Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt auf die verschiedenen Auffang- bzw. Tötungsstationen drauf an. In Sevilla heißt es zum Beispiel: Futter und notwendige tierärztliche Versorgung für die Katzen, oder die Tests. Die finanziellen Mittel sind sehr, sehr knapp. Leider ist es im Moment dort noch nicht anders möglich. In Madrid werden alle Katzen getestet, bevor sie auf die HP kommen. Aber nur weil die Katzen noch nicht getestet sind, heißt das ja nicht, dass man ihnen nicht die Chancen auf ein Zuhause geben sollte 🙄Wieso machen die das denn nicht bevor sie sie überhaupt zur Vermittlung einstellen? 😱 Ansonsten: Freuen? Über ne KATZE???? 😱
Unsere Homepage aktualisiert automatisch das Alter der Katzen. Es wird auf bzw. abgerundet angezeigt, wenn die Katzen über 1 Jahr alt sind. Unter einem Jahr zählt das System automatisch jeden Monat "weiter".Sie ist ungefähr 1 Jahr alt, laut Homepage der Orga...
könnte aber sein das sie mittlerweile 2 Jahre alt ist. Leider weiß ich nicht von wann die Infos über Tina stammen!
Wir würden es auch sehr begrüßen, wenn das möglich wäre in Sevilla. Wie bereits schon geschrieben, sind dort die finanziellen Mittel mehr als nur knapp. Die Helfer entscheiden sich dann lieber für einen Sack Futter, was in meinen Augen auch mehr als verständlich ist.Unsere Anaas bekommst du überhaupt erst zu Gesicht, wenn sie fertig zur Vermittlung sind. Allein die Vorstellung, da möchte jemand ein Tier und es stellt sich als krank heraus 🙄
Jeder handhabt es anders. "Unsere" Orgas in Madrid, Albacete, Oviedo und Cadiz haben die Möglichkeit vorher zu testen. In Sevilla die Helfer aber leider nicht.Natürlich hoffen wir das Beste, aber mir gings grad eher ums Allgemeine und nicht um sie.... und natürlich kann auch immer noch etwas passieren, aber zur Vermittlung vor den Tests find ich schon gewagt.
Baghira ist keine Oberzicke. Sie ist eigentlich die liebste Maus die es gibt. Auch wenn sie manchmal ihren Spinner hat.
Ich hätte eher Bedenken, dass die beiden Machos ein Problem haben, als das Baghira ausflippen würde!
herzlichen glückwunsch!
ist denn inzwischen klar, ob die maus gesund ist? wann ist vk? erzähl!
lg
Hallo Justine,
ich habe heute mittag schon mit meiner Kollegin telefoniert. Tina ist für euch reserviert ;-) Ich werde sie auch gleich bei uns auf der Homepage für euch reservieren und mich dann umgehend um eine Vorkontrolle kümmern.
Wegen den Fotos hab ich auch in Spanien nochmal Bescheid gesagt. Sie wollen mir so schnell wie möglich welche schicken 🙂
Die Schutzgebühr beträgt 150 Euro. Dafür kommt Tina dann geimpft, gechippt, getestet auf FIV und Leukose und kastriert mit einem EU Ausweis nach Deutschland. Die ärztlichen Untersuchungen, sowie der Flug sind schon in der Schutzgebühr enthalten. Wir erheben lediglich noch ein Pfand für die Transportbox in Höhe von 25 Euro. Das Pfand überweisen wir euch aber umgehend zurück, wenn die Box wieder bei unserer Tierhilfe eingetroffen ist.
Liebe Grüße,
Loraine
Hallo Justine,
also, VK ist in Arbeit, da warten wir noch auf eine Info.
Wegen den Tests: Tina wurde vor ca. 2 Monaten schonmal negativ getestet, weil sie in eine Pflegefamilie kommen sollte. Diese haben allerdings kurz vorher wieder abgesagt gehabt. Die neuen Tests wurden noch nicht gemacht. Ich sag dir dann aber umgehend Bescheid.
Wegen dem Urlaub müssen wir dann schauen, wie wir das am besten machen. ICh sage dir so früh wie möglich Bescheid. Im Moment hab ich noch keinen passenden Flug.
Liebe Grüße,
Loraine