
 
Das Omega3-Öl? Das ist super! Natürlich auch für Katzen. Kannst Du ruhig geben. Ich würde mit den Ölen einfach ein bisschen abwechseln. Das kannst Du ruhig mind. 3 x pro Woche geben.

supi, danke 😀 hab heut ne großbestellung an fleisch gemacht. dazu habe ich mir das barfers öl von swanie gekauft, eierschalenpulver, hagebutte, muschelpulver (hat son komischne namen, irgendwas mit s) und so ein kräutermix. ich denke, das kann ich den katzen auch geben? nur bei einem stand dabei, dass es für katzen nciht geeignet ist, habe ich aber dann auch nicht bestellt.

ich lese schon viel übers barfen, ich halte wie gesagt nur nichts davon sich so eine einfache sache so kompliziert zu machen. und wer sagt, das meine katzen nur gewolft bekommen? izzy frisst noch keine fleischstücke, carlos schon. und wenn izzy nur gewolftes frisst, kann ich auch damit leben. eigelb drunter fürs fell, eierschalenpulver, ein gutes öl und taurin pulver. ich muss doch nicht groß rumrechnen und abwiegen...
meine katzen fressen sogar rinderpansen, werde ich jetzt gesteinigt? ^^ seitdem sie frischfleisch dazu bekommen, fressen sie das animonda carny nicht mehr -.- habe jetzt noch 8 dosen rumstehen, will die jemand? sie rühren es echt nicht an. schmusy und die aldi 100 g pates werden noch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal bitte einen Link einstellen, wo Du vollständige Tiere gewolft beziehst? Ich kenn bisher nämlich keinen Anbieter, dessen Angebot auch Magen, Füsse, Federn usw. umfasst.

Vielen Dank.
 
Werbung:
Ich beziehe mein Fleisch unter anderem vom Tierhotel. Die Wachteln etc. kannst du dir dort auf Wunsch auch wolfen lassen, auf Wunsch auch komplette Federtiere oder eben Mäuse. Die sind komplett mit Innereien, Fell/Federn, Kopf, Füßen. Oder denkst du, die Eintagsküken werden vorher gerupft?! Die werden geschreddert und gut ist. Sorry für die Wortwahl aber ich bin selber Fleischesser und habe da keinen Schmerz mit 🙂.

Dann habe ich eine Kundin die Schafe und andere kleinere Hoftiere hat und sie regelmäßig zur Schlachtung bringt. Von dort kann ich in Zukunft auch ausgefalleneres beziehen wie zb. Augen, Hirn oder auch nen ganzen Kopf für Arturo z.B. Halbe Lämmer wird es bei ihr im Hof geben, denn in der Wohnung barft es sich mit kompletten Tieren schlecht 😀. Das wird dann ein Festmahl für unsere Hunde. Wird 1,2 mal im Jahr passieren. Ihre Hunde bekommen die Totgeburten bei den Schafen und Ziegen z.B. komplett und Schlachtabfälle, die Katzen auch. Da wird nichts supplimentiert, höchstens mit natürlichen Zusätzen wie Eiern, gutes Öl, Kräutern aufgepeppt. Da bin ich ja noch ein Gutmensch 🙂.
 
Ich beziehe mein Fleisch unter anderem vom Tierhotel. Die Wachteln etc. kannst du dir dort auf Wunsch auch wolfen lassen, auf Wunsch auch komplette Federtiere oder eben Mäuse. Die sind komplett mit Innereien, Fell/Federn, Kopf, Füßen. Oder denkst du, die Eintagsküken werden vorher gerupft?! Die werden geschreddert und gut ist. Sorry für die Wortwahl aber ich bin selber Fleischesser und habe da keinen Schmerz mit 🙂.

Dann habe ich eine Kundin die Schafe und andere kleinere Hoftiere hat und sie regelmäßig zur Schlachtung bringt. Von dort kann ich in Zukunft auch ausgefalleneres beziehen wie zb. Augen, Hirn oder auch nen ganzen Kopf für Arturo z.B. Halbe Lämmer wird es bei ihr im Hof geben, denn in der Wohnung barft es sich mit kompletten Tieren schlecht 😀. Das wird dann ein Festmahl für unsere Hunde. Wird 1,2 mal im Jahr passieren. Ihre Hunde bekommen die Totgeburten bei den Schafen und Ziegen z.B. komplett und Schlachtabfälle, die Katzen auch. Da wird nichts supplimentiert, höchstens mit natürlichen Zusätzen wie Eiern, gutes Öl, Kräutern aufgepeppt. Da bin ich ja noch ein Gutmensch 🙂.

Danke für die Info. Leider fressen unsere Viecher nix Gewolftes und Eintaksküken kommen ebenfalls nicht an. Wir verfüttern zwar Wachteln, aber die sind nicht mehr "vollständig" 🙂

Mit Deinem Lieferanten bist Du aber wahrscheinlich echt eher die Ausnahme, aber Glückwunsch dazu!
 
Kannst Du mal bitte einen Link einstellen, wo Du vollständige Tiere gewolft beziehst? Ich kenn bisher nämlich keinen Anbieter, dessen Angebot auch Magen, Füsse, Federn usw. umfasst..

Interessant. Und ich kenne bisher keine Katze, die Füsse & Federn freiwillig fressen würde - auch keine Wildtiere (zumindest Federn und Galle bleiben übrig). Insgesamt halte ich den Nährwertgehalt von Federn und Füssen für eher vernachlässigbar, weshalb ich mir auch kein schlechtes Gewissen mache, wenn ich das nicht füttere - ebenso wie Huf- oder Klauenhorn 😉

Edit: Frage an die Nicht-Barfer: Wie supplementiert ihr Fell? Wie Klauen, Füsse, Darm & Federn bei einem hochwertigen (!) Fertigfutter? Ich gehe doch davon aus, dass bei einem hochwertigen (!) Fertigfutter solche Bestandteile nicht enthalten sind? Also müsstet ihr die extra zuführen, oder? Vitamine, Taurin, Calcium und Fortain sind in den genannten Tierbestandteilen nicht drin. Das kann man also mal beiseite lassen. Wie löst ihr dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Und ich kenne bisher keine Katze, die Füsse & Federn freiwillig fressen würde - auch keine Wildtiere (zumindest Federn und Galle bleiben übrig). Insgesamt halte ich den Nährwertgehalt von Federn und Füssen für eher vernachlässigbar, weshalb ich mir auch kein schlechtes Gewissen mache, wenn ich das nicht füttere - ebenso wie Huf- oder Klauenhorn 😉

Edit: Frage an die Nicht-Barfer: Wie supplementiert ihr Fell? Wie Klauen, Füsse, Darm & Federn bei einem hochwertigen (!) Fertigfutter? Ich gehe doch davon aus, dass bei einem hochwertigen (!) Fertigfutter solche Bestandteile nicht enthalten sind? Also müsstet ihr die extra zuführen, oder? Vitamine, Taurin, Calcium und Fortain sind in den genannten Tierbestandteilen nicht drin. Das kann man also mal beiseite lassen. Wie löst ihr dieses Problem?


Soweit ich weiß, dienen Klauen, Füße, Darm und Federn rein als Ballaststoffe. Beim Normal Barfer und im hochwertigem Fertigfutter dürfe das durch Rohfasern wie Gemüse gedeckt sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Ursch
Antworten
16
Aufrufe
35K
star*
S
S
  • Starfairy
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
5K
Tiffy 06
Tiffy 06
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
aimeeundjake
  • aimeeundjake
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katzen Kratzen
Katzen Kratzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben