Schwerelos
Erfahrener Benutzer
Der Kleine hat dem Großen nichts entgegen zu setzen. Der ist Größe- und Kräftemäßig völlig unterlegen und kann sich gar nicht wehren, wenn der Große ordentlich raufen will. Wenn der Große zB 3 Jahre alt wäre und der Kleine 2 Jahre, dann sähe das schon anders aus, dann sind sie von Größe und Kraft auf der gleichen Stufe. Aber mit 11 Monaten ist dein Großer mitten in der Pubertät und will rüpeln und raufen und Kater sind da nicht besonders zärtlich dabei. Da fliegen schon mal ordentlich die Fetzen, wenn so ein schreiendes Katerknäuel über den Boden rollt (und ja, auch das ist oft noch Spiel). Das willst du einem Kitten wirklich nicht antun, das kann auch richtig böse für das Kleine ausgehen.Ich hatte mich da etwas erkundigt gehabt. Laut meinem Tierarzt wäre es noch in Ordnung. Und habe es so auch erlebt. Probleme sah ich bis jetzt bei keinem bei dem Altersunterschied.
Wieso kann es den Probleme geben ?
Das Problem bei Vermehrerkitten ist halt einfach.. solang die verkauft werden, machen die Leute damit weiter. Wenn du ihn aber nicht nimmst und ihn vielleicht der Zweite auch nicht, sondern erst der Dritte dann - dann hat der Vermehrer schon mal zwei Gründe weniger, mit der Vermehrerei weiter zu machen.