"Geschenk" für Tierarzt und Team

  • Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2013
Beiträge
741
Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eurer Tierarztpraxis, dem Doc und oder dem Team kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst und vor allem was. Ich weiß,dass wir alle wahrscheinlich ausreichend Geld in der Praxis lassen und hin und wieder was in die Spendenbox tun,aber schenkt ihr manchmal was? Meine Ta ist letzte Woche extra noch nach Feierabend geblieben um mein Kater zu operieren und hat ihre Mädels da gleich mit eingespannt. Auch die vielen geduldigen Telefonate kosten ja extra Zeit, die sie sich immer nehmen. Ich denke da an eine Kleinigkeit, nichts riesiges, um niemanden in Verlegenheit zu bringen. Ich suche allerdings noch nach Inspiration, auch wenn ich schon eine Idee hätte.
 
A

Werbung

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eurer Tierarztpraxis, dem Doc und oder dem Team kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst und vor allem was. Ich weiß,dass wir alle wahrscheinlich ausreichend Geld in der Praxis lassen und hin und wieder was in die Spendenbox tun,aber schenkt ihr manchmal was? Meine Ta ist letzte Woche extra noch nach Feierabend geblieben um mein Kater zu operieren und hat ihre Mädels da gleich mit eingespannt. Auch die vielen geduldigen Telefonate kosten ja extra Zeit, die sie sich immer nehmen. Ich denke da an eine Kleinigkeit, nichts riesiges, um niemanden in Verlegenheit zu bringen. Ich suche allerdings noch nach Inspiration, auch wenn ich schon eine Idee hätte.
Ich habe unserer ehemaligen TÄ, die auch immer extrem Einsatz gezeigt hat, mal eine schöne Becher-Tasse, gefüllt
mit Pralinen geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Ich habe unserer Tierarztpraxis in der Weihnachtszeit nur mal Schokolade mitgebracht, kann aber verstehen, dass du in eurem Fall über eine kleine Geste der Dankbarkeit nachdenkst.
Weißt du wie es in eurer Tierarztpraxis mit der Kaffeekasse etc. aussieht? Würde sich das Team vielleicht über Kaffee, Tee und Naschereien freuen?
 
  • Like
Reaktionen: montypauli und JuliJana
Hi,
ich lasse eigentlich immer was für die Kaffeekasse da. Etwas einfallslos zugegeben. Meine TÄ schreibt mir auch oft von zu Hause aus E-Mails, hat mir auch schon mal samstags spät abends wegen einer Terminvereinbarung geantwortet, gibt viele Gratistipps etc. Das soll sie ja nicht alles für lau machen müssen.
Aber Du könntest ja auch einen Blumenstrauß oder Pralinen oder so was vorbeibringen?
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und montypauli
Ich habe unserer Tierarztpraxis in der Weihnachtszeit nur mal Schokolade mitgebracht, kann aber verstehen, dass du in eurem Fall über eine kleine Geste der Dankbarkeit nachdenkst.
Weißt du wie es in eurer Tierarztpraxis mit der Kaffeekasse etc. aussieht? Würde sich das Team vielleicht über Kaffee, Tee und Naschereien freuen?
Ich denke ne Kaffekasse haben die alle und ne Spendenbox🙂. Ich denke tatsächlich über nen guten Kaffee nach so frei dem Motto für die nächsten Nachtschichten und gute Schoki als Nervennahrung fürs Team. Ich bin ja Tierzeichnerin und habe von einer Zeichnung, die ich von Monty gemacht habe einen hochwertigen Print gedruckt, da wollte ich auf die Rückseite noch ein paar Worte schreiben.
Das hier ist der Print meiner Zeichnung von Monty als er noch gesund war: A5
Screenshot_20240628_170750_Gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Seewind71, BlueCatWomen und 8 weitere
Ich glaube ich würde Katzenmuffins backen.
Muffins sind leicht als Katzen zu verzieren, jeder schaut dann auch anders aus und kostet nicht viel.
Ich habe mal Fische gebacken......geht nach dem gleichen Prinzip sicher leicht, kann ein Foto der Fische einstellen , wenn du magst.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Werbung:
Ich glaube ich würde Katzenmuffins backen.
Muffins sind leicht als Katzen zu verzieren, jeder schaut dann auch anders aus und kostet nicht viel.
Ich habe mal Fische gebacken......geht nach dem gleichen Prinzip sicher leicht, kann ein Foto der Fische einstellen , wenn du magst.
Ich hab mal gelesen, dass manche Praxen selbstgebacken nicht so mögen, so wegen Hygiene etc...
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und Echolot
Ich glaube ich würde Katzenmuffins backen.
Muffins sind leicht als Katzen zu verzieren, jeder schaut dann auch anders aus und kostet nicht viel.
Ich habe mal Fische gebacken......geht nach dem gleichen Prinzip sicher leicht, kann ein Foto der Fische einstellen , wenn du magst.
Was für eine tolle Idee! Da bist Du bestimmt sofort die Lieblingspatientin! 😀
 
Ich glaube ich würde Katzenmuffins backen.
Muffins sind leicht als Katzen zu verzieren, jeder schaut dann auch anders aus und kostet nicht viel.
Ich habe mal Fische gebacken......geht nach dem gleichen Prinzip sicher leicht, kann ein Foto der Fische einstellen , wenn du magst.
Süße Idee
 
Ich denke ne Kaffekasse haben die alle und ne Spendenbox🙂. Ich denke tatsächlich über nen guten Kaffee nach so frei dem Motto für die nächsten Nachtschichten und gute Schoki als Nervennahrung fürs Team. Ich bin ja Tierzeichnerin und habe von einer Zeichnung, die ich von Monty gemacht habe einen hochwertigen Print gedruckt, da wollte ich auf die Rückseite noch ein paar Worte schreiben.
Das hier ist der Print meiner Zeichnung von Monty als er noch gesund war: A5
Anhang anzeigen 295674
Ich würde es genauso machen. Kaffee, Schoki und den Print als Kärtchen - das ist doch prima!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Werbung:
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Ich hab mal gelesen, dass manche Praxen selbstgebacken nicht so mögen, so wegen Hygiene etc...

Wir nehmen äußerst selten selbstgebackene Dinge an. Außer wir kennen die Patienten wirklich schon sehr lange.
Da ist einfach ne Hemmung da.
Wenn aber jemand mit einer großen Tüte vom Bäcker kommt: her damit! 😁
 
  • Like
Reaktionen: gruen, Cap&Cake, Echolot und eine weitere Person
Vielleicht nehme ich dann ne Bäckertüte statt Pralinen😁
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Oskar_Alfons
Ich war neulich mal an einem warmen Tag in unserer TA-Praxis. Eine Mitarbeiterin hatte gegenüber für alle Eis geholt, leider im Hörnchen statt im Becher. Die eine TÄ war da aber gerade im Behandlungsraum und kam alle paar Minuten rausgerannt, um mal kurz an ihrem Eis zu lecken, was die arme Mitarbeiterin vorne am Empfang die ganze Zeit festhalten musste. 😅
 
  • Grin
Reaktionen: verKATert, Polayuki, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Süßigkeiten/Schokolade mit Option für Veganer und Laktoseintolerante haben wir manchmal mitgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Ich bin ja Tierzeichnerin und habe von einer Zeichnung, die ich von Monty gemacht habe einen hochwertigen Print gedruckt, da wollte ich auf die Rückseite noch ein paar Worte schreiben.
Das hier ist der Print meiner Zeichnung von Monty als er noch gesund war: A5
Anhang anzeigen 295674
Auf den tollen Print (ich bin hin und weg) würde ich nichts schreiben. Den rahmen sie bestimmt ein in der Praxis.
 
  • Love
Reaktionen: montypauli
Süßigkeiten/Schokolade mit Option für Veganer und Laktoseintolerante haben wir manchmal mitgebracht.
Ich lebe selbst vegan😁, von mir gibt es nichts anderes🙈😅
Auf den tollen Print (ich bin hin und weg) würde ich nichts schreiben. Den rahmen sie bestimmt ein in der Praxis.
Ich würde vielleicht auf die Rückseite schreiben oder es nochmal als Klappkarte drucken? Oder vorne ein Schriftzug mit "danke" drauf?
 
Ich lebe selbst vegan😁, von mir gibt es nichts anderes🙈😅

Ich würde vielleicht auf die Rückseite schreiben oder es nochmal als Klappkarte drucken? Oder vorne ein Schriftzug mit "danke" drauf?
Wow, was für eine tolle Zeichnung!!
Vorne würde ich keinen Schriftzug drauf machen. Aber hinten was drauf schreiben ist doch sehr nett.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli
Ich würde vielleicht auf die Rückseite schreiben oder es nochmal als Klappkarte drucken? Oder vorne ein Schriftzug mit "danke" drauf?
Klappkarte?! Gute Idee, finde ich. Mit einem weichen und nicht zu dunklen Stift könntest Du bestimmt auch etwas auf die Rückseite schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: montypauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben