BKH Vergesellschaftung von Katze und Katerkitten - Bitte um Eure Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter NY2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh vergesellschaftung spielverhalten bkh kater
Ich kann zwar die Gegenargumente verstehen, freue mich aber, dass die Zusammenführung geklappt hat und wünsche euch viel Spaß mit dem Zuwachs.

Ich persönlich denke, dass Aufklärung richtig ist und ich weiß, dass jeder hier im Interesse der Katzen handelt, aber dieses Nachtreten, wie es hier zum Teil gehandhabt wird, ist nicht meins. Ganz ehrlich
 
A

Werbung

Ich kann zwar die Gegenargumente verstehen, freue mich aber, dass die Zusammenführung geklappt hat und wünsche euch viel Spaß mit dem Zuwachs.

Ich persönlich denke, dass Aufklärung richtig ist und ich weiß, dass jeder hier im Interesse der Katzen handelt, aber dieses Nachtreten, wie es hier zum Teil gehandhabt wird, ist nicht meins. Ganz ehrlich
Nachtreten? Ernsthaft jetzt? 🙄
Manchmal frag ich mich, wie manche hier unfallfrei durch ihr (Arbeits)leben kommen, wenn schon bei einfachem Nachfragen oder einer leisen Kritik das Ganze als Angriff auf die eigene Persönlichkeit gesehen wird!
Einfach mal ruhig durch die Hose atmen und dann vielleicht den Selbst- Reflektionsmodus einschalten...
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Nula, Margitsina und 2 weitere
Hab ich hier schon wieder "Kitte" gelesen? 🙄
Mein Auge fängt an zu zucken...

Ich kann übrigens nur bestärken, was die anderen schreiben. Jetzt hier überheblich seinen Sieg über die Forengemeinde zu feiern, weil die Ausnahme vermeintlich die Regel bestätigt, finde ich auch etwas übereilt. Lieber mal abwarten...
Okay hab verstanden, es ging um die Grammatik. Sorry, werde ich mir merken. Aber eins will ich noch los werden; ich wollte definitiv keinen „Sieg über die Forengemeinschaft feiern“, sondern denjenigen, die mich darum gebeten haben berichten, wie es weiterging und wie sehr ich mich darüber freue. Böser Fehler. Aber interessant, dass Du das denkst, zeugt doch eher davon, dass es DIR wichtig ist, einen Sieg zu verzeichnen, bzw. Recht zu behalten. Na dann freue ich mich doch mal nicht zu früh, kann ja alles noch nach hinten los gehen. Wenn ich mal anmerken darf; unter den Eltern seid Ihr bestimmt die Helikoptereltern, die ihre Kinder nie machen lassen, weil es könnte ja schiefgehen. Musste jetzt auch mal einen Vergleich zwischen Katzen und Kindern ziehen, scheint ja hier beliebt zu sein. Mal eine kleine Kritik oder ein kleiner Rat bzgl. des Zwischenmenschlichen; Ihr solltet Euch mal wieder rebooten und an die Zeit zurückdenken, in der Ihr noch absolute Neulinge ward und dementsprechend die Forenneulinge behandeln. Und Euch vielleicht einfach mal mit diesen freuen! Und dann wenn es doch Probleme gibt, wieder für sie da sein. Keiner hört gerne dieses; ich hab es Dir doch gesagt.. oder irre ich mich da??? Und auf die Frage, was ich jetzt meinem Kitten entwicklungstechnisch genommen habe, wurde gar nicht mehr eingegangen. Keine Tipps, was ich denn zur Schadensbegrenzung tun könnte… nur Tadel. Echt schade.
 
Ich kann zwar die Gegenargumente verstehen, freue mich aber, dass die Zusammenführung geklappt hat und wünsche euch viel Spaß mit dem Zuwachs.

Ich persönlich denke, dass Aufklärung richtig ist und ich weiß, dass jeder hier im Interesse der Katzen handelt, aber dieses Nachtreten, wie es hier zum Teil gehandhabt wird, ist nicht meins. Ganz ehrlich
Das ist doch mal konstruktive Kritik! Danke! Klar kann man aufklären, man kann auch gerne seine Meinung kundtun und mir sagen, dass ich hoffentlich nichts falsch gemacht habe. Aber wie überall im Leben; der Ton macht die Musik! Und dass ich egoistisch bin und meine Bedürfnisse über andere oder die meiner Tiere stelle, höre ich mir natürlich nicht gerne an, lasse es mir aber schon gar nicht von Jemandem sagen, der mich nicht kennt. Man kann auch erst mal fragen, was wir gemacht hätten, wenn es gar nicht klappt, ob wir noch ein Kitten aufgenommen hätten etc. Aber es geht einigen tatsächlich hier anscheinend LEIDER ums Bashen, Rechthaben wie auch immer. Und da werde ich auch zum Löwen. Eigentlich dumm von mir…
 
Warum sollen wir uns darüber freuen das trotz besseren Wissen die Eigenen Bedürfnisse im Vordergrund standen?

Warum sollte dir gesagt werden das alles gut ist obwohl der Bonbon noch nicht gerutscht ist?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Jojo12
Hätte es nicht geklappt, hätte weiterhin jede ihren Rückzugsort gehabt und wäre von uns so lange bespielt worden, bis ein 8 monatiger Altersunterschied nichts mehr ausmacht
Man kann auch erst mal fragen, was wir gemacht hätten, wenn es gar nicht klappt, ob wir noch ein Kitten aufgenommen hätten etc
Warum sollte man etwas nachfragen, dass du davor schon klar kommuniziert hattest?!? Kleiner Tip: Vllt. die eigenen Posts nochmal durchlesen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Jojo12
Werbung:
Nachtreten? Ernsthaft jetzt? 🙄
Manchmal frag ich mich, wie manche hier unfallfrei durch ihr (Arbeits)leben kommen, wenn schon bei einfachem Nachfragen oder einer leisen Kritik das Ganze als Angriff auf die eigene Persönlichkeit gesehen wird!
Einfach mal ruhig durch die Hose atmen und dann vielleicht den Selbst- Reflektionsmodus einschalten...
Wenn ich mich dazu äußern darf; es ist keine leise Kritik, wenn man als egoistisch betitelt wird oder als Unmensch dargestellt wird, der seine Bedürfnisse über die der Tiere stellt.. und es wurde eben NICHT nachgefragt. Es hat keiner gefragt, was wir denn gemacht hätten, wenn es gar nicht geklappt hätte, etc.. ich hätte eine Antwort gegeben, gar kein Thema.. aber es wird hier nur verallgemeinert, Kitten passt nicht zur Katze, Du hast einen Fehler begangen und schon stürzt sich die Katzengemeinde auf einen. Es freut sich noch nicht mal Jemand für die Katzen und einen Forumsneuling. Das ist echt verdammt schade und geht auch weit über etwas Kritik hinaus. Man macht sich eh schon Gedanken, ob alles gut geht und egal wie es ausgeht, Ihr verunsichert einen noch zusätzlich total und malt gleich mal alles schwarz. Frage mich, ob Ihr das generell auch so bei Freunden und Bekannten macht, wenn die sich freuen, gleich mal wieder auf den Boden der nackten Tatsachen zurückholen. So hält man hier niemanden, das hat nix mit zart besaitet oder so zu tun, das ist einfach nur nervig und das mag wohl auch kaum Jemand, Du wahrscheinlich selbst auch nicht.
 
Wenn ich mal anmerken darf; unter den Eltern seid Ihr bestimmt die Helikoptereltern, die ihre Kinder nie machen lassen, weil es könnte ja schiefgehen. Musste jetzt auch mal einen Vergleich zwischen Katzen und Kindern ziehen, scheint ja hier beliebt zu
Sry, dass ich dich auch hier enttäuschen muss. Das hätten sich meine drei inzwischen erwachsenen Kinder vllt. gewünscht. Das hat aber - mal so ganz nebenbei bemerkt - nichts mit diesem Umstand (um mich mal selbst zu zitieren)

Mein Sohn (17) kann wenig mit meiner Enkelin (12) anfangen… es sei denn, ich „verdonnere„ ihn dazu, mit ihr ne Runde zu spielen oder „ihre“ Filme anzusehen 🤷🏻‍♀️

zu tun, da vermengst du irgendwas 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Und mein Schlussatz bevor ich hier raus bin: Sry, aber wenn ich dich so lese, da stimme ich sogar deinem Signaturspruch zu. Bye!
 
Warum sollen wir uns darüber freuen das trotz besseren Wissen die Eigenen Bedürfnisse im Vordergrund standen?

Warum sollte dir gesagt werden das alles gut ist obwohl der Bonbon noch nicht gerutscht ist?
Das soll mir niemand sagen, das wird die Zeit zeigen. Aber ohne nähere Umstände / Personen zu kennen, solltest Du Dich einfach mal etwas zurückhalten.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Wenn ich mich dazu äußern darf; es ist keine leise Kritik, wenn man als egoistisch betitelt wird oder als Unmensch dargestellt wird, der seine Bedürfnisse über die der Tiere stellt.. und es wurde eben NICHT nachgefragt. Es hat keiner gefragt, was wir denn gemacht hätten, wenn es gar nicht geklappt hätte, etc.. ich hätte eine Antwort gegeben, gar kein Thema.. aber es wird hier nur verallgemeinert, Kitten passt nicht zur Katze, Du hast einen Fehler begangen und schon stürzt sich die Katzengemeinde auf einen. Es freut sich noch nicht mal Jemand für die Katzen und einen Forumsneuling. Das ist echt verdammt schade und geht auch weit über etwas Kritik hinaus. Man macht sich eh schon Gedanken, ob alles gut geht und egal wie es ausgeht, Ihr verunsichert einen noch zusätzlich total und malt gleich mal alles schwarz. Frage mich, ob Ihr das generell auch so bei Freunden und Bekannten macht, wenn die sich freuen, gleich mal wieder auf den Boden der nackten Tatsachen zurückholen. So hält man hier niemanden, das hat nix mit zart besaitet oder so zu tun, das ist einfach nur nervig und das mag wohl auch kaum Jemand, Du wahrscheinlich selbst auch nicht.
Vielleicht hätten hier einige nicht so angepi..t reagiert, wenn du nicht zuerst nach Rat gefragt, diese Ratschläge einfach so ignorierst hättest und letztendlich mit dieser" Ätschibätschi -hat ja doch geklappt, was ihr immer habt" -Attitüde aufgeschlagen wärst...nur so mal meine Vermutung!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Polayuki und 3 weitere
Dass hier jetzt noch Wortklauberei ins Spiel kommt… bestätigt was ich von den meisten hier denke. Aber natürlich kann man schriftlich ohne Mimik und Stimmlage viel miss- oder falschverstehen. Vielleicht hast Du es gar nicht bös gemeint; natürlich hat es vorher für uns total gepasst, natürlich hat es davor wiederum immer mal Unsicherheit und Skepsis gegeben, es geht ja schließlich um ein Lebewesen, und dann natürlich nach den ganzen Beiträgen hier, ist man dann wieder total verunsichert und hofft, dass die Stimmung nicht doch umkippt und die Beiden unglücklich werden, wie es hier einige voraussagen…
 
Vielleicht hätten hier einige nicht so angepi..t reagiert, wenn du nicht zuerst nach Rat gefragt, diese Ratschläge einfach so ignorierst hättest und letztendlich mit dieser" Ätschibätschi -hat ja doch geklappt, was ihr immer habt" -Attitüde aufgeschlagen wärst...nur so mal meine Vermutung!
Kann schon sein, dass das vielleicht einige so aufgefasst haben, so war es aber definitiv nicht. Ich hatte vorher natürlich Schiss, ob es richtig war und hatte mich auch nach gleichaltrigen Katzen umgeschaut. Dann war da aber nun mal die Halbschwester, was wir irgendwie schön fanden, dass sie sogar blutsverwandt sind. Und nach langem Überlegen und schlaflosen Nächten und Beratschlagung was wir machen können, wenn es nicht klappt, ohne die Kleine wieder herzugeben freut man sich dann natürlich extrem, wenn die Beiden so gut klarkommen und auch die Katzenkämpfe halbherzige Damenkämpfe sind..😅 Da war kein Ätschibätschi im Spiel.. Einfach nur Freude und Erleichterung. Aber dann kommen hier die meisten mit dem größten Panzer und machen das alles platt. Und schlecht.. Schade
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Werbung:
Sorry... Ich bin hier auch raus!!!!!

Ich habe dir meine gelebte Erfahrung geschrieben!

Und, nein, der Drops ist noch nicht gelutscht, nein, es ist noch nicht alles in Butter und, nein, ich kann mich nicht über etwas freuen, dass nach Monaten auch noch schiefgehen kann.

Ich schrieb, dass ich hoffe, dass alles bei dir klappt, aber, dass du die Beiden gut beobachten sollst......aus eigener Erfahrung!!!!

Alles was ich hier nur noch höre ist "mimimimimi" und, dass man sich aus meinem Beitrag absolut nix mitnimmt!

So, bin dann weg!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Polayuki, Jojo12 und 3 weitere
Kann schon sein, dass das vielleicht einige so aufgefasst haben, so war es aber definitiv nicht. Ich hatte vorher natürlich Schiss, ob es richtig war und hatte mich auch nach gleichaltrigen Katzen umgeschaut. Dann war da aber nun mal die Halbschwester, was wir irgendwie schön fanden, dass sie sogar blutsverwandt sind. Und nach langem Überlegen und schlaflosen Nächten und Beratschlagung was wir machen können, wenn es nicht klappt, ohne die Kleine wieder herzugeben freut man sich dann natürlich extrem, wenn die Beiden so gut klarkommen und auch die Katzenkämpfe halbherzige Damenkämpfe sind..😅 Da war kein Ätschibätschi im Spiel.. Einfach nur Freude und Erleichterung. Aber dann kommen hier die meisten mit dem größten Panzer und machen das alles platt. Und schlecht.. Schade
Dann will ich das auch genau so hinnehmen und dir weiterhin viel Freude mit den beiden wünschen...manchmal gibt's ja diesen Glückstreffer, Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich hoffe, daß du trotzdem dem Forum erhalten bleibst, man kann hier wirklich viel lernen und so garstig sind die meisten hier gar nicht!
 
Auch wenn es bei euch aktuell keinen Stress unter den Katzen gibt und es auch nicht gesagt ist, dass dieser noch aufkommen wird, finde ich es trotzdem für alle Leser wichtig, herauszustellen, dass ihr keine gute Entscheidung getroffen habt.
Viele Leser informieren sich hier als Gäste und könnten euer Vorgehen als Vorbild nehmen und bei denen geht es vielleicht nicht gut und dann leiden unnötiger Weise, Mensch und Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Polayuki und 4 weitere
Du, das klappt hier aber nicht das einem nur das gesagt wird was man gerne hören möchte.
Ach was, das habe ich auch schon gemerkt..😆 Ich will ja nicht beweihräuchert werden, aber auch nicht als egoistisches Ar……. abstempeln lassen! Lasse mich sehr ungern von Jemandem in eine Schublade stecken, der mich so gar nicht kennt. Manche Dinge hättest Du etwas anders ausdrücken können oder wenigstens erst noch mal nachfragen können, ob wir notfalls noch ein Kitten aufgenommen hätten, oder oder oder. Aber da ging es Dir meiner Meinung nach gar nicht drum, sondern eher darum mal richtig schön Deinen Frust bei mir abzulassen
 

Ähnliche Themen

janika
Antworten
52
Aufrufe
17K
annika1485
A
S
Antworten
28
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Almine
A
E
Antworten
63
Aufrufe
8K
Celistine
Celistine
J
Antworten
2
Aufrufe
601
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben