Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr tut so, als wären alle Katzen gleich
Das hört sich weniger nach einem „erwachsenen“ Umgang mit Kritik, sondern vielmehr nach dem Wunsch eines Antwortautomaten an
Das ist lustig, allerdings wiederholt Ihr Euch. Noch lustiger ist aber, dass es so scheint, als bräuchtet IHR einen AntwortautoDas hört sich weniger nach einem „erwachsenen“ Umgang mit Kritik, sondern vielmehr nach dem Wunsch eines Antwortautomaten an…
Tut mir Leid, aber das ist so überheblich und arrogant! Du kennst weder uns noch unsere Katzen, würdest Du das tun, würdest Du so etwas nicht schreiben. Vielleicht sind auch nicht alle „halbstarken“ Katzen gleich und es passt doch die ein oder andere Kitte zu der ein oder anderen Katze und umgekehrt. Du siehst keine Katze als Individuum und verallgemeinerst hier dauernd. Und wenn ich Dir widerspreche, dann hagelt es gleich dezente Beleidigungen? Ich bin egoistisch? Ich will was nicht verstehen? Ich stelle meine Bedürfnisse vor die von meiner Katze? Also tut mir Leid, aber was ich hier sehe, sind zwei glückliche Katzen, die einen Artgenossen haben mit dem sie zusammen spielen, sich putzen, schlafen und fressen. Wo ist jetzt bitte das Problem? Dass Du nicht Recht gehabt hast? Dass man nicht auf Dich hört? Warum musst Du jetzt ein Drama heraufbeschwören wo keines ist?Nein, es sind nicht alle Katzen gleich.
Aber alle Kitten sind auf einem anderen Entwicklungsstand als halbstarke Tiere.
Du willst anscheinend nicht verstehen das ein Kitten einem Tier das grade in der blüte seiner Kraft steht nix entgegenzusetzen hat.
Und du willst nicht sehen das du eurem Kitten ein großes und wichtiges Stück in seiner Entwicklung genommen hast als du entschieden hast das ihr die große Ausnahme seit.
Schade das du nicht bereit bist die Bedürfnisse deiner Katzen vor deine eigenen zu stellen.
Wurde meiner Meinung nach gar nicht. Es wurde darauf hingewiesen, dass ihr glücklicherweise alles gut eingeschätzt habt und es zu funktionieren scheint, es dennoch wichtig ist zu sagen, dass es nicht die Regel ist.Warum musst Du jetzt ein Drama heraufbeschwören wo keines ist?
Das Problem besteht darin, dass es nur gut gelaufen ist, weil ihr Glück hattet. Und darin, dass ihr es besser wusstet und problemlos hättet besser machen können. Stattdessen habt ihr aus ganz persönlichen Gründen, die nichts mit dem Wohl eurer Katzen zu tun haben, willentlich das große Risiko in Kauf genommen, dass es schief geht. Ihr hattet Glück und das freut mich sehr für eure beiden Miezen. Aber dass jemand wider besserem Wissen ein unnötiges Risiko eingeht, dass seine Katzen nicht glücklich werden, verstehen die meisten User hier eben nicht. Ich selbst auch nicht.Wo ist jetzt bitte das Problem?
Das mit Pippi Langatrumpf fand ich echt witzig. Sorry, die Smilies galten nicht Dir. Du schreibst aber ganz anders als Nula, das kann ich dann noch nachvollziehen, allerdings frage ich mich; warum muss das die Ausnahme sein? Und WARUM muss das hervorgehoben werden? Wenn man die Eigenschaften seiner Katze kennt und weiß, wie eine Kitte so drauf ist, warum soll man den Schritt dann nicht wagen, eine Kitte zu einer Katze zu setzen? Bei gleichaltrigen Katzen kann es auch passieren, dass sie sich nicht verstehen. Ist doch genauso schlimm? Was nehme ich denn meiner Kitte jetzt für Entwicklungen??Wurde meiner Meinung nach gar nicht. Es wurde darauf hingewiesen, dass ihr glücklicherweise alles gut eingeschätzt habt und es zu funktionieren scheint, es dennoch wichtig ist zu sagen, dass es nicht die Regel ist.
Ich hätte auch behauptet, ich kenne meine Katze suuuuuuuper guuuut und kann sie gut einschätzen und das wird schon alles - wie die Zusammenführung dann ablief, war eine ganz andere Geschichte. Und das, obwohl wir vermeintlich optimale Bedingungen geschaffen haben.
