Geschlecht bestimmen und Verhalten

  • Themenstarter Themenstarter Ronholm
  • Beginndatum Beginndatum
Ronholm

Ronholm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2013
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich Eure Hilfe brauche.

Durch einen Umzug eines Bekannten musste dieser leider seine ca. 5 Monate alte Katze oder Kater ins Tierheim abgeben, was ich jedoch nicht wollte und so die Kleine bei mir mit aufgenommen habe.

Er sagte mir, es wäre ein kleiner Kater aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich selbst habe einen ca. 15 Monate alten Kater (noch unkastriert). Die ersten 2 Tage haben sie sich garnicht verstanden aber inzwischen können sie zusammen in einem Raum sein.

Mein "alter" Kater rennt dem kleinen immer hinterher und maunzt wie ein doofer. Wenn sie sich mal zu nah kommen, dann gibt es nur "Ohrfeigen" und der kleine faucht und knurrt. Nun macht sich in mir der Verdacht breit, dass der kleine doch vielleicht ein Katzenmädel sein könnte?

DSC02773.JPG


Nun meine Frage an Euch, könnt ihr anhand des Bildes erkennen, was es ist? Kann man in dem Alter schon die Hoden des Katers "erfühlen"?

Über Tipps würde ich mich freuen.
 
A

Werbung

Hmm...also ich kenne Kater mit fünf Monaten bei denen man die Hoden schon sehen konnte! (Es gibt allerdings noch welche mit Hoden die innenliegend sind)

Wie auch immer es ist,ich würde beide so schnell wie möglich kastrieren lassen...
Achso,ich halte die Mietz für ein Mädel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal,

die Kastration des Großen ist für nächste oder übernächste Woche geplant, je nach dem wie ich arbeiten muss. Mein Tierarzt hat so blöde Öffnungszeiten, dafür ist er günstig und gut!
 
Denk bitte daran das der Kater nach der Kastra noch einige Wochen "scharf" schiesst und noch decken kann.

Lass also aufjedenfall die Katze sofort mitkastrieren, denn das IST ein Mädel
 
Ab wieviel Monaten kann ich denn die Kleine kastrieren (heißt das bei Mädelz nicht sterilisieren) lassen?

Wenn der Große kastriert ist, hört dann auch das Markieren auf?
 
Zudem kenne ich auch einen Fall bei dem der Kater mal "ran durfte" bei der Katze und nach der Kastra der beiden nicht einsehen wollte,warum dies nimmer geht...sie mussten getrennt werden.

Es ist wirklich,wirklich dringend beide gleichzeitig kastrieren zu lassen,wie Katzenherzchen eben auch schon schrieb....
 
Werbung:
Wenn du Pech hast makiert er weiter.

Wieso hast du so lange gewartet?

Nein, auch Mädels werden kastriert und deine ist alt genug dafür
 
Du kannst für die kleine jetzt schon einen Termin machen lassen. Und nein auch bei Katzen heißt es kastrieren, sterilisiert wird meines wissens nach nicht mehr.

Das markieren kann weggehen, muss aber nicht. Wenn er schon eine Zeit lang markiert, kann es sein! dass es weiterhin bleibt.
 
Die Kleine kann jetzt kastriert werden...he,das mit dem markieren kann keiner sagen,man lässt deshalb früher kastrieren,damit das Markieren garnicht erst anfängt und somit eben nicht zur Gewohnheit wird...wen du Glück hast hört es auf,wenn du Pech hast nicht...
 
Ich werde gleich am Freitag einen Termin vereinbaren, damit nix passiert. Vielleicht sollte ich beide auch erstmal wieder trennen, Platz habe ich. Ratsam?
 
Hmmm...ja,ich würde sie lieber trennen,aj und wenn beide wieder fit sind eine Zusammenführung starten...
 
Werbung:
Danke für die schnelle Hilfe hier.
 
Nee, jetzt brauchst du auch nicht mehr trennen. Einfach ganz schnell Termin für beide machen, wenn das Mädel (das ist eindeutig ein Mädel) schon Föten tragen sollte, werden die mit ausgeräumt.

Eine erneute Zusammenführung wäre viel stressiger für alle Beteiligten.



Ob der Kater das Markieren noch aufhört, lässt sich nicht sagen - der ist extrem überfällig! Die Zeit, wo die Tiere beim Tierarzt sind, solltest du nutzen, die Wohnung gründlichst mit Biodor animal zu reinigen.
 
Das Kleine ist eindeutig ein Maedel, und ich habe schon mehr als genug davon gesehen, die im Alter von 4 einhalb Monaten traechtig waren.
Wenn Du Pech hast, ist es schon passiert..Dann lass die Kleine trotzdem kastrieren, denn in dem Alter ist eine Traechtigkeit lebensbedrohend.

Hat es einen Grund, warum der Kater noch nicht kastriert ist?
Das haette durchaus schon mit 4 bis 5 Monaten passieren koennen, also vor fast einem Jahr.
Tat es Dir Leid, ihm sein "Gold" zu nehmen? Typisch Mann.🙄
Wuerde mich nicht wundern, wenn er weiter markiert. Aber das haette ja bequem verhindert werden koennen.

Und wurde ja schon geschrieben. Lass beide gleichzeitig kastrieren, ist einmal Stress. Und der Kater kann noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra decken.
 
Oh jeee... bitte ganz schnell BEIDE kastrieren lassen!
Hoffentlich hört das Markieren wieder auf! Gibt es einen bestimmten Grund, warum du bei deinem Kater so lange gewartet hast?

Ich hab Filou damals (der wurde mir als Katze untergejubelt 😉 ) mit viereinhalb Monaten kastrieren lassen.. hab gesagt, die Dinger müssen ab, bevor er merkt, dass er welche hat 😀 eben weil ich auf jeden Fall verhindern wollte, dass er markiert. DAS hab ich nämlich beim Kater meines Schwagers mitbekommen... stank gräßlich!:massaker:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
890
Nicht registriert
N
Z
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
36
Aufrufe
8K
Sabse18
S
A
Antworten
6
Aufrufe
791
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben