BKH Vergesellschaftung von Katze und Katerkitten - Bitte um Eure Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter NY2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh vergesellschaftung spielverhalten bkh kater
Dann will ich das auch genau so hinnehmen und dir weiterhin viel Freude mit den beiden wünschen...manchmal gibt's ja diesen Glückstreffer, Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich hoffe, daß du trotzdem dem Forum erhalten bleibst, man kann hier wirklich viel lernen und so garstig sind die meisten hier gar nicht!
Ich danke Dir! Ich hatte hier auch einige positive Erfahrungen, die meisten haben doch Sozialkompetenz und sind nicht garstig, das stimmt. Kann halt auch nicht jeder mit umgehen, wenn sein Ratschlag nicht befolgt wird. Danke und alles Gute!
 
A

Werbung

Hast du dich trotz besseren Wissens dafür entschieden ein Kitten zu einer einjährigen Katze zu setzen?

Unter der Berücksichtigung das man darüber bescheid weiß das das für die Katzen nicht die beste Wahl ist, wessen Wünsche und Bedürfnisse standen denn da an erster Stelle?
Da muss ich dich gar nicht für kennen um das für die Katzen als egoistisch zu empfinden, denn du hast so entschieden wie du es am besten findest, nicht so wie es das beste für die Katze wäre.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Margitsina, Nicht registriert und 3 weitere
Auch wenn es bei euch aktuell keinen Stress unter den Katzen gibt und es auch nicht gesagt ist, dass dieser noch aufkommen wird, finde ich es trotzdem für alle Leser wichtig, herauszustellen, dass ihr keine gute Entscheidung getroffen habt.
Viele Leser informieren sich hier als Gäste und könnten euer Vorgehen als Vorbild nehmen und bei denen geht es vielleicht nicht gut und dann leiden unnötiger Weise, Mensch und Katzen.
Das kann ich nachvollziehen. Aber es gibt auch noch einige Menschen da draußen, die auch ein gutes Bauchgefühl haben, Intuition, Empathie oder Verstand. Und die vielleicht auch schon weiterdenken, was sie in dem Fall tun, wenn es nicht klappt… Denen sollte auch mal etwas mehr Vertrauen entgegengebracht werden. Meine Meinung.
 
Das kann ich nachvollziehen. Aber es gibt auch noch einige Menschen da draußen, die auch ein gutes Bauchgefühl haben, Intuition, Empathie oder Verstand. Und die vielleicht auch schon weiterdenken, was sie in dem Fall tun, wenn es nicht klappt… Denen sollte auch mal etwas mehr Vertrauen entgegengebracht werden. Meine Meinung.
Schau dich mal in den Kleinanzeigen um, wieviele Menschen vielleicht auch ein gutes Bauchgefühl hatten.
Wieviele Katzen ihr Zuhause verlieren, weil da etwas nicht gut läuft, sich die Katzen plötzlich nicht mehr leiden können.
Dafür willst du doch kein Vorbild sein?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Jojo12, Nicht registriert und 6 weitere
Hast du dich trotz besseren Wissens dafür entschieden ein Kitten zu einer einjährigen Katze zu setzen?

Unter der Berücksichtigung das man darüber bescheid weiß das das für die Katzen nicht die beste Wahl ist, wessen Wünsche und Bedürfnisse standen denn da an erster Stelle?
Da muss ich dich gar nicht für kennen um das für die Katzen als egoistisch zu empfinden, denn du hast so entschieden wie du es am besten findest, nicht so wie es das beste für die Katze wäre.

Nula, genau das ist ja der springende Punkt; die einzigen die davon abgeraten haben, waren einige Leute hier im Forum. Leute die ich nicht kenne, die in ihrem vorigen Leben keine Katze waren und von denen ich nicht mal weiß, wo sie ihr Wissen her haben (und das ist nicht böse gemeint, sondern eine Tatsache). Den Altersunterschied fanden weder meine Tierärzte, noch die Züchterin, noch andere Katzenbesitzer schlimm oder dramatisch. Auch meine Tante, die seit 50 Jahren Katzen und Hunde hat, hat nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie zu einer älteren Katze ein Kitten gesetzt hat. Und das waren schon einige Male. So what? Eine TÄ aus der Gemeinschaftspraxis (die, die damals meckerte warum ich eine Wohnungskatze in Einzelhaltung habe) meinte sogar, dass das bei BKHs gar kein Problem wäre, da das ganz soziale, friedfertige Tiere sind. Und es tut mir Leid, aber da habe ich wohl nicht wider besseren Wissens gehandelt. Und ich höre förmlich schon, wie Du mit den Augen rollst, weil ich wieder mit der Rasse anfange, aber auch unsere Bekannten haben mit einer BKH in Einzelhaltung angefangen und haben ungefähr im gleichen Alter ein BKH Kitten dazu geholt. Da hat das mit der Zusammenführung auch von Anfang an super geklappt. Auch eine totale „Ausnahme“.
 
Das kann ich nachvollziehen. Aber es gibt auch noch einige Menschen da draußen, die auch ein gutes Bauchgefühl haben, Intuition, Empathie oder Verstand. Und die vielleicht auch schon weiterdenken, was sie in dem Fall tun, wenn es nicht klappt… Denen sollte auch mal etwas mehr Vertrauen entgegengebracht werden. Meine Meinung.
Dann hoffe ich, dass dein bauchgefühl genauso positiv ist, wenn dein 15 jähriges Kind mit nem 25 jährigen Partner ankommt. Oder deine enkel keine gleichaltrigen, sondern nur wesentlich ältere Freunde haben dürfen bis sie dann selbst teenies/erwachsen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Jojo12 und Pitufa
Werbung:
Schau dich mal in den Kleinanzeigen um, wieviele Menschen vielleicht auch ein gutes Bauchgefühl hatten.
Wieviele Katzen ihr Zuhause verlieren, weil da etwas nicht gut läuft, sich die Katzen plötzlich nicht mehr leiden können.
Dafür willst du doch kein Vorbild sein?
Nope, natürlich nicht! Aber ich bin auch kein Freund von Pauschalisierungen oder würde jetzt Jedem raten, das zu tun, was wir getan haben. Wir sind wir und ich weiß, dass alles Konsequenzen hat und man dann Lösungen parat haben muss und wo die Grenzen sind. Das muss man individuell bei anderen einschätzen können, bevor man zu- oder abrät.
 
Liebe NY2, ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen und freue mich, dass es bei euch so gut geklappt hat. Natürlich wünsche ich den beiden Katzen von Herzen, dass sie sich für den Rest ihres hoffentlich noch langen Lebens traumhaft verstehen und echte Freundinnen werden. Ich halte dich nicht für einen Unmenschen und habe den Eindruck, dass ihr eure Katzen sehr lieb habt und euch gut um sie kümmert.

Das gesagt, möchte ich dennoch diesen Thread mit meinen eigenen Erfahrungen bereichern, damit, wie viele hier richtig anmerken, Gäste und Neulinge auch die andere Seite sehen.

Vor ca. 11 Jahren habe ich, genau wie du, zu einer jungen erwachsenen Katze ein ca. 12 Wochen altes Kitten gesetzt, gleiches Geschlecht. Ich war damals Katzenneuling und es wurde mir tatsächlich von mehreren Familienmitgliedern genau zu dieser Konstellation geraten. Ich würde es nie wieder tun. Ich habe der jüngeren Katze ihre Kindheit ruiniert und kann das nie wieder gutmachen. Sie hatte der älteren Katze nichts entgegenzusetzen, wurde wochenlang gejagt und vermöbelt. Sie hat dadurch Selbstbewusstsein eingebüßt und wäre sicher heute eine andere, weniger unsichere Katze, wenn sie als Kleinkind nicht derartig traumatisiert worden wäre. Ja, die zwei haben sich zusammengerauft und verstehen sich. Heute, als gestandene Damen, sind sie ein ziemlich harmonisches Duo. Aber so richtig dicke Freundinnen sind sie trotzdem nie geworden. Und ich möchte hier in aller Klarheit anmerken: Auch wenn solche Konstellationen irgendwie klappen, heißt das nicht, dass es gut für die Katzen ist. Kitten möchten mit Kitten spielen. Katzenkinder haben eine unbeschwerte Kindheit mit anderen Kindern verdient, genau wie Menschenkinder, und nur weil etwas irgendwie hinhaut und dem Menschen gefällt, ist es nicht der Traum der Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Nicht registriert, angilein und 8 weitere
Lasse mich sehr ungern von Jemandem in eine Schublade stecken, der mich so gar nicht kennt.

Ahja, gut zu wissen. Aber du darfst das schon machen und deiner freien Interpretation meiner geschriebenen Zeilen ihren Lauf lassen:

Aber interessant, dass Du das denkst, zeugt doch eher davon, dass es DIR wichtig ist, einen Sieg zu verzeichnen, bzw. Recht zu behalten. Na dann freue ich mich doch mal nicht zu früh, kann ja alles noch nach hinten los gehen. Wenn ich mal anmerken darf; unter den Eltern seid Ihr bestimmt die Helikoptereltern, die ihre Kinder nie machen lassen, weil es könnte ja schiefgehen. Musste jetzt auch mal einen Vergleich zwischen Katzen und Kindern ziehen, scheint ja hier beliebt zu sein.

Mir geht es weder ums Recht haben, noch bin ich Helikoptermutter. Ich hab nicht mal Kinder.

Mal eine kleine Kritik oder ein kleiner Rat bzgl. des Zwischenmenschlichen; Ihr solltet Euch mal wieder rebooten und an die Zeit zurückdenken, in der Ihr noch absolute Neulinge ward und dementsprechend die Forenneulinge behandeln. Und Euch vielleicht einfach mal mit diesen freuen! Und dann wenn es doch Probleme gibt, wieder für sie da sein. Keiner hört gerne dieses; ich hab es Dir doch gesagt.. oder irre ich mich da???

Nee, sorry! Mit Sicherheit mag ich nicht für einen Neuling da sein, der sich wissentlich allem Ratschlägen hier wiedersetzt hat, wenn dann aufgrund dieser wissentlichen Missachtung Probleme entstehen.
Das ist hier a) nicht mein Job (und auch nicht der der anderen hier) und b) hätte der Mist ja von vornherein vermieden werden können, wenn man mal auf die Leute mit Erfahrung gehört hätte.

Einerseits schreibst du, du hörst nicht auf uns, weil wir ja fremde im Internet sind und viel behaupten können und du mehr wert auf die Erfahrungen deines Umfelds und deines TA legst und andererseits willst du uns schon mal warm halten für eventuelle spätere Probleme, oder wie darf man das verstehen? Das widerspricht sich doch.

Und auf die Frage, was ich jetzt meinem Kitten entwicklungstechnisch genommen habe, wurde gar nicht mehr eingegangen. Keine Tipps, was ich denn zur Schadensbegrenzung tun könnte… nur Tadel. Echt schade.

Sorry aber wo bitte hast du explizit diese Frage gestellt? Du stänkerst doch seit mehreren Seiten nur noch.

Und zudem wurde in mehreren Beiträgen hier sehr wohl erklärt, was diese Kombination nun für dein Kitten bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Fan4 und Pitufa
Vielen lieben Dank! Ich würde es
Liebe NY2, ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen und freue mich, dass es bei euch so gut geklappt hat. Natürlich wünsche ich den beiden Katzen von Herzen, dass sie sich für den Rest ihres hoffentlich noch langen Lebens traumhaft verstehen und echte Freundinnen werden. Ich halte dich nicht für einen Unmenschen und habe den Eindruck, dass ihr eure Katzen sehr lieb habt und euch gut um sie kümmert.

Das gesagt, möchte ich dennoch diesen Thread mit meinen eigenen Erfahrungen bereichern, damit, wie viele hier richtig anmerken, Gäste und Neulinge auch die andere Seite sehen.

Vor ca. 11 Jahren habe ich, genau wie du, zu einer jungen erwachsenen Katze ein ca. 12 Wochen altes Kitten gesetzt, gleiches Geschlecht. Ich war damals Katzenneuling und es wurde mir tatsächlich von mehreren Familienmitgliedern genau zu dieser Konstellation geraten. Ich würde es nie wieder tun. Ich habe der jüngeren Katze ihre Kindheit ruiniert und kann das nie wieder gutmachen. Sie hatte der älteren Katze nichts entgegenzusetzen, wurde wochenlang gejagt und vermöbelt. Sie hat dadurch Selbstbewusstsein eingebüßt und wäre sicher heute eine andere, weniger unsichere Katze, wenn sie als Kleinkind nicht derartig traumatisiert worden wäre. Ja, die zwei haben sich zusammengerauft und verstehen sich. Heute, als gestandene Damen, sind sie ein ziemlich harmonisches Duo. Aber so richtig dicke Freundinnen sind sie trotzdem nie geworden. Und ich möchte hier in aller Klarheit anmerken: Auch wenn solche Konstellationen irgendwie klappen, heißt das nicht, dass es gut für die Katzen ist. Kitten möchten mit Kitten spielen. Katzenkinder haben eine unbeschwerte Kindheit mit anderen Kindern verdient, genau wie Menschenkinder, und nur weil etwas irgendwie hinhaut und dem Menschen gefällt, ist es nicht der Traum der Katzen.

Vielen lieben Dank für Deinen offenen, aufrichtigen Beitrag! Ich denke, ich würde es auch nie wieder tun, am Liebsten hätte ich damals natürlich zwei Geschwisterkitten genommen, das habe ich immer bereut und werde es auch immer bereuen. Aber leider ist der Zug nun abgefahren. Unser Glück ist wohl, dass Nala sehr zurückhaltend und sozial und die Kleine quirlig, relativ mutig und selbstbewusst ist. Ich arbeite nur an vier Tagen halbtags und versuche Beiden gerecht zu werden, die Kinder und mein Mann natürlich auch, wenn sie mal nicht zum Spielen zueinander finden. Wir spielen viel mit der Kleinen, da sie ein echtes Energiebündel ist und es auch Freude macht, sie hin und her zu galoppieren zu sehen. Nala kommt natürlich auch nicht zu kurz. Da wir ein Haus haben mit mehreren Etagen, hat die Kleine die Fläche zu flitzen und zu klettern und jagt allem hinterher, was sich bewegt. Wir trennen sie auch täglich immer mal, manchmal mehr manchmal weniger und dann wird jede so bespielt, wie sie es gerade braucht oder eben bekuschelt. Wir tun unser Bestes und hoffen, dass sie später ganz dicke sind und ich kann es kaum erwarten, dass sie Beide ein und dieselbe Körpergröße haben. Ja, wir lieben unsere Katzen und tun alles dafür, dass sie glücklich sind und alt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Und an alle Anderen, die sich auf den Schlips getreten fühlen; ich wollte Erfahrungswerte haben, von Leuten, die eine ähnliche Situation haben/hatten. Und keine Ratschläge was ich tun oder lieber lassen sollte, da man eben nicht pauschalisieren sollte. Den „Darfschein“ hatte ich von meinen Tierärzten, unseren Bekannten, die es auch mit einer gleichaltrigen BKH und einem BKH Kitten versucht hatten, bei denen es jetzt schon 3 Jahre gut läuft und anderen Leuten aus dem echten Leben. Dass das hier so aus dem Ruder läuft, hätte ich mir denken können. Viele Leute, viele Meinungen und Charaktere… und keine Angst, ICH halte Euch bestimmt nicht warm, da gibt es den ein oder anderen, den ich vielleicht privat noch mal anschreiben würde, meinen Katzen zuliebe, oder ich bleibe einfach bei meinen Tierärzten als erste Ansprechperson, die haben selbst auch Katzen und bei denen weiß ich, es geht ihnen einzig und allein um die Tiere und nicht ums Rechthaben..
 
Werbung:
Und an alle Anderen, die sich auf den Schlips getreten fühlen; ich wollte Erfahrungswerte haben, von Leuten, die eine ähnliche Situation haben/hatten. Und keine Ratschläge was ich tun oder lieber lassen sollte, da man eben nicht pauschalisieren sollte. Den „Darfschein“ hatte ich von meinen Tierärzten, unseren Bekannten, die es auch mit einer gleichaltrigen BKH und einem BKH Kitten versucht hatten, bei denen es jetzt schon 3 Jahre gut läuft und anderen Leuten aus dem echten Leben. Dass das hier so aus dem Ruder läuft, hätte ich mir denken können. Viele Leute, viele Meinungen und Charaktere… und keine Angst, ICH halte Euch bestimmt nicht warm, da gibt es den ein oder anderen, den ich vielleicht privat noch mal anschreiben würde, meinen Katzen zuliebe, oder ich bleibe einfach bei meinen Tierärzten als erste Ansprechperson, die haben selbst auch Katzen und bei denen weiß ich, es geht ihnen einzig und allein um die Tiere und nicht ums Rechthaben..
Ganz ehrlich, wenn du so viele Erfahrungswerte in deinem Umfeld hast und denen auch allen vertraust: was wolltest du dann ursprünglich hier? Das ergibt halt auch keinen Sinn. Wenn überall um dich herum Leute BKH unterschiedlichen Alters ach so erfolgreich zusammengeführt haben, dann geh doch zu denen. Da hörst du dann auch, was du hören willst. Hier halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Polayuki, Pitufa und 2 weitere
ICH halte Euch bestimmt nicht warm, da gibt es den ein oder anderen, den ich vielleicht privat noch mal anschreiben würde, meinen Katzen zuliebe, oder ich bleibe einfach bei meinen Tierärzten als erste Ansprechperson,

Wenn du gehen willst, dann mach das
Wenn du bleiben willst, da mach auch das.
Beides deine Entscheidung.
Und egal welche du triffst, sie wird weder Freude noch Trauer auslösen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Jojo12 und NY2
Dir geht es nicht so möglichst
Ganz ehrlich, wenn du so viele Erfahrungswerte in deinem Umfeld hast und denen auch allen vertraust: was wolltest du dann ursprünglich hier? Das ergibt halt auch keinen Sinn. Wenn überall um dich herum Leute BKH unterschiedlichen Alters ach so erfolgreich zusammengeführt haben, dann geh doch zu denen. Da hörst du dann auch, was du hören willst. Hier halt nicht.

Dir geht es also nicht so, möglichst VIELE Erfahrungswerte zu haben und dann abzuwägen??? Dachte, das ist der Regelfall. Und wir haben nur ein befreundetes Paar, die fast den gleichen Fall mit BKHs hatten. Die Tierärztin meinte nur, der Altersunterschied sei kein Problem, da BKHs sehr friedfertig und sozial seien. Das ist kein Erfahrungswert, den wollte ich mir hier holen. Schön, wie oft man hier angeblökt wird und sich dann auch noch permanent rechtfertigen muss.
 
Dir geht es nicht so möglichst

Dir geht es also nicht so, möglichst VIELE Erfahrungswerte zu haben und dann abzuwägen??? Dachte, das ist der Regelfall. Und wir haben nur ein befreundetes Paar, die fast den gleichen Fall mit BKHs hatten. Die Tierärztin meinte nur, der Altersunterschied sei kein Problem, da BKHs sehr friedfertig und sozial seien. Das ist kein Erfahrungswert, den wollte ich mir hier holen. Schön, wie oft man hier angeblökt wird und sich dann auch noch permanent rechtfertigen muss.

Ich zitiere dich gern erneut:
Und an alle Anderen, die sich auf den Schlips getreten fühlen; ich wollte Erfahrungswerte haben, von Leuten, die eine ähnliche Situation haben/hatten.
Hast du bekommen. Es haben glaub ich 2 Personen von ihren negativen Erfahrungen berichtet.

Den „Darfschein“ hatte ich von meinen Tierärzten, unseren Bekannten, die es auch mit einer gleichaltrigen BKH und einem BKH Kitten versucht hatten, bei denen es jetzt schon 3 Jahre gut läuft und anderen Leuten aus dem echten Leben. Dass das hier so aus dem Ruder läuft, hätte ich mir denken können. Viele Leute, viele Meinungen und Charaktere… und keine Angst, ICH halte Euch bestimmt nicht warm, da gibt es den ein oder anderen, den ich vielleicht privat noch mal anschreiben würde, meinen Katzen zuliebe, oder ich bleibe einfach bei meinen Tierärzten als erste Ansprechperson, die haben selbst auch Katzen und bei denen weiß ich, es geht ihnen einzig und allein um die Tiere und nicht ums Rechthaben..

Ja was denn nun?? Nur ein befreundetes Paar oder noch mehr andere Leute aus dem echten Leben??


Deine Erfahrungswerte hast du bekommen. War halt nur nicht das dabei, was du gerne hören wolltest.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12, Cap&Cake und eine weitere Person
@NY2 das Ding ist noch nicht ausgestanden.

Ich beging einmal den Fehler und setzte ein Kitten zu erwachsenen Katzen und nahm ihm somit sein ganzes Kittenleben.
Verstehe mich nicht falsch.. die anderen akzeptierten ihn....nur, er hatte keinen ebenbürtigen Raufpartner.... war immer der Unterlegene...... kurzum... innerlich war er immer mehr gefrustet.
Das Kitten wuchs zu einem statlichen Katerchen heran....und merkte:"Hey, ich werde jetzt gross und stark.....na, dann lass ich die anderen Katzis auch mal nach meiner Pfeife tanzen!"
Katerchen fing an, die anderen Katzen zu mobben.....bis, ja bis es zur umgeleiteten Agression gegen meinen anderen Kater kam....blutig....mit traurigem Ausgang...😔

Schrei bitte nicht zu früh "Victory"!
Ich würde nie wieder ein Kitten zu einer ausgewachsenen Katze setzen.....nie!!!!


Liebe NY2, ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen und freue mich, dass es bei euch so gut geklappt hat. Natürlich wünsche ich den beiden Katzen von Herzen, dass sie sich für den Rest ihres hoffentlich noch langen Lebens traumhaft verstehen und echte Freundinnen werden. Ich halte dich nicht für einen Unmenschen und habe den Eindruck, dass ihr eure Katzen sehr lieb habt und euch gut um sie kümmert.

Das gesagt, möchte ich dennoch diesen Thread mit meinen eigenen Erfahrungen bereichern, damit, wie viele hier richtig anmerken, Gäste und Neulinge auch die andere Seite sehen.

Vor ca. 11 Jahren habe ich, genau wie du, zu einer jungen erwachsenen Katze ein ca. 12 Wochen altes Kitten gesetzt, gleiches Geschlecht. Ich war damals Katzenneuling und es wurde mir tatsächlich von mehreren Familienmitgliedern genau zu dieser Konstellation geraten. Ich würde es nie wieder tun. Ich habe der jüngeren Katze ihre Kindheit ruiniert und kann das nie wieder gutmachen. Sie hatte der älteren Katze nichts entgegenzusetzen, wurde wochenlang gejagt und vermöbelt. Sie hat dadurch Selbstbewusstsein eingebüßt und wäre sicher heute eine andere, weniger unsichere Katze, wenn sie als Kleinkind nicht derartig traumatisiert worden wäre. Ja, die zwei haben sich zusammengerauft und verstehen sich. Heute, als gestandene Damen, sind sie ein ziemlich harmonisches Duo. Aber so richtig dicke Freundinnen sind sie trotzdem nie geworden. Und ich möchte hier in aller Klarheit anmerken: Auch wenn solche Konstellationen irgendwie klappen, heißt das nicht, dass es gut für die Katzen ist. Kitten möchten mit Kitten spielen. Katzenkinder haben eine unbeschwerte Kindheit mit anderen Kindern verdient, genau wie Menschenkinder, und nur weil etwas irgendwie hinhaut und dem Menschen gefällt, ist es nicht der Traum der Katzen.

Nur als Gedächtnisstütze...
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12 und Grattastinchi
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Cap&Cake
Haarspalterei! Ihr schaukelt Euch hier so richtig schön gegenseitig hoch und sucht regelrecht nach Gründen, die es rechtfertigen weiter garstig und eklig zu sein. Dann solltet Ihr aber auch mal richtig lesen. Es gab durchaus auch positive Erfahrungswerte! Wenn man keine Erfahrungen hat, kann man auch in einem solchen Thread einfach mal die Klappe halten. Überschrift sagt es doch, ebenso mein erster Post! Aber Ihr seid anscheinend glücklich, wenn Ihr ÜBERALL Euren Senf dazugeben könnt. Einigen hier geht es doch anscheinend nur darum Klugzuschnacken, Leute zu vergraulen, die nicht auf Euch hören und Euch gegenseitig zu beweihräuchern?!! Es gibt ein einziges Paar mit BKH Katze und Kitten und einige mit „normalen“ EKHs und Bauernhofkatzen, die wiederum auch mit diversen Altersunterschieden, auch bei Katze/Kater und Kitten und auch nach längerer Zeit nichts negativ berichtet haben. Da mir von TÄ, Internet, BKH Besitzern gesagt wurde, dass die Rasse sehr sozial und friedlich ist, wollte ich BKH Besitzer hören/lesen, denen es genauso ging. Und JA, ich höre Euch schon wieder; es gibt auch Ausnahmen blablabla. Das ist klar. Die gibt es immer. Aber sachlich bleiben kann man trotzdem. Wenn Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt, weil man Eure Ratschläge nicht annimmt, dann seid Ihr als Ratschlaggeber echt nicht geeignet. Und jetzt können diejenigen von Euch, die das ja anscheinend gerne machen auch wieder zwischen den Zeilen lesen und paar Aufhänger suchen und weiter machen. Mir ist die Zeit dafür zu schade. Ich hoffe nur, dass Ihr mit Eurer grantigen Art nicht mal Jemanden vergrault, der wirklich Hilfe braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Pitufa, Jojo12 und 3 weitere
Warum freust du dich nicht einfach, dass deine Katzen so wundervoll zusammen passen?
Egal was du sagst, die Meinung, dass das Kitten keine gute Wahl war, wird sich hier nicht ändern, nur weil du beleidigt bist.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Pitufa, Jojo12 und 3 weitere

Ähnliche Themen

janika
Antworten
52
Aufrufe
17K
annika1485
A
S
Antworten
28
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Almine
A
E
Antworten
63
Aufrufe
8K
Celistine
Celistine
J
Antworten
2
Aufrufe
601
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben