Geschlecht Kätzchen?

• Themenstarter Themenstarter famam
  • Beginndatum Beginndatum
F

famam

Gast
X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Von wem wurden euch die Katzen denn vermittelt? Das Geschlecht sollte eigentlich auch im Impfpass angegeben sein und in den Papieren, falls es sich um Rassekatzen handelt.

Mutterkatze wurde nun auch kastriert?

Lass beim TA auch gleich auf fiv und felv testen. Leider kann ich dir bei der geschlechterfrage nicht helfen;(

Also sind die 13 Wochen nur geschätzt?
Habt ihr die Katzen schon auf Flöhe und Milben untersucht? Das würde ich euch dringend empfehlen, bevor ihr sie in der Wohnung laufen lasst. Wenn sie 13 Wochen in einer Scheune gelebt haben ist es sehr wahrscheinlich, dass sie irgendwelche blinden Passagiere an Bord haben.

Ihr habt auch noch zwei andere Katzen, oder? Dann würde ich die zwei Neuzugänge auf jeden Fall getrennt halten bis die zumindest die 1. Impfung haben und auf FeLV und FIV getestet wurden.

Ach ja, für mich sieht es übrigens nach einem Mädchen aus.

Werbung:

Oje. Das Foto ist eindeutig Katzenmädchen.
Damit ihr nicht auch wieder fleißig für Nachwuchs sorgt, laßt die beiden nur ja zeitig kastrieren, also eigentlich jetzt. Kommende Woche impfen lassen, in 2 Wochen kastrieren lassen, in 4 Wochen, also 2 Wochen nach der Kastra, 2. Impfung.

Was mich wundert, ist, erst bekommt man nicht mit, daß eine Katze trächtig ist, dann bekommt man es nicht mit, daß sie wirft, dann bekommt man es nicht mit, daß sie froh und munter wochenlang Kleine aufzieht, und dann ratz batz, ist sie auch schon bei Anfrage kastriert. 😉 Wäre ja schön, wenn es so ist...

• Like
Reaktionen: racoon20 und verKATert
Was mich wundert, ist, erst bekommt man nicht mit, daß eine Katze trächtig ist, dann bekommt man es nicht mit, daß sie wirft, dann bekommt man es nicht mit, daß sie froh und munter wochenlang Kleine aufzieht, und dann ratz batz, ist sie auch schon bei Anfrage kastriert. 😉 Wäre ja schön, wenn es so ist...

Und dann ist der Nachwuchs, der anscheinend 11 Wochen lang unbemerkt im Heu herumtollte, auch noch langhaarig...erstaunlich was für Zufälle es immer wieder gibt 😉

Und dann ist der Nachwuchs, der anscheinend 11 Wochen lang unbemerkt im Heu herumtollte, auch noch langhaarig...erstaunlich was für Zufälle es immer wieder gibt 😉

Das ist mir auch aufgefallen. Könnte man ganz prima als MAIN Coon verscherbeln. 😉

• Like
Reaktionen: verKATert
famam,
nichts für ungut, aber es kommen auch nur allzu oft Anfragen von Vermehrern, die selber nicht wissen, was sie da in die Welt gesetzt haben und dann sehen wollen, für wieviel Geld man die Katzenbabys so verscherbeln kann.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das nicht auf dich zutrifft.

Mich wundert es, wie man Kätzchen innerhalb von 2 Wochen so handzahm bekommt, obwohl die vorher 11 Wochen auf dem Heuboden verbracht haben sollen?

Du hast die Kätzchen heute bekommen? Ich hätte sie dann nämlich eher unter dem Sofa vermutet 🤔

Werbung:
Die zwei älteren Katzen haben wir leider nicht mehr, eine ist nicht mehr nach Hause gekommen und eine ist vor ein paar Wochen in die Mähmaschine geraten 😭. Das ist halt einfach das Risiko bei Freigängern.

Tut mir sehr zu hören, dass eure beiden anderen Katzen nicht mehr bei euch sind.
Darf ich fragen, in welchem Alter ihr die zwei nach draußen in den Freigang gelassen habt? Waren beide kastriert?

Freigang ist zwar für alle Katzen gefährlich, aber besonders für junge Tiere unter 12 Monaten und natürlich für unkastrierte Katzen und Kater.

Mich wundert es, wie man Kätzchen innerhalb von 2 Wochen so handzahm bekommt, obwohl die vorher 11 Wochen auf dem Heuboden verbracht haben sollen?

Du hast die Kätzchen heute bekommen? Ich hätte sie dann nämlich eher unter dem Sofa vermutet 🤔

Das ist der Lacher schlechthin. Katzenbabys mit Wildlingsmutter sind ja an sich DIE Kratzbürsten ultimativ.
Und selbst Katzenkinder mit Müttern aus Wohnsiedlungen mit Menschenkontakt sind, ähm ja, gewöhnungsbedürftig im etwas anderem Sinn. 😉

Wurden beide mit 14 Wochen kastriert, Freigang mit 8 Mt.. die ältere war 1,5 Jahre alt, als sie nicht mehr kam und die jüngere 13 Mt 🤷‍♀️

Das passt aber nicht wirklich zu dem, was du in deinem letzten Thread erzählt hast...

wir wohnen auf dem Land 🙂. Viel Wiese, Felder und nur eine kleine Quartierstrasse. Die ersten zwei Wochen würden wir sie natürlich drinnen lassen, aber auch unsere Nala ging mit neun Wochen bereits auf Entdeckungsreise nach draussen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass eine Katze erst raus darf, wenn sie kastriert ist 🙁…. Die Kleinen sind ja nicht schon so jung geschlechtsreif und ob es verantwortungsvoll gegenüber Tieren ist, diese ein Jahr lang in der Wohnung einzusperren und an der Tür lechzen zu lassen, wenn sie die wunderschöne Natur draussen sehen,wage ich zu bezweifeln. Aber auch da gehen die Meinung auseinander....

nein, aber wie gesagt, ist die Katze ja nicht bereits ab 12 Wochen geschlechtsreif und alle unsere Katzen im Quartier wurden mit 6 Monaten kastriert und keine ist ungewollt schwanger nach Hause gekommen...

• Like
Reaktionen: Rickie
Danke, bohemian muse, das ist jetzt sehr aufschlußreich.
Ich laß mich mal hier nicht weiter von der TE veralbern und verabschiede mich.
Immer wieder lehrreich, was hier so an Themen aufkreuzt. 🙁

• Like
Reaktionen: famam
Gerne dürft ihr mein Konto auch löschen,

Nein, das dürfen wir nicht. Nur du darfst den Admin höflich bitten, dein Konto zu schließen. Deine Beiträge mußt du, solltest du es wünschen, selber löschen.

Lügen kommen meistens nicht so gut an, es wäre besser, zu seinem Handeln und seinen Fehlern zu stehen. Fehler macht an sich jeder mal, man kann draus lernen, das ist eine sehr gute Investition in die Zukunft. 🙂

• Like
Reaktionen: merteuille
Werbung: