nimue
Erfahrener Benutzer
Und warum auch nicht? Dafür gibt es schließlich hochwertiges Katzenfutter.
Genau. Und minderwertiges, mit dem man ebenso füttern kann 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und warum auch nicht? Dafür gibt es schließlich hochwertiges Katzenfutter.
ich hoffe für deine katzen das beste.
denn so ist es schlicht und einfach falsch, fahrlässig und - sorry - stur.
tu dir selbst nen gefallen: frag nicht nach hilfe, wenn du sie nicht haben willst.
tu dir selbst nen gefallen: frag nicht nach hilfe, wenn du sie nicht haben willst.
Wenn man es genau nimmt, wurde ihr auf die eigentliche Frage erst gar nicht geantwortet 😉
Übrigens ist es ein Trugschluss zu glauben, dass man jeden Rat annehmen muss, nur weil man um diesen bittet. Entscheiden muss man immer selbst. Nur so zur Info - vielleicht wusstest Du das noch nicht (oder tust Du alles, was andere Dir sagen?)
Genau, noch nicht.
Ja, noch.
Auf Dauer wirst du Mangelerscheinungen hervorrufen und die Leidtragenden sind dann deine Katzen.
Das ist absolut unverantwortlich, was du hier planst. Ich bin fassunglos!
Tu uns allen dann bitte den Gefallen und behalte deine unüberlegten Pläne für dich, damit sich andere Anfänger an dir um Gottes Willen kein Beispiel nehmen!
Deinen Katzen kann man an dieser Stelle nur noch alles erdenklich Gute wünschen.
Es muss halt immer erst etwas Schlimmes passieren, damit gehandelt und überlegt wird... Das scheint überall so zu sein.
@ nimue: Kennst du das barfers Öl? Ist von Swanie. Kann ich das auch für die Katzen nehmen und wenn ja wieviel und wie oft pro Woche?
Das ist absolut unverantwortlich, was du hier planst. Ich bin fassunglos!
Tu uns allen dann bitte den Gefallen und behalte deine unüberlegten Pläne für dich, damit sich andere Anfänger an dir um Gottes Willen kein Beispiel nehmen!
😕Wenn man es genau nimmt, wurde ihr auf die eigentliche Frage erst gar nicht geantwortet 😉
...meine Frage:
Ich will ja demnächst auf komplett BARF umstellen...Wieviel % sollte der Fleischanteil sein und wieviel Obst/Gemüse?
gibt es einen Richtwert an Gesamtmenge pro kg/Katze? Ich mein wie beim Hund zb...
Da stehen zu jeder Zutat auch die Alternativen, also welche Pülverchen durch natürliche Zutaten ersetzt werden können, so dass es unkomplizierter ist bzw man die Wahl hat - was sich ja bei gewolften Tieren nahezu erübrigt 😉 also noch unkomplizierter wäre.Hier eine sehr gute Übersicht für den Einstieg, was die Anteile an Fleisch und Zusätze betrifft klickmich
Dein Carlos ist mit seinen 8 Monaten ja schon ne richtige Wuchtbrumme
Man rechnet beim Barfen pro Kilo Körpergewicht der Katze 30 Gramm.
Also bräuchte Carlos mit seinen 7 Kilo 210 Gramm, während mein 4-Kilo-Paulinchen nur 120 Gramm braucht.
Das Omega3-Öl? Das ist super! Natürlich auch für Katzen. Kannst Du ruhig geben. Ich würde mit den Ölen einfach ein bisschen abwechseln. Das kannst Du ruhig mind. 3 x pro Woche geben.
Ich beziehe mein Fleisch unter anderem vom Tierhotel. Die Wachteln etc. kannst du dir dort auf Wunsch auch wolfen lassen, auf Wunsch auch komplette Federtiere oder eben Mäuse. Die sind komplett mit Innereien, Fell/Federn, Kopf, Füßen. Oder denkst du, die Eintagsküken werden vorher gerupft?! Die werden geschreddert und gut ist. Sorry für die Wortwahl aber ich bin selber Fleischesser und habe da keinen Schmerz mit 🙂.
Dann habe ich eine Kundin die Schafe und andere kleinere Hoftiere hat und sie regelmäßig zur Schlachtung bringt. Von dort kann ich in Zukunft auch ausgefalleneres beziehen wie zb. Augen, Hirn oder auch nen ganzen Kopf für Arturo z.B. Halbe Lämmer wird es bei ihr im Hof geben, denn in der Wohnung barft es sich mit kompletten Tieren schlecht 😀. Das wird dann ein Festmahl für unsere Hunde. Wird 1,2 mal im Jahr passieren. Ihre Hunde bekommen die Totgeburten bei den Schafen und Ziegen z.B. komplett und Schlachtabfälle, die Katzen auch. Da wird nichts supplimentiert, höchstens mit natürlichen Zusätzen wie Eiern, gutes Öl, Kräutern aufgepeppt. Da bin ich ja noch ein Gutmensch 🙂.
Kannst Du mal bitte einen Link einstellen, wo Du vollständige Tiere gewolft beziehst? Ich kenn bisher nämlich keinen Anbieter, dessen Angebot auch Magen, Füsse, Federn usw. umfasst..
Interessant. Und ich kenne bisher keine Katze, die Füsse & Federn freiwillig fressen würde - auch keine Wildtiere (zumindest Federn und Galle bleiben übrig). Insgesamt halte ich den Nährwertgehalt von Federn und Füssen für eher vernachlässigbar, weshalb ich mir auch kein schlechtes Gewissen mache, wenn ich das nicht füttere - ebenso wie Huf- oder Klauenhorn 😉
Edit: Frage an die Nicht-Barfer: Wie supplementiert ihr Fell? Wie Klauen, Füsse, Darm & Federn bei einem hochwertigen (!) Fertigfutter? Ich gehe doch davon aus, dass bei einem hochwertigen (!) Fertigfutter solche Bestandteile nicht enthalten sind? Also müsstet ihr die extra zuführen, oder? Vitamine, Taurin, Calcium und Fortain sind in den genannten Tierbestandteilen nicht drin. Das kann man also mal beiseite lassen. Wie löst ihr dieses Problem?