Verstehe mich nicht falsch. Ich freue mich für eure Katzen, dass sie sich verstehen. Dennoch verstehe ich auch, warum es hervorgehoben werden sollte, dass dies die Ausnahme darstellt.
Ausfallend werden muss man deshalb aber nicht.
Es muss nicht die Ausnahme sein, sondern es IST die Ausnahme. Einfach weil wir hier alle gesammelt schon super viele Zusammenführungen durchgeführt und mitbekommen haben - oder auch die Probleme, wenn es eben nicht läuft. Das kannst du u.a. hier in x Beiträgen nachlesen. So ist es nun mal, was ist denn daran so schwer zu akzeptieren. Natürlich kann es auch bei Gleichaltrigen passieren, dass sie sich nicht verstehen, aber das Risiko ist nun deutlich niedriger als bei Katzen, die altersmäßig zusammenpassen.Das mit Pippi Langatrumpf fand ich echt witzig. Sorry, die Smilies galten nicht Dir. Du schreibst aber ganz anders als Nula, das kann ich dann noch nachvollziehen, allerdings frage ich mich; warum muss das die Ausnahme sein? Und WARUM muss das hervorgehoben werden? Wenn man die Eigenschaften seiner Katze kennt und weiß, wie eine Kitte so drauf ist, warum soll man den Schritt dann nicht wagen, eine Kitte zu einer Katze zu setzen? Bei gleichaltrigen Katzen kann es auch passieren, dass sie sich nicht verstehen. Ist doch genauso schlimm? Was nehme ich denn meiner Kitte jetzt für Entwicklungen??
Es muss nicht die Ausnahme sein, sondern es IST die Ausnahme. Einfach weil wir hier alle gesammelt schon super viele Zusammenführungen durchgeführt und mitbekommen haben - oder auch die Probleme, wenn es eben nicht läuft. Das kannst du u.a. hier in x Beiträgen nachlesen. So ist es nun mal, was ist denn daran so schwer zu akzeptieren. Natürlich kann es auch bei Gleichaltrigen passieren, dass sie sich nicht verstehen, aber das Risiko ist nun deutlich niedriger als bei Katzen, die altersmäßig zusammenpassen.
Und warum muss das so hervorgehoben werden? Weil hier viele Leute stumm mitlesen. Und wenn nicht betont wird, dass ihr Glück hattet und es in der Regel nicht so gut läuft, dann machen noch mehr Leute denselben
Verstehe Dich und das tut mir sehr Leid für Dich und Deinen Kater! Aber so macht eben jeder seine eigene Erfahrung, und ich werde trotzdem optimistisch bleiben und das Beste hoffen! Ich finde es einfach wichtig, auch mal Positives zu berichten, von einer Ausnahme zu schreiben, dass es sie gibt. Und vielleicht auch öfter als man es meinen kann, wenn man das hier liest. Und falls es den ein oder anderen beruhigt; ich habe es damals arg bereut, dass wir mit Nala nicht gleich noch eine Geschwisterkitte mitgenommen haben… Aber der Drops ist nun mal gelutscht gewesen, so dass wir uns für ihre Halbschwester entschieden haben. Beim nächsten Mal würde ich in jedem Fall zwei Kitten nehmen.@NY2 das Ding ist noch nicht ausgestanden.
Ich beging einmal den Fehler und setzte ein Kitten zu erwachsenen Katzen und nahm ihm somit sein ganzes Kittenleben.
Verstehe mich nicht falsch.. die anderen akzeptierten ihn....nur, er hatte keinen ebenbürtigen Raufpartner.... war immer der Unterlegene...... kurzum... innerlich war er immer mehr gefrustet.
Das Kitten wuchs zu einem statlichen Katerchen heran....und merkte:"Hey, ich werde jetzt gross und stark.....na, dann lass ich die anderen Katzis auch mal nach meiner Pfeife tanzen!"
Katerchen fing an, die anderen Katzen zu mobben.....bis, ja bis es zur umgeleiteten Agression gegen meinen anderen Kater kam....blutig....mit traurigem Ausgang...😔
Schrei bitte nicht zu früh "Victory"!
Ich würde nie wieder ein Kitten zu einer ausgewachsenen Katze setzen.....nie!!!!
Was habt Ihr eigentlich gegen Kitten? Die Reaktion finde ich etwas befremdlich. Du würdest Dich schon freuen, wenn es nicht klappt glaube ich.. schön, wie Ihr alle Katzen mögt und nur das Beste für sie wollt. Schwarzseher🙄Hab ich hier schon wieder "Kitte" gelesen? 🙄
Mein Auge fängt an zu zucken...
Ich kann übrigens nur bestärken, was die anderen schreiben. Jetzt hier überheblich seinen Sieg über die Forengemeinde zu feiern, weil die Ausnahme vermeintlich die Regel bestätigt, finde ich auch etwas übereilt. Lieber mal abwarten...
Was habt Ihr eigentlich gegen Kitten?
Auf die Smileys bezog sich mein Zitat von dir doch auch gar nicht 😅Das mit Pippi Langatrumpf fand ich echt witzig. Sorry, die Smilies galten nicht Dir.
Aus vor der Anschaffung genannter Gründe (zum Beispiel dass es eben die Ausnahme ist wie es bei euch lief) + weil man nie weiß, wo die Reise mit einem Kitten charakterlich hingeht 😅Du schreibst aber ganz anders als Nula, das kann ich dann noch nachvollziehen, allerdings frage ich mich; warum muss das die Ausnahme sein?
Und WARUM muss das hervorgehoben werden? Wenn man die Eigenschaften seiner Katze kennt und weiß, wie eine Kitte so drauf ist, warum soll man den Schritt dann nicht wagen, eine Kitte zu einer Katze zu setzen?
Oder einen Brunne, einen Wage, einen Reife etc.Gar nichts, denn Kitten ist absolut korrekt.
Was es aber nicht gibt, ist "eine Kitte".
Ein Kitten, zwei Kitten.
Das ist wie Jeans. Niemand hat eine Jean 😉
Und ich lege dir ans Herz, dass der "Kitten- Katze" Drops noch nicht gelutscht ist.Verstehe Dich und das tut mir sehr Leid für Dich und Deinen Kater! Aber so macht eben jeder seine eigene Erfahrung, und ich werde trotzdem optimistisch bleiben und das Beste hoffen! Ich finde es einfach wichtig, auch mal Positives zu berichten, von einer Ausnahme zu schreiben, dass es sie gibt. Und vielleicht auch öfter als man es meinen kann, wenn man das hier liest. Und falls es den ein oder anderen beruhigt; ich habe es damals arg bereut, dass wir mit Nala nicht gleich noch eine Geschwisterkitte mitgenommen haben… Aber der Drops ist nun mal gelutscht gewesen, so dass wir uns für ihre Halbschwester entschieden haben. Beim nächsten Mal würde ich in jedem Fall zwei Kitten nehmen.
DANKE!! Bester Vergleich 😂🙏🏻Gar nichts, denn Kitten ist absolut korrekt.
Was es aber nicht gibt, ist "eine Kitte".
Ein Kitten, zwei Kitten.
Das ist wie Jeans. Niemand hat eine Jean 😉
Sorry, aber du hast nicht verstanden worum es mir ging und du interpretierst meinen Kommentar völlig falsch.Was habt Ihr eigentlich gegen Kitten? Die Reaktion finde ich etwas befremdlich. Du würdest Dich schon freuen, wenn es nicht klappt glaube ich.. schön, wie Ihr alle Katzen mögt und nur das Beste für sie wollt. Schwarzseher🙄
Sagst du das dann zu deiner Tochter auch, wenn sie 15 ist und ihr Freund 25?Immer wieder schön, diese Beiträge zu lesen... Verurteilungen, ohne Menschen zu kennen. Nun ja Nula. Für mich ist Dein Beitrag nicht gerade konstruktive Kritik, sondern nichts als Besserwisserei. Wir fanden es einfach schön, noch einem Kitten ein schönes, liebevolles Zuhause zu geben und auch kennst Du unsere 11-monatige Katze nicht. In ein paar Monaten ist der Altersunterschied von 8 Monaten sowieso so gut wie nichts. Du zählst zu denen hier, die meinen alles besser zu wissen aber letztendlich den anderen nur Ihre Meinung aufdrücken zu wollen. Da Du mich aber nicht kennst, ist mir Deine Meinung herzlich egal! Und am Rande; meine Kinder sind 17 und 13. Da gibt es auch einen Altersunterschied.. Der Vergleich hinkt.