dieausdemmeerkommt
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. Februar 2022
- Beiträge
- 7.061
Haarspalterei! Ihr schaukelt Euch hier so richtig schön gegenseitig hoch und sucht regelrecht nach Gründen, die es rechtfertigen weiter garstig und eklig zu sein. Dann solltet Ihr aber auch mal richtig lesen. Es gab durchaus auch positive Erfahrungswerte!
Ja? Wo? Die deines Umfelds? Sorry, die kenn ich wiederum nicht.
Wenn man keine Erfahrungen hat, kann man auch in einem solchen Thread einfach mal die Klappe halten. Überschrift sagt es doch, ebenso mein erster Post! Aber Ihr seid anscheinend glücklich, wenn Ihr ÜBERALL Euren Senf dazugeben könnt. Einigen hier geht es doch anscheinend nur darum Klugzuschnacken, Leute zu vergraulen, die nicht auf Euch hören und Euch gegenseitig zu beweihräuchern?!! Es gibt ein einziges Paar mit BKH Katze und Kitten und einige mit „normalen“ EKHs und Bauernhofkatzen, die wiederum auch mit diversen Altersunterschieden, auch bei Katze/Kater und Kitten und auch nach längerer Zeit nichts negativ berichtet haben. Da mir von TÄ, Internet, BKH Besitzern gesagt wurde, dass die Rasse sehr sozial und friedlich ist, wollte ich BKH Besitzer hören/lesen, denen es genauso ging. Und JA, ich höre Euch schon wieder; es gibt auch Ausnahmen blablabla. Das ist klar. Die gibt es immer. Aber sachlich bleiben kann man trotzdem. Wenn Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt, weil man Eure Ratschläge nicht annimmt, dann seid Ihr als Ratschlaggeber echt nicht geeignet. Und jetzt können diejenigen von Euch, die das ja anscheinend gerne machen auch wieder zwischen den Zeilen lesen und paar Aufhänger suchen und weiter machen. Mir ist die Zeit dafür zu schade. Ich hoffe nur, dass Ihr mit Eurer grantigen Art nicht mal Jemanden vergrault, der wirklich Hilfe braucht.
Was ich aber im Gegensatz zu dir über einige User, die dir hier auch geschrieben haben, weiß, ist, dass die wahnsinnig viel Katzenerfahrung haben, weil sie z.B. Pflegestelle sind. Da kannst du jeden privaten Katzenhalter in der Pfeife rauchen, was Erfahrung angeht. Wie viele Katzen hat man denn in einem Menschenleben, wenn sie immer 15 Jahre und älter werden? Im Normalfall ja nicht soooo viele. Und dann ist man auch nicht regelmäßig mit Zusammenführungen konfrontiert. Die in Pflegestellen und im TH aber schon. Praktisch tagtäglich.
Wenn so jemand jetzt nicht alle zahlreichen Einzelbeispiele runterrattert sondern hier pauschal abrät aufgrund seiner Erfahrungen, ist das nichts wert? Du willst lieber zig Einzelfälle geschildert haben?