Celistine
Erfahrener Benutzer
Ich weiß die Nachricht ist genau 1 Jahr alt aber ich kann nicht anders und muss unbedingt fragen warum ein Kitten ein Fehler sein soll? Ja ich hab die kommis gelesen nur wie heißt es so schön "probieren geht über studieren" habe heute 3 Kater und habe diese einzeln als kitten mit den Erwachsenen Kater zusammen geführt. Mein ältester siam war 1 Jahr alt als sein Sohn dazu kam dann kamen in den kommenden 2 Jahren in verschiedenen Abschnitten insgesamt 3 weitere kitten in unsere Wohnung die wir von Menschen ich sags mal so "gerettet" haben und dann an vertraute Menschen weiter vermittelt haben und nie hatten meine beiden Erwachsenen siamesen Probleme mit kitten in ihrem Revier. Und seit 5 Monaten kam eben der damals 5 Wochen alter BKH dazu. Meine Jungs sind 4 und 3 Jahre alt und haben bis jetzt kitten aus verschiedenen Rassen akzeptiert. Nicht nur meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt dass man kitten sehr wohl zu einem Erwachsenen dazu holen kann sondern auch die Erfahrungen anderer in meinem Umfeld. 14 Monate alte Scottish straight mit 10 Wochen alte Fold. 7 Monate alter Bengale mit 18 Wochen alte siam. 1 jähriger BKH mit 12 Wochen alte Scottish straight. 1 jährige Maine coon mit 4 Monate alte straight. Und das Geschlecht der jeweiligen Katzen hat auch nie Probleme verursacht. Und heute leben diese Katzen sehr wohl friedlich miteinander.
Nun würde ich liebend gerne wissen ob die Damen und Herren aus eigener Erfahrung meinen ein Kitten dazu zu holen wäre unerhört und nicht akzeptabel od ob dies nur ne Info ist die man vom Veterinär bekommen hat od gar ausm Internet her hat.?!. Gilt auch für die Meinung dass das Geschlecht gleich sein MUSS. Wer sagt das? Woher kommt diese Anordnung "so MUSS es sein"?
Ich sollte dazu sagen dass mein Veterinär bezgl dem nicht so eine strenge Meinung vertretet und uns trotzdem davon angeraten hatte bis er dann durch uns selbst miterleben konnte dass es ja doch nicht so sein MUSS und dass es sehr wohl friedlich funktioniert.
Was mich ein bisschen wundert......wieso ist hier nur von Qualzuchten und Rasse-, oder Rassemixkatzen die Rede?
Sind / wurden die Katze alle kastriert